Carson Scirocco CV-10 Was Muss Ich Beachten Als Anfänger?

• :servus: erst mal an @ll

Habe zu mein B-Day ein RC Verbrenner bekommen
    [size=14]Carson Scirocco CV-10 1:10 RC Verbrenner 40 MHz RTR [/size]
    http://www.monkeytoys.de/carson-cv10-sc…ner-p-6427.html

Habe mich schon mal in einigen forum`s belesen was zu beachten ist. Bin nie richtig schlau drauß geworden. Da wir in unserer nähe kein modellladen haben (entfernung ca 60km) spreche ich die kenner unter euch an.

:thx: schon mal im voraus.

• Hi, zieh erstmal so die wichtigsten Schrauben nach. Bei dem chassi ist es mir letztens vorgekommen dass die sich durch motorvibration gelöst haben.
    Aber in welchem bereich genau willst du denn beraten werden?
    Grob gesagt immer nach dem Bauchgefühl arbeiten :super:

mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• Also sprit übers netz ist erstmal schwer da der nicht verschickt werden darf per gesetz! gefahrgut!
    Möglichkeit besteht, da an Apotheken sowas versendet werden darf. Am besten wäre es wenn du in einer apotheke arbeitest einen kumpel da hast oder dich gut mit denen verstehst. die müssten das packet für dich annehmen. musste mal ne apotheke fragen, machen die meisten aber net ;(
    Der sprit ist abhängig vom hubraum des motors ich glaube dein motor ist 2,5ccm da nimmste Sprit mit 16% nitro anteil. Ich fahre zum beispiel den von Tornado.
    Pflege, da streiten sich die geister.
    Ich beziehe diese stellung:
    Afterun Öl ist abzocke. das ist sau teuer und der effekt ist nicht entsprechend. Ich mache es so das ich wenn der motor nur mal 1-2 Tage ruhig steht mache ich gar nichts aus folgendem grund. Im sprit ist Öl Enthalten. Der Sprit kommt in den Motor, dann wird ausgemacht, bischen sprit ist im motor der sprit verfliegt und es bleibt das öl, dadurch keine korosion. Wenn der motor länger steht gehe ich hinwenn er kalt ist kerze oder luftfilter raus kurz mit WD40 reingesprüht tuch auf die öffnung und paarmal durchdrehen.
    gruß
    PS: Einfahren nicht vergessen! :ele:

mfg
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• Genau vom Prinzip her schon.
    Das ist somit das wichtigste beim verbrenner. Die hier sind super:
    Einlaufen
    Einstellen

mfg

Einmal editiert, zuletzt von tt01racer93 (9. Januar 2011 um 22:53)

• Wenn du dir ein Hump Pack kaufst solltest schon drauf achten das er in dene Empfänger Box Passt also net gerade den von einem :5. holen:D.

[ebay='','']380143574363[/ebay]

Der ist mal ok für den Anfang.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Brauche ich überhaupt ein hump pack bei mein modell. [size=10]

Carson Scirocco CV-10 1:10
    [/size]
    [size=10][size=10]
    Was brauche ich den für batterien oder akkus für Sender+Empfänger?[/size]
    [/size]

• Hump Pack hat halt 6 volt und du hast dann mehr Power auf den Sevos und sind schneller.
    Sender würde ich mir Auch Akkus rein machen hat jeder eigentlich drinne,mit Normalen Batterien brauchst net kommen.
    Da habe ich 8 Panasonic Akkus drinne mit 2100 mAh und heben ewig die haben mich alle zusammen 12 Euro gekost weil se im Angebot wahren.Un in der Bilder Galerie sieht man ja das ich mir sogar selber einen 6 Volt Akku gelötet habe.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Noch ne frage von mir:
    Kennt jemand die standart Vergaser bzw. einlauf einstellung von dem chassi.
    wäre cool danke

mfg

• Also Hauptdüsenadel ganz rein und 4 Ganze Umdrehungen auf.
    Lowdüsenadel bundig mit dem Schwarzen gehäuse Deckel wo das Servogestänge ist.
    Und Das Kücken sollte bei gebremmster Stellung und bei Normaler Servostellung 1-1,5 mm offen sein,gegebenenfalls nachstellen an dem Servo gestänge.

