So ich stell auf Wunsch mal ein paar Bilder von meinem Stampfpeter(ich hab gedacht, weil er schon so viel Tuningteile verbaut hat kann ich nicht mehr den Original-Namen verwenden:D).. ähhhh xD was soll ich schreiben . Ahh okay, Stampfpeter war sehr lange Zeit kaputt und geht auch sehr häufig kaputt . wenn er allerdings geht machts übertrieben viel Spaß mit ihm zu fahren .
ich hoff ich hab die Bilder richtig hochgeladen...
Greetz
duggu

duggu --> Traxxas Stampede VXL
-
-
Warum verbaust du überall überhaupt Alu Teile???
Alu leitet die energie nur weiter an das nächst schwächere teil, welches dann kaputt wird. Hättest du dir RPM Querlenker geholt, hättest du womöglich keine Alu-Däpfer gebraucht usw. das is schon i-wo logisch das dein Stampede gerne verreckt.
Aber mal eine andere Frage, warum spannst du deine Federn hinten so weit an, das fährt sich doch absolut kacke.
-
mhm.. also des mit Alu energie leiten war mir bis jetzt nicht bewusst. In den dämpfern is son scheiß dämpferöl drin, deswegen federn die kaum zurück.. d.h. dass ich die federn spannen muss. hab aber vor mir demnächst neues öl zu kaufen.
Sind die Rpm Teile viel besser als die Standard teile? ich hab nämlich gedacht, die gehen genauso schnell kaputt . sonst hätte ich mir die warscheinlich auch eher gekauft -
Also die von rpm sind um einiges stabiler als die standart teiele. Und die kosten auch nicht wirklich mehr als die standat teiele.
,mfg.emre -
Der Punkt an den RPM Teilen ist, dass die bei viel Belastung nicht kaputt gehen, und auch nicht die Energie weiterleiten, d.h dass sie sich selbst verbiegen
Sie Werden dann iwie wie Gummi und Biegen sich durch, um danach wieder normal zu werden und man kann weiter fahren 
Bestes Beispiel:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da sieht man es perfekt

MfG
Abuja -
Das ist ja ein super beispiel, das habe ich ja noch nie gesehen.
mfg.emre -
An dem Beispiel sieht man mal wie gut die Qualität ist
, wirklich
und 
Marci
-
In den dämpfern is son scheiß dämpferöl drin, deswegen federn die kaum zurück.. d.h. dass ich die federn spannen muss. hab aber vor mir demnächst neues öl zu kaufen.
Das Öl hat nix mit dem Ausfedern zu tun, dafür sind ja schließlich die Federn an einem Stoßdämpfer, die sorgen dafür, dass er sich wieder auseinander zeiht. Das ÖL verlangsamt die bewegungen in beide Richtungen und Absorbiert dadruch die Energie, wofür die Stoßdämpfer ja schließlich da sind. Du könntest dir zwar schon neues Öl kaufen, aber vielleicht zusätzlich neue Federn, wie wäre es mit Progressiven, die erst weich sind und je weiter sie zusammengedrückt sind, desto härter werden sie.
MfG
Doggy -
Am besten ist die Kombination aus alu und Rpm.
Zum Beispiel alu Bulks und RPM Querlenker Das Alu bildet eine stabile Basis und die RPMs können sich verbiegen, dann hast du so ziemlich die stabilste Lösung
Ach ja dein Stampfpeter sieht echt gut aus mit dem Alu-Zeug, nur leider
sind das die falschen Tuningteile xD -
@ Doggy:
Wo find ich progressive Federn? Ich brauch sie entweder von Rc-Race-Shop oder Monster Hopups, weil ich eh noch was bestellen muss.
Leider is das nächst liegende Modellbaugeschäft ne 3/4 Stunde entfernt und meine Mutter will mich nicht fahren.
MfG.
duggu
Edit: ich hab welche gefunden
-
Ich hab meine von Towerhobbies, da gibts jede Menge Zeug!!
Ach ja, mir persönlich gefällt der Stampede vom Aufbau her nicht so wirklich, aber ich denk mit dem VXL-Set geht er ordentlich!!
(vorausgesetzt die Karre ist nicht immer hinüber wie du erwähnt hast)
Welche Akkus hast du drin?? Wie schnell läuft er damit?? -
ja.. mir is auch aufgefallen, dass der Aufbau total kacke ist. ähhm.. ich hab momentan en 7,4 v Lipo mit 5400 mAH . der hat 60 Euro gekostet. Wieschnell der geht kann ich nicht sagen. wir wohnen an ner straße wo man 70 fahrn darf und die autos die dann fahrn krieg ich schon noch
-
also des towerhobbies ist echt genial... ist da ein lager in Deutschland oder muss man da extra zoll zahlen, wenn man was bestellt?
-
Nein
, weil das ja schon in Deutschland ist und von Deutschladn nach Deutschland( zu dir nachhause) muss man ja kein Zoll zahlen 
Marci
-
okay ..
dankeschön
hab nur gedacht, da gäbs Zoll drauf weil da .com stand und alles in Englisch geschrieben war.
Soll ich die progressiven Federn von Traxxas nehmen oder habt ihr irgendwelche Vorschläge.. weil mein Stampede ist ja leicht schwerer als der Standard
.
Gibt es auch Probleme mit Alu-Hauptzahnrädern.. bzw. sollte ich lieber Plastik nehmen oder ist das hier okay:
Ps: Wenn ich euch nerve, dann sagts mir am besten
dann werde ich mich ein bisschen kürzer fassen oder so -
Ertsmal ist in deutschland kein lager so viel ich weis. Und der shop ist usa amerkia. Wenn du von da bestellst kommt auf den preis an zahlst du zoll.
mfg.emre -
also das zahnrad dürfte gut sein, hat ja so wie ich das sehe nur eine alu nabe, aber stahl zähne.
federn weiß ich nichts dazu,
und bis 150€ is glaub ich zollfrei, heißt du musst nichts mehr draufzahlen. -
Aber so viel ich weis muss man nocht mwst 19% zahlen?
mfg.emre -
trotzdem hätte ich eine ersparnis von rund 8 Euro. ich weiß es hört sich jetzt nicht so viel an. aber bei zwei Teilen(dem Zahnrad und einem Plastikchassis) ist das schon ne Menge

DankeschöönEdit(komischer Name): eine Frage hab ich noch. Ich bin sehr oft im Gelände unterwegs. Wär es sinnvoll eine Differentialsperre einzubauen?
-
ne, eher zäheres öl.
je nach dem wie viel du bestellst kostet garnix extra, is (ich glaub) bis 200€ is alles frei. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!