@Kasaki:Ja,die habe ich alle noch,das war eine Auflistung meines Aktuellen Fuhrparks.
Was habts ihr schon für euer hobby ausgegeben?
-
-
2500€ hab ich ca. in den Letzten 3Jahren ausgegeben !
Ist schon verrückt was wir Geld in das Hobby stecken !

-
Ich wills garnicht wissen

-
Bin ja auch schon eine ganze Weile dabei und will nicht wissen was ich investiert habe in Weisheiten und Erfahrungen und viel Kernschrott.

-
Mein Fuhrpark is ja grad noch klein Momentan
LRP 1/18 Shark ---> in einzelteile zerlegt dazu das chassi vom 1/18 onroad am umbasteln
Carson Stormracer v18 --> mit tuning (lehrgeld
Kyosho TF-5 --> tuning inklusive
Mugen MBX 6t --> hammer teil
und nun einen Xray T2R --> freu mich drauf -
na ja also in den neun Jahren meiner Modellbau Karrire kommt da schon was zusammen aber wirklich vile pro Jahr ist das nicht. Ich habe jetzt grade mal 3500€ Reingesteckt also alles zusammen. Das macht pro Jahr grade mal ca 390€. Ist also nicht so sehr viel. Sehr vile dinge habe ich aber auch zu Weihnachten oder zum Geburtstag bekommen

Gruß Mr E-Maxx
-
Hhmmm.
Mindestens 3500€Im Gegensatz zu manch anderem Hobbi is es aber garnicht soo teuer.
-
[color=#000000]Nun,bei über 20. Jahren RC-Modellbau kommen schon ein paar DM bzw.€ zusammen[/color]

-
also in das RC hobby ca 1000€ seit ca 2 jahren
für mein "größeres Hobby" locker 5t€ (seit 2005)
-
Das ist echt schwierig zu sagen, aber mal grob über`n Daumen gepeilt, ca 800,- für meine Maddys, ca 500,- für 3 CC/MM Combos und andere Motoren und Regler sowie bestimmt 300,- an verschiedensten Teilen. (eher mehr)
Und das seid Oktober 2011..........
..........Wahnsinn, für Autos im Maßstab 1:1 würde ich nicht so viel Geld ausgeben wollen.
Aber Leidenschaft heißt Leidenschaft weils Leiden schaft.Klaus
-
"Aber Leidenschaft heißt Leidenschaft weils Leiden schaft."
Wie Wahr ,wie Wahr...
Da kann ich wahrlich ein Lied von singen..

"..........Wahnsinn, für Autos im Maßstab 1:1 würde ich nicht so viel Geld ausgeben wollen."
So habe ich früher auch gedacht,bios ich angefangen habe meines als 1:1 Modellbau anzusehen..

-
bisschen über 300€
Und ich habe meinen Rustler erst seit Weinachten 2012
NaJa bald kommt Brushless
MFG Maik -
in letzter zeit zu viel, scheint ne sucht zu sein....

habe 9 auto modelle und ein boot alle noch nicht vollständig fertig.
abgesehen davon das die modelle auch nen haufen kosten, denke ich das das zubehör doch das meiste an geld verschlingt.
aber hobby ist hobby und spass kostet....schätze mal so 2-3000€ waren das schon bis jetzt
mfg Reiner -
Ich bin mittlerweile bei ~ 900€ für meinen Revo vxl, E-Maxx brushless und Zubehör(Lader,Tuning,Akkus...).
Hört sich im Gegensatz zu manch anderem hier nicht viel an, aber ich bin ja auch erst fast 15 Jahre alt.
-
Servus hab mein bestannt auf einen fg truck reduziert aber in den flossen mit neuanschaffung tuning und ersatzteile schon weit über 2000euro.Allein diesen monat waren es 450euro oje oje und es kommt in nächster zeit noch mehr

Aber geh für mein Geld arbeiten und ein Hobby schadet nie ob ich ein echtes auto umbaue oder ein modellauto macht da auch keinen unterschied es soll hauptsache spaß machen und das tut es.
Bald kommt noch ein fg evo

Gruss an alle
-
Ich bin bei 4 Autos einem Heli bei gute 1100, wenn ich das lese dann zermürbt es mich nen bissl, aber Hobby ist nunmal Hobby,und ich weiss schon warum ich mir nicht alles aufschreibe
-
In den 36 Jahren in denen ich jetzt Modellbau betreibe sind bestimmt an die 100.000€ zusammen gekommen.
Davon allein in den letzten 3 Jahren ca. 6000€
Dieses jahr sind jetzt schon knapp 2500€
Wenn man sich mal meinen aktuellen Fuhrpark ansieht, wo noch 2 Rennbote und 2 Flieger fehlen....kann man sich ja ausrechnen

Wenn man dann mal noch umrechnet was ich früher alles für Kisten hatte, mit den ich Wettbewerbe gefahren bin....von 1:12 bis 1:5
Wieviele Motoren ich Pro Saison geschrottet habe
Wieviele Autos, Flieger, Boote...gekauft, Verkauft, "versenkt" in den "Boden gerammt", "gecrascht wurden"...... -
ich gehöre auch zu der gruppe 2000€-5000€ bin aber Grade etwas eingeschrenkter!

-
Na wenigstens schaut dein Reich im Gegensatz zu meiner nicht wie ein Modellbauladen aus

-
naja ich betreibe das hobby auch noch nicht lange, aber bei mir ist in jeder lebenslage entweder ganz oder garnicht angesagt..
seit nicht mal ein halbes jahr bin schon gute 1500 euronen los.
naja das geld ist ja nicht weck, es hat nur ein anderer

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!