Das Einfahren des Motors ist der wichtigste Schritt, um sicherzugehen,
    dass Ihr Motor immer schnell und verlässlich läuft.
    Einfach gesagt: LASSEN SIE DIESEN TEIL NICHT AUS!
    Der Motor ist vom Hersteller schon „Voreingestellt“. Benutzen
    Sie „FAT BONE“ 905034 oder eine andere Plattform und stellen
    Sie das Auto so darauf, dass die Reifen keinen Bodenkontakt
    haben und sich frei bewegen können. Der Gashebel der
    Fernsteuerung muss in der Position „neutral“ sein. Platzieren
    Sie den Glühkerzenstecker auf der Glühkerze und ziehen Sie
    das Startseil kräftig heraus (siehe Bild 4). Es darf jedoch nicht
    mehr als 25 cm herausgezogen werden! Wenn Sie es weiter
    herausziehen, kann das Seil reißen. Es ist besser, das Startseil
    kurz und kräftig zu ziehen, als zu weit heraus. Sollte das Startseil
    hängen bleiben, rotieren Sie bitte das Schwungrad etwas
    mit Ihrem Finger. Das sollte das Seil automatisch wieder in die
    Startposition bringen. Nach einigen Zügen, sollte der Motor mit
    viel Rauch starten.

Werkseinstellung vom Vergaser:
    Mit folgender Grundeinstellung springt der Motor sofort an und
    läuft sauber und ausreichend fett.
    • Leerlaufschraube: ca. 1 mm Luftspalt;
    • Hauptdüsennadel: ganz schließen, dann 4 Umdrehungen
    öffnen;

Gemisch-Schraube (Anlenkung): mit dem Rand des Lenkhebels
    bündig, dann 1 Umdrehung schließen.
    Sobald der Einfahrprozess abgeschlossen ist, muss die Hauptdüsennadel
    mindestens 3 1⁄4 Umdrehungen geöffnet sein. Bei
    hohen Außentemperaturen wird es nötig sein, die Einstellungen
    etwas fetter zu wählen.
    Insider Tipp:
    Nach der Einlauf-Periode können Sie Ihr Auto bei fetter Vergaser-
    Einstellung langsam fahren und vermeiden Sie längere
    Zeiten bei Vollgas. Stimmen Sie die Einstellung mit 1/8 Drehungen
    vorsichtig ab. Der Leerlauf erhöht sich um so mehr, je
    mehr Sie das Gemisch im Motor abmagern.

Einmal editiert, zuletzt von Colagesöff (10. Januar 2011 um 20:26)

• Die sind Alle anfällig.
    Für Ersatzteile ist gesorgt, darüber verdienen die ihr Geld.

Der Ansmann sieht wie ein Hogzilla Chassie aus. Hab den mal gefahren, ist nett. Und es gibt massig Ersatzteile für den.

Sig hat Urlaub.

• Am Ehesten noch den Terrier, da der ein 1:8er ist und man eigentlich nicht viel schlechtes drüber liest, nur der 3,5er Motor ist zu schwach für das Modell, aber das hamm die 3,5er in nem Truggy der "alten", schweren Klasse so an sich. Ist ja kein Wettbewerbsmotor ;)

• Glaub mir so schlecht ist der Karren echt nicht. Mit nem 4.1ccm oder 4.6ccm Motor wird er häufig im RC-Independent gefahren und so schlecht ist er nicht. Gut um die Differentiale muss man sich kümmern, damit die sauber geshimt sind und auf Verschleiß achten, zwar etwas mehr als bei anderen Autos, aber für den Preis ok.

Ich würde an deiner Stelle den Bausatz kaufen, die neue Anleitung soll verständlicher sein und nebenbei lernst du dein Auto auch noch richtig kennen und weist worauf es ankommt.

• Gut was halt bemengeld worden ist sind die etwas zu wackeliegen Pivot BAll Systeme,sind einfach schlecht in billigen Autos.Tipp wenn du das Auto nimmst dann nehme die Diffs vom Hyper St.
    UNd noch was wenn 1:10 dann nur Onroad Offroad sind die 1:8 Besser sind auch Stabiler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!