E-REVO BRUSHLESS 1:8 4WD 2,4 GHz The Biest Nr.2

  • Die Pronline Slipstream gefällt mir richtig gut auf dem E-Revo und dann auch noch schwarz :love:

    [size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

    My Cars:

    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

  • zu der karo kann ich nur sagen :goil:

    Meine Fahrzeuge :

    @traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

  • Das nenne ich jetzt mal abgehärtet. 4s und langweilig :D

    "Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"


    [color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

  • 4s sind aber weitaus schonender für die ganzen Teile des Antriebsstranges, ich glaube chainsawsally weiß wovon ich rede :D

    [size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

    My Cars:

    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

  • hier mal für alle deren Englich nicht so gut ist genau wie meins :D um den V3 Regler richtig zu verstehen und einstellen zu können :aetsch:

    CASTLE LINK USB
    Programmier-Set
    CastleLink bietet ein Kontroll-
    Modul für die FLUX bzw. MAMBA
    Regler.
    Einfachste Handhabung für volle
    Kontrolle.
    Das Modul wird einfach in das
    Empfänger-Anschlusskabel des
    Reglers gesteckt und mittels des
    mitgelieferten USB-Kabel mit
    dem PC verbunden.
    Vorsicht - zuerst sollte vorab die
    m i t g e l i e f e r t e S o f t w a r e
    (Programm und Treiber) installiert
    werden.
    Windows Vista geht nur als
    32bit-Version!
    Nach der Installation stehen direkt
    ein Software Update für das
    Windows-Programm und für die
    Steuersoftware für den BLURRegler
    zur Verfügung.
    Hat man die Software installiert
    und aktualisiert, kann man mit
    dem Setup des Reglers beginnen.
    Keine Angst, man kann
    jeder Zeit mit einem Klick die
    werksseitigen Einstellungen wiederherstellen!
    Die Software
    Das Menü sowie die Fensterteile
    Connection Status und Settings
    Control stehen jeder Zeit
    zur Verfügung.
    Der Register About zeigt welcher
    Regler erkannt wurde.
    Software zeigt welche Firmware
    installiert ist und welcher Regler
    erkannt wurde.
    Basic bietet die meisten Einstellungen.
    Cutoff Voltage:
    Steuert die LiPo-Abschaltfunktion,
    bei erreichen der minimalen
    Zellspannung.
    Auto Li-Po (*) ist die Standardeinstellung
    und erkennt die Zellen
    und deren Abschaltspannung
    automatisch. Es können
    aber auch gezielte Werte eingegeben
    werden.
    Brake/Reverse Type:
    Steuert die diversen Brems-/
    Rückwärts-Funktionen.
    Proportional w/ Reverse Lockout
    (*) ist die Standardeinstellung
    und bremst, hält 2 Sekunden
    und schaltet dann in die
    Rückwärtsfunktion.
    Forward to Brake To Reverse
    bremst bis fast zum Stillstand
    und schaltet dann schon in die
    Rückwärtsfunktion.
    Proportional w/o Reverse
    bremst proportional bis zum
    Stillstand OHNE Rückwärtsfunktion!
    Motor Direktion:
    Erlaubt das umkehren der Motordrehrichtung
    per Software.
    Normal und Reverse
    Brake Amount:
    Steuert das Ansprechverhalten
    des Gashebels beim Bremsen.
    50% (*) ist die Standardeinstellung
    und bewirkt, das nur die
    halbe Bremsleistung zur Verfügung
    steht.
    10% - 100% und Custum ermöglichen
    eine individuelle Einstellung.
    Dies ist besonders interessant,
    wenn man die Rückwärtsfunktion
    deaktiviert hat.
