Hi
Ich überlege gerade, was ich bauen soll, entweder soetwas: für RC Autos oder ein Hovercraft.
Was würdet ihr bauen?
mfG Nick
Hi
Ich überlege gerade, was ich bauen soll, entweder soetwas: für RC Autos oder ein Hovercraft.
Was würdet ihr bauen?
mfG Nick
Ich würde wohl normale Reifen nehmen und dort Schrauben durchjagen.
Bau kein Hovercraft sondern so ein Teil wie auf dem Bild und dann mach ne Anleitung ![]()
Hab son Teil gestern auch mal aus Lego gebaut, garnicht mal sooo schlecht, hab aber nicht so viele Laufrollen dran und auch keinen Kettenspanner, glaubt ihr, das würde trotzdem gehen?
mfG Nick
Ps.: Anleitung werde ich dann auch machen ![]()
Warum sollte es nicht gehen?
Ich denke mit der richtigen (Vor-) Planung und genügend Zeit für die Ausführung ist das sicherlich ein schönes Projekt.
Bin mal gespannt.
Gruß
Wie heist es doch so schön Geht nicht gibts nicht,den da wo ein wille ist,ist auch ein weg also lass dir zeit für sowas und dann wird das auch.
Jip, hatte auch überlegt, erstmal ein "Grundgerüst" aus Sperrholz anzufertigen, um zu gucken, wie es von der Größe seine sollte und so, dann aus Alu bauen ![]()
ich find so ketten übergeil ![]()
Ist der Grund, weshalb ich sie nachbauen will ![]()
Außerdem muss ich ja auch mal etwas selber bauen und nicht nur zusammenbauen ![]()
sowas gibts auch irgendwo zu kaufen. in dem Scaleforum hab ich sowas schon mal gesehen.
Auch gibts nen aktuelles video mit Ken Block wo der mit so dingern fährt.
[video]
Klar, zu kaufen gibt´s die, aber glaub nicht für RC Modelle, oder?
mich würd interesieren wie man am besten solche gummibänder da macht die auf den rollen laufen
aber geil ist das teil auf jeden fall sowas in klein für mein 1: 8 er ![]()
Find ich auch ne geile Angelegenheit.
Aber ob ich das jetzt an nen Mugen bauen würde ![]()
Oder hast du die Ketten für was anderes vorgesehen?
Ne, eigentlich für den Mugen, aber was mir gerad so einfällt, sollte ich dann die Übersetzung ändern, oder geht das so?
Aber warum würdest du das nicht an nen Mugen bauen?
Die Untersetzung sollte man denk ich schon ändern, kommt halt auch immer auf den Einsatzzweck drauf an. Ich persönlich würde aber mit den teilen im Winter dann lieber nicht nen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellen wollen.
Ein Ferngesteuerter Schneeräumer wäre mit solchen Dingern bestimmt auch gut, da man dann viel mehr Kraft auf den Boden bringt.
Nabend
Ich habe eben mal eine Form des Grundgerüstes aus Pappe ausgeschnitten, hier sind mal ein paar Bilder:
Am Mugen:
Nicht am Mugen:
Ich habe sie etwas größer gemacht, als die "normalen" Reifen, finde es so besser.
Wie findet Ihr sie?
mfG Nick
Ps.: Ich weiß, die Bilder sind für die Tonne ![]()
sieht gut aus.
ich würde sie jedoch noch ein bisschen angewinkelt also negativer Sturz, denn wenn du in schnellen kurven bist wird er sonst wahrscheinlich eifach über die kuven hinweg schieben.
Du kannst den Sturz entweder über das Auto einstellen oder halt die Kuven etwas biegen..
Wenn du die so schmal lässt , sind sie gut für auf Eis, in weichen Schnee weiss ich jedoch nicht...
Wenn ich mich nicht irre wäre dann eine breite Kuve unten dran vielleicht nicht schlecht.
ist der mugen 2wd?
Weil sonst musst du ja noch das Diff komplet sperren...
und wegen diesen Dingern vom Foto:
Guckt mal bei Ebay nach Mattracks...
Sind so ganz billige Dinger, billig auch in der Quali aber wie wäre es wenn man solche kauft und sie dann nachbaut und verbessert?
Wie willst du das mit den hinteren Rädern den jetzt lösen?
vielleicht wären Spikes zumindest als provisorium etwas?
Glaub du hast das falsch verstanden, das wird hinterher noch aus Alu nachgebaut und dann kommt da ne Kette drauf ![]()
ah ok , ich dachte du wolltest vorne kuven und hinten schneeraupen ketten dinger ...
das wäre um einiges einfacher aber nicht so spektakulär und bashtauglich ....
Bringt doch nix, wegen mitteldiff.
Wenn schon vorne+hinten raupen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!