hab in einem RC heft gelesen das gut 80% aller modelle total über motorrisirt sind meine frage an euch ist was meint ihr zu dem thema ??
POWER UND NOCH MEHR POWER
-
-
Joa könnte hinkommen
-
Wie heißt das Heft???
-
nenne jetzt mal ein beispiel Traxxas Stempide VXL wenn das modell mit 3s lipo fährst ist doch die frage ist wie lang ??
mein freund hat nach ca. 5-6 akkus schon verschleiss erscheinungen an den antriebs wellen !!
ich meine wenn ich so ein auto kaufe muss es das auch aushalten !! und nicht das ich dann erst noch tuning betreiben muss um das überhaupt fahren zu können ohne das es kaputt geht !!
-
Bedenke immer wie du das Auto behandelst!!
zwischen bashen und bashen ist nämlich ein großer unterschied!!
Ich denke die Hersteller schauen meistens auf schonendes Fahren -
meine nur auf strasse und so !!!!
-
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz?!
Du hast doch vom Stampede geredet, das ist doch kein Straßenmodell
Oder meintest du in dem Heft war von Onroadern die Rede -
nein ich meinte wo er gefahren ist war wiese und strasse und jetzt sind die antriebswellen sogut wie im eimer !!
aber zu thema meine frage war an euch aub das mit viel zu viel power fahren euch noch spass macht oder aub es langsam nervt -
Ich sags mal so "Power is nothing without control"
Also wenn man mit der irren kraft umgehen kann und sie richtig einsetzen zu weiß und keinen Digitalen zeigefinger hat, der sollte schon mit so ner Leistung umgehen können. Mich nervts jedenfalls nicht.
In welcher Zeitschrift war das gestanden?
-
Wobei ich im mit den Verschleis schon recht geben muss wenn ich mir so anschau wie es zum Beispiel dem e-Revo von Chainswally nach und nach den Antrieb zerlegt hat! Der war aber natürlich auch nicht mehr orginal motorisiert.
-
Es kommt drauf an wie die Power verteilt ist. Wen du mit einem 4wd fährst kan man den deutlicht besser kontrolliren als mit nem 2WD. Mit 2WD steht das auto meistens auf 2 rädern. Auf die dauer hilft nur Power. Die meisten Hersteller mach es glaube ich mit absicht das sie keine tuning teile reinbauen das mal nicht kaputt geht, weil die wollen ja auch geld machen
mfg.emre -
sorry das heft weiss ich leider leider nicht mehr war nicht meines aber ich schau aub ich es nochmal bekomme !!
-
AMT oder Cars und Details schätze ich mal
-
hab in einem RC heft gelesen das gut 80% aller modelle total über motorrisirt sind meine frage an euch ist was meint ihr zu dem thema ??
[color=#000000]Nun,
Nachfrage und Angebot bestimmt doch auch das RC-Car Geschäft.
Wer will den heute noch ein RC-Car,wo lt. Hersteller.......ich betone nochmals lt. Hersteller ein Vmax. von z.b. 35km/h als Highspeed steht.Da schauen doch die allerwenigsten auf solch ein Car.
Wenn allerdings z.b. 80km/h +.....dort steht ,wird doch schon mehr Interesse geweckt,noch ein paar Herstellervideo´s auf YouTube,und schon geht der Run auf solch ein Teil los.
Wenn man mal überlegt ,dass bis vor geraumer Zeit der Brushedantrieb bei den Elo´s schon die Hausnr. war,muss es heute der Brushlessantrieb wenigstens sein,hauptsache Speed bis der Arzt(sorry,der Bordstein o.ä. kommt),fahrbar...egal,hauptsache Wheelies und Jumps,die Hersteller stellen her,was gefordert wird,und das zu einem lukrativen Preis angeboten.
ehemaliger Benutzer[/color] -
Vollkommen richtig!
Und wenn ich hier im Nachbarthread lese,
dass ein Emaxx mit 55km/h langsam ist,
dann fällt mir nichts mehr ein.Dieser Nonsens der auf der Packung meines
Savage Flux stand, ist doch totaler Kappes:
100km/h mit 6S! Was ein Quatsch mit einem
Monstertruck.Und das sowas nicht ohne Folgen bleibt im RC-Car
ist auch klar. Da muss man sicht nicht wundern,
wenn einem die Teile später um die Ohren fliegen.MFG
-
bin der selben Meinung wie ihr, aber muss auch sagen das durch solche angaben( nur wenn sie stimmen) gezeigt wird wo zu solche kleinen Fahrzeuge fähig sind. Mein E-Maxx war ja mal auch ein Mt jetzt ist es ein Racetruck. An 5s schaft der auch seine knappe 80 laut GPS. Ausfahren kann ich es aber nur ganz selten. Auf der Strecke eh nicht. Ich meine zu langsame darf ein Auto nicht sein finde ich es sei denn es ist ein Crawler oder Scaler aber ansonsten fehlt doch auch etwas der Fun. Ich meine wie sieht das denn aus wenn ein Savy Flux mit 30 km/h fährt. Dann macht das ding kein spass. Ich finde man muss die richtig Balance aus Vernünftigkeit, Kontrolle, Wahnsinn und Fun finden.
Aber das muss jeden selbst herausfinden.Gruß Mr E-Maxx
-
Also die meisten Leute die da neu einsteigen wissen so und so nicht wie schnell 35 km/h im RC Car sind. Die meisten können ihre Autos auch kaum beherrschen, die Fahren eh nur den Parkplatz hoch und runter und freuen sich ein Loch in den Bauch über ihr 3,5 turn Brushlessmotor der dann mit 80 km/h über den Parkplatz donnert. Aber es geht doch auch ums richtige Fahren mal ein kleines rennen auf einem richtigen Kurs mit gescheit vielen kurven in denen man nicht immer nur Vollgas geben kann sondern auch sein Auto beherrschen muß und so was macht doch dann Spaß. Gruß Hansi
-
Ja seh ich auch so. Habe mir 2010 den Carson E-Stormracer gekauft. Der Fuhr sage und schreibe 30Km/h. das wurde mir dann irgendwann zu doof und hab mir von LRp nen gescheiten Motor geholt und bin damit dann ca. 60 KM/H gefahren. hab mich dann jetzt aber für den Traxxas Slayer entschieden mit dem ich gern mal in die Kiesgrube möchte um mal zu schaun was bei dem geht.
-
Es komt auf den fahrer und das gelende an, zum basen auf freier Fleche ist power meiner meinung nach ni falsch am platz. Wie es auf der Strecke ist kann ich nicht sagen.
Der Brushless Slash ist aber absulut untermotorisirt. -
also ich fahr den LRP z28r im Buggy bzw SC und muss sagen das ist fast zu viel des guten
Allerdings im Truggy der fast 1kg mehr wiegt ist der Motor Perfekt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!