    Drag Brake:
    Diese Funktion stellt eine Automatikbremse
    zur Verfügung. Es
    kann also gesteuert werden, ob
    und wie stark die Bremse automatisch
    eingreifen soll, wenn
    der Gashebel losgelassen wird.
    Dies ist besonders Interessant
    bei Rennen vor der Kurveneinfahrt.
    0% Disabled (*) ist standardmä-
    ßig ausgeschaltet
    - 100% kann die Automatikbremse
    individuell eingestellt
    werden.
    Punch Control:
    Erlaubt die Steuerung des Anfahrtsdrehmoments
    des Motors.
    Hiermit kann auf die Akkuleistung
    und den Untergrund reagiert
    werden und so das Wheelie-
    Verhalten des Savage gebändigt
    werden.
    0% Disabled (*) ist die Standardeinstellung
    und lässt das
    volle Drehmoment des Motors
    auf den Antriebsstrang los!
    - 100% erlaubt die individuelle
    „Drosselung“ des Drehmoments.
    Reverse Throttle:
    Diese Funktion steuert das Gasverhalten
    bei der Rückwärtsfahrt.
    50% (*) ist die Standardeinstellung.
    Hiermit steht lediglich
    Halbgas für die Rückwärtsfahrt
    zur Verfügung.
    10% - 100% stellen so gut wie
    garkeine und volle Rückwärtspower
    zur Verfügung.
    Motor Type:Hiermit können verschiedene
    M o t o r - T y p e n u n d –
    Charakteristiken eingestellt werden.
    Brushless (*) ist die Standardeinstellung
    und optimiert das
    Regler-Verhalten für bürstenlose
    Motoren.
    Brushed Reversing kehrt die
    Drehrichtung bei normalen Bürstenmotoren
    um. Diese Funktion
    sollte nicht für timebare Motoren
    genutzt werden!
    Brushed High Power optimiert
    das Regler-Verhalten für Tuning
    Bürstenmotoren.
    Power-On Warning Beep
    Beep Enabled (*) lässt den
    Regler, im eingeschalteten Ruhezustand,
    alle 20 Sekunden
    piepsen. Damit soll vermieden
    werden, dass man vergisst den
    Regler auszuschalten.
    Beep Disabled deaktiviert den
    Piepston
    Advanced
    Wie der Name schon sagt, können
    hier fortgeschrittene Einstellungen
    vorgenommen werden.
    Dabei sollte man aber genau
    wissen was man tut!
    Es empfiehlt sich diese Einstellungen
    einfach so zu belassen.
    In den BASIC-Einstellungen, hat
    man eigentlich schon alles was
    man braucht.
    Interessant werden dann wieder
    die Brems– und Gas-Kurven.
    Sensorless Motor Timing:
    Hiermit können sensorlose
    Brushless-Motoren verstellt werden.
    Dazu sollte man die Möglichkeiten
    des Motors aber genau
    wissen.
    Highest (20)
    High (15)
    Normal (10)(*) Standard
    Low (5)
    Lowest (0) und
    Custom
    Arming Time:
    Hiermit kann die Einschaltverzögerung
    des Reglers eingestellt
    werden. Die ist besonders
    wichtig, wenn man eine 2,4 GHz
    Fernsteuerung einsetzt. Diese
    benötigt ein paar Sekunden um
    sich mit dem Empfänger zu verbinden.
    Schaltet sich der Regler vor der
    Verbindung ein, würde er, durch
    das fehlende Signal des Senders,
    in das Fail-Safe springen
    und nicht mehr reagieren!
    Throttle Dead Band:
    Steuert die Pause/Verzögerung
    des Gashebels, bevor ein Befehl
    aus der Neutralposition heraus
    gesendet wird.
    Start Power:
    Steuert den Energiefluss, den
    der Regler zwischen Akku und
    Motor zulässt.
    Low (*) für alle gängigen Akkus
    und Modelle
    Medium für leichte Modelle und
    gute Akkus
    High für spitzen Akkus mit extremer
    Hochstromlage

    [color=#ff0000][color=#333333][/color][/color]

