Projekt "Black Evo 10"

• Helllöle

Naja "nicht ganz Standart Baja SS" ist ganz schön untertrieben :D Schöne A-M-S Hydrobreaks drauf ESP 30.5 Raceportet Motor und hier und da noch Chrome-Scheisse :super: Schön das du den Weg zu uns gefunden hast ;) Bis Morgen bei mir ;)

Grüssle

[color=#000000][size=18]!Fahr die Nasenflügel ein, die flattern![/size][/color]

HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
    HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:

• Alu-Bomber trifft es schon eher ;)
    Aber schön das dein Kleiner nun auch hier vertreten ist!
    Hab gehört deine Bremsscheibe hat den Mitnehmer gefresse? Wie das?

Greetz

4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
    Futaba 4PK 2.4GHz

• :servus: Crash

Jup die hat es definitiv verfressen. Habe das Problem das sie Vorderräder leichtes Spiel haben, somit ist die
    Bremsscheibe über das teil hinunter gerutscht und der Effekt war einer Drehbank ähnlich :D .
    Nun werde ich solche 1mili unterscheiben Besorgen welche die gleiche Grösse wie das Lager haben um das Spiel
    und somit das abrutschten der Bremsscheiben zu verhindern.

Nunja habe nach 4 stunden Bremsen einstellen entlüften etc. die Bremsen endlich leistungsfähig gemacht.

Samstag am Start ;-)?

LG BLACK-EVO

• Hm.. dann hatte sie wirklich noch Luft drin. Die Schläuche waren ja eigentlich alle Luft frei, daher verwundert es mich schon etwas das du noch so lange entlüften musstest. Aber Hauptsache sie funktioniert jetzt wie sie soll! :top:

Am Samstag bin ich natürlich dabei, wenn das Wetter halbwegs mitspielt und nichts blödes mehr dazwischen kommt (Garage ist zwar leer aber mein Camaro steht nun auf ner Wiese, was ich über den Winter gar nicht toll finde)

Futaba 4PK 2.4GHz

• Naja der Bremszylinder leistete einfach nicht seinen Bremsdruck. Aber jetzt ist alles im grünen Bereich. Ja das Wetter sage nur Regen :stop: . Wochenende sollte es besser Wetter sein sagen sie. Wäre auch mal motivierend für Mensch und Maschine :super: .

Naja für ein Auto ja nie ideal der Winter geschweige ein Camaro ;)

Du wie siehst überhaupt mit dem Herzstück deines Baja's aus?

Gruss

• Heyy könntest du mal Bilder von nur deinem Baja reinstellen :D

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• Was zieht dein Servo? Das der Zylinder schon durch ist, kann ich mir nicht vorstellen. Hat ja noch keine Stunden drauf...

Ja, das mit dem Chevi nervt total 8| Hab das Teil seit über 13 Jahren und er musste nie Schnee sehen... aber das ist ein anderes Thema.

Mein OBR hab ich ausgebaut, auf Risse gechecked und nach dem zusammen basteln auf dem Balkon kurz angeschmissen... 2 Züge...läuft. Vollast hab ich noch nicht getestet aber sollte auch passen.

Basher96
    Hier habe ich eins von seinem Baja:

Futaba 4PK 2.4GHz

• an Crash:

Ja ne der Zylinder wurde wahrscheinlich noch nie gebraucht habe ich das Gefühl. Glaube es war nie richtig installiert.
    Optimal sollte der Zylinder einen Druck von 35Bar aufbauen. Aber jetzt hoffe ich das ganze haut hin ;-).

Was hast überhaupt für ne Übersetzung? Ich habe die Standard mit dem 57 Ritzel drauf. Wobei das viel zu Gross ist. Entweder haue ich mal die Speed oder Super-Speed rauf. Kraft hat der 30,5ccm sowieso genug.

Okey das sind doch mal gute Nachrichten :) das schöne Teil noch dreht ;-).

Jetzt kann man nur noch auf gutes Wetter hoffen :anbetung:

• :servus:
    Eigentlich sollten die Bilder unter meiner Galerie sein, geht doch mal schauen. Ansonsten werde ich dis noch nachholen.
    Hehe noch ein verrückter Schweizer ;) wir stecken einfach voller Ideen und lieben die Projekte

Typisch Schweizer ;)

:top:

• Zitat

Okey das sind doch mal gute Nachrichten :) das schöne Teil noch dreht ;-).

Jetzt kann man nur noch auf gutes Wetter hoffen :anbetung:

:anbetung: :dito: :anbetung:

Mein Finger zuckt und juckt und es scharret im Loch ihr glaubt nicht wie das scharret es buddelt sich schon fast ein :D Achja das unser Projekt " Baja 77 Oparation Bigfoot" ist fast abgeschlossen wir benötigen jediglich noch was ihn zum Bigfoot macht ^^

Grüsschen bis Samstag dann :auto: eichnfach nur gierig

• Projekt UFB-1? ?( Klär mich mal auf? Ultra Fu**ing Baja?:denk: das biestet doch recht hab ich gemeint :D Fur das 77BF mache ich Samstagabend vermutlich einen Fred noch auf

• Das Projekt UFB-1 nennt sich Ultra Fastest Baja ein Ultra Leichtbau Baja welcher eine enorme
    Leistung aufweist und Geschwindigkeiten jenseits der 100km/h möglich sind.

Im Moment werde ich Erfahrungen im Bereich des Baja sammeln, um die später umzusetzen.

Das Auto werde ich Mitte nächstes Jahr präsentieren.

:servus: BLACK-EVO

• Dein baja schaut echt fett aus den möcht ich auch haben

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• :servus: Zusammen

Es hätte wieder einmal einen Baja mässigen Tag sein sollen aber leider nichts dergleichen. Auffällig war das die hydraulische Bremsanlage praktisch keine Kraft aufwies.
    Nach bereits 15min fahren
    verlor ich den C-Klip und daher wiederum das ganze Rad und somit schlug die linke Vorderbremse auf dem Belag auf was wiederum
    von einer Betonmauer gebremst wurde.

Das sich der C-Klip löste könnte ich auf das Spiel zurückführen welches ich bei jedem Rad habe.

Fact: Eine verbogene Bremsscheibe, ein abgerissener Bremszylinder, Bremsflüssigkeit ausgelaufen, Kugellager am A... und sämtliche Schrauben krumm. Zu meinem Glück sind die Alu-Aufhängungen alle ganz geblieben.

Jetzt wird der Baja zerlegt und das BLACK-EVO 10 Projekt früher als geplant ausgeführt.

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von BLACK-EVO (31. Oktober 2010 um 09:43)

• Hm... heisst das nun das wir die nächsten Samstage ohne dich auskommen müssen? :huh:
    Oder willst du, wie angekündigt deinen Tourer mitnehmen ?

Evtl den C-Clip mod machen.... aber das würde bei einem Einschlag evtl auch aufs Alu gehen....

Greetz

Futaba 4PK 2.4GHz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!