Verhältniss von Fahrzeit und Bastelaufwand

• Also bei mir ist es eigentlich sehr auf' Schrauben fixiert denke ich.
    Eine Zeit lang, war ich dauernd in meiner Freizeit damit beschäftigt den Baja aufzubauen und danach zu tunen und stabiler zu machen.
    Wenn nach einer Fahrt dann was kaputt war, heißt es erst mal wieder 3 Nachmittage Schrauben, wobei da schon einige Stunden zusammen kommen und dann am Wochenende wieder 3 Stunden fahren am Stück, wenn's hoch kommt.
    Da war das Verhältnis vielleicht so 85% Schrauben, Basteln, Bauen und 15% reine Fahrzeit. Es kommt ja noch bisschen Schrauberzeit dazu während man fährt und zwsichendrin was kleines vorfällt.
    Jetzt mit dem Mugen hab ich auch wieder 6 Tage gebaut und letztens bin ich 45 Min. gefahren. Bisschen muss ja immer gemacht werden und da ich in letzter Zeit nicht mehr so viel Fahre (aus Zeitmangel), wird die Schraub-Zeit überwiegen.

MfG
    Leon

• Also bei meinem specter two sind das 95% fahren,3% putzen,2%schrauben und tauschen von teilen.

Und ich nehme in ran wie eine drecksau :D

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Ich schraube in letzter Zeit auch mehr, als das ich fahre.
    Es macht mir irgendwie mehr spaß als fahren 8)

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Modellbau ist überhaupt eine sehr Zeit aufwendige Sache wenn an einen schaden am Fahrzeug hat kann das schon mal ein Paar stunden dauern. Den ich z.b. mach mir auch gedanken wie ich den schaden nicht noch mal hab, und auch wenn ich nicht so viel ahnung von verhänderungen am Auto habe den ich schon auch immer über das nach ! Ich muss mich so um 5 Auto gleich zeiting kümmern und und sie am laufen halten.

[color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

• So ca. alle 3 Fahrstunden mal das ganze Auto zerlegen, putzen, warten, Teile kontrollieren und wieder Zusammenbauen! Muss aber dazu schreiben, dass ich doch sehr viel Spaß am Schrauben habe. Auch verschiedene Einstellungsmöglichkeiten versuchen bzw. duchgehen, ob Besser oder Nicht!? Auf neue Teile sparen und Austauschen, teilweiße Selber etwas am Design ändern,...habe aber auch schon davon Gehört, dass man ein Auto auch zu Tode warten kann?

[color=#0000ff][/color]Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing

• :D :D beim mugen 95 prozent fahren :) :) :) und 5 prozent schruaben :D (akkus wechseln :D :D :D)
    putzen werte ich jetzt mal nicht ...

Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
    Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

:lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:

• Ich hoffe mal das der Thread nicht schon zu alt ist, nunja...

E-Maxx:
    55 % fahren, 20% reinigen, 15% Schrauben o.ä. kontrollieren, 10% Tuningteile einbauen, 0% defekte Teile tauschen (noch :D )

E-Revo 1:16:
    60% fahren, 15% reinigen, 10% Schrauben o.ä. kontrollieren, 10% defekte Teile tauschen, 5% Tuningteile einbauen

[size=12]Traxxas[/size] [size=12]E-Maxx Brushless MMM[/size][size=12] --->Tagebuch[/size]

• Bei meinem Slayer ziemlich 50/50 . Liegt bzw. lag (Slayer wurde heute eingeschickt zum Überprüfen ;( ) zum größten Teil am Elektrostart. Dabei ist aber auch die Reinigung miteinbezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!