  • Throttle Curve
    Bietet die frei einstellbare Gas-
    Kennlinie; als Linie oder Kurve.
    Interpolation:
    Hiermit kann definiert werden,
    ob es sich um eine Gas-Kurve
    oder Gas-Linie handeln soll und
    deren Verhalten individuell angepasst
    werden.
    Mit klicken und halten der linken
    Maustaste können in der Grafik
    Punkte gesetzt werden. Dann
    kann man wählen, ob es sich
    um eine Kurve (Curve) oder Linie
    (Linear) handeln soll. Damit
    wird eingestellt, wie sich das
    Gas über den gesamten verlauf
    beim Gasgeben verhalten soll.
    So kann der Regler optimal auf
    die Strecke und deren Gegebenheiten
    eingestellt werden.
    Diese Einstellungen lassen sich
    dann auch separat speichern.
    Brake Curve
    Wie zuvor beim Gas, kann auch
    für die Bremse eine individuelle
    Einstellung vorgenommen und
    gespeichert werden.
    Die Funktionsweise ist die gleiche
    wie beim Gas.
    Mit diesen Beiden Funktionen
    kann also absolut individuell auf
    das Verhalten des Reglers eingewirkt
    Software
    Gibt Information und zugriff auf
    die aktuelle Software, welche
    am PC und im Regler verwendet
    wird. Und natürlich eine Update-
    Möglichkeit!
    Current Firmware zeigt welche
    Software-Version gerade auf
    dem angeschlossenen Regler
    betrieben wird.
    Device zeigt den aktuell angeschlossenen
    Regler an.
    Aviable Firmware Versions:
    zeigt die verfügbaren Software-
    Versionen an.

    [color=#ff0000][color=#333333][/color][/color]

    Einmal editiert, zuletzt von attack76 (31. Mai 2010 um 22:25)

  • du hast mal so die styler karre :top:

    Meine Fahrzeuge :

    @traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

  • [color=#000000]Hi,

    attack76, bin wider mal Sprachlos 8|..... aber von dir kann man ja nichts anderes erwarten......
    Du hast es geschafft!!! Es ist das beste E-Revo das ich je gesehen habe!! Trifft voll mein Geschmack!! [size=8](leider nicht finanziell :D )[/size]
    Ist einfach Hammer Revo! :goil: :super: [size=8](Neid!)[/size]

    Fährst du in mit Original 2.4 Funke oder mit DX3?!
    Hast du Original Funke ausgetestet, reichweite, Reaktionszeit, einstellen....?

    Habe mir auch deine Videos angeguckt! :super:
    Hätte auch frage dazu!
    1tes Video da fährst du auf der Stdrasse und da stehen Autos.
    Was ist wen Revo mal ausbricht etc. [size=8](kann ja passieren)[/size] und man ins Auto rein donnert ?(
    Wehr übernimmt die kosten? [size=8](Haftpflicht?)[/size]

    Auf dem 2ten Video, bist du da schon mit "DS1015" gefahren? [size=8](kommt ganz schön flink vor!)[/size]

    Gruß Maximilian[/color]

    ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

  • :thx: zuerst mal :D
    Ich fahre die DX3S im Revo , aber die Originale ist auch sehr gut die hab ich im E-Maxx verbaut.

    Ja Übernimmt bestimt die Haftpflicht wenn ich ins Auto Donnere aber das werde ich so gut wie es geht vermeiden :D
    Hab das TT Ds 1015 wieder ausgebaut da die Stock sevos auch sehr gut ihren Dienst tun.

    hab heute mal noch ne bestellung an Alu teilen gemacht :D ,Der revo wird jetzt richtig heiß gemacht :firedevil:

    [color=#ff0000][color=#333333][/color][/color]

  • Der wird ja bald Streckentauglich! Schickes teil net schlecht! Aber warum baust du wieder die orginalen Servos ein? Die tt ist doch viel besser oder?

    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

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