Sanwa MX3 an ansmann binden

• Hi leute, gibt es unter euch evtl. einen der sich gut mit den 2,4Ghzl'er anlagen auskennt? Oder sogar schonmal das gleiche probiert hat wie ich vorhabe?
    also es geht darum dass ich für meine Sanwa MX3 FHSS (nicht die FG,X, oder so) einen 2. empfänger suche.
    Da der originale aber übertrieben teuer ist wollte ich folgendes probieren:
    an die sanwa nen Ansmann W3.1 Empfänger zu binden, laut manchen Foren soll unter diesem nämlich die selbe technik stecken.
    Was haltet ihr davon? Evtl. sogar erfahrungen?
    Danke schonmal

mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• So dachte ich auch bei meiner Funke da es von Acoms 2 Gibt mit 2,4 GHZ aber naja leider hat es nicht geklappt troz gleicher technic,was aber net heisen muss das es da genau so ist.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• welche versionen hast du denn versucht zu binden. 3 oder 3.1 ?

mfg
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• Keine von den beiden Aber von Acoms gibt es 2 Funken mit 2,4 GHZ und da dachte ich mir haja nimmst den 2 Kanal Empfänger und baust den ein,ja ja Pustekuchen nix wahrs trotz das dieses teil eyaxt die gleichen Daten hat wie mein 3 Kanal Empfänger.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• soweit ich weiß ist es so dass die kanäle sowieso übereinstimmen müssen sonst gehts gar net oder?

mfg

• Ja meine Funke hat 2 Kanal und mein empfänger hat 3 kanal und meinen damaliegen den ich hatte wo ich dachte er ging hat auch 2 kanäle also von dem her.Naja er soll es Probieren:).

• aber dann muss ich ihn auspacken und einbaue und testen, dann nimmt den bestimmt keiner zurück.
    Mal schauen ich glaube ich habe jmd gefunden der genau das vorhat wie ich mal abwarten wie es bei dem läuft.

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!