erste ausfahrt mit wheelybar bestanden. klappt super soweit.
nur das rechte vorderrad löst sich auf ![]()
Nitro-Fan -> MTA4 mit Axial 32 der S50 Killer
-
-
Hey Nitro, bin schon am Akku Laden für morgen( wenn nichts dazwischen kommt) wird der MTA wieder ausgeführt und der Motor schön mit dem Hitzkopf vorgewärmt

Schönes Gelände hast du da !
Hoffe du hast deine wheely Bar auch oben abgefangen nicht das sie sich gleich verbiegt
Ich komme mit der Orig. Eigentlich gut zurecht -
Das mit dem Reifen sieht echt schlimm aus
War das ein neuer????Nicht,oder
Achja,toll das deine Wheelybar geht

-
jo, der spielplatz ist ganz cool. ist so ne erd und aushubdepponie. darf dort fahren. ist auch weit genug vom dorf weg.
daher kommt glaub auch der kaputte reifen, da hing so ein draht/eisen aus dem boden und ich depp bin da voll reingefahren...
original ist er ja ein s28 also ohne wheelybar, hab ich bisher auch nie gebraucht/vermisst.
nur mit 25% nitro hat die kiste doch einiges mehr dampf.
die aluplatte an der das rädchen hängt, ist von unten bis oben gut befestigt, stammt noch von seasonic.
bin jetzt auf jedenfall wieder voll im monsterfieber, die buggys müssen mal wieder pausieren hehe

-
so, gestern wieder geil heizen gewesen. dabei waren, mein s50 killer
, n kumpel
mit besagtem s50 und mein großer mit dem dbx.
also entweder war der s50 miserabel eingestellt oder der geht wirklich so "schlecht"
geht schon wie hölle, nur mein schnöder 32er hat den im abzug und vor allem im speed doch deutlich geschlagen
hab immer noch so ein leichtes dauergrinsen im gesicht
den einzigen vorteil wo er hatte, die s50 reifen haben viel mehr grip als die ausgenudelten original schlappen vom s28
bei mir. daher konnte er besser wheelen, wheelys sind aber nicht alles hehe.
gut, speedmäßig hatten wir gegen den dbx nicht den hauch einer chance, das ding rennt wie hölle!
bis der mta in gang kommt ist der schon über alle berge und topspeed ist nicht mehr fahrbar...
dürfte gute 80 gehen. ein lenkfehler und die karre fliegt ab. mein großer hats echt drauf muss ich sagen.
außer meiner karo, die ständig weg flog, ging auch nix kaputt!
ein geiler nachmittag, leider ohne bilder, weil wir die cam zuhause vergessen hatten
brauch dringend mal ordentliche schlappen auf die karre! -
Hi,
sollen es wieder Monster Räder werden oder eher in Richtung Truggy? Auf welchem Untergrund fahrt ihr?
Gruß Mr E-Maxx
-
Wenn ich meinen Thor gegen den MTA fahren lassen würde dann würde der Thor auf den ersten 50'm gewinnen
So aggressiv und flink ! Einfach krass! Bin jedesmal erstaunt wie der ab geht
Allerdings ist bei den dann Schluss mit Speed wo der s50 anfängt
Ist aber für die Strecke genau richtig so wie der Thor läuft
Allerdings hat der 8,2 ccm Motor auch was, was sich nicht so leicht beschreiben lässt -
Hat der Thor ein Zweiganggetriebe?
Ist halt immer untersetzungsabhängig. Daher fehlt dann der Topspeed.
Im s50 ist ne 20er Glocke und ein 49HZ verbaut soweit ich weiß. Ich fahr ne 16/49 Kombi.
Bei gleicher Reifengröße. Nur dass der Axial fast doppelt so hoch dreht.
Haben mehrfach einen Direktvergleich auf ne Strecke von 300m gemacht. Und immer lag
der S50 hinten
Hatte sogar probleme die Karre gerade zu halten auf den ersten Metern.
Konnte daher nie vollgas losfahren. Ist mir immer weggedriftet, weil er massiv durchdreht.Wie gesagt, brauch dringend andere Reifen

-
Ne nen 2 Gang Getriebe wäre auch nicht sinnvoll auf Strecke
Hab aber auch ne 13 ner Glocke drauf und der geht wie Sau also für die Strecke
Bei uns absolut Top !Der MTA ist noch Orig. Und wird es warscheinlich auch bleiben da er so wie er ist Top läuft
Naja nen anderes reso wäre nicht schlecht aber Übersetzung bleibt ,
Er kommt überall hoch und ist schnell
Meinen buggy muss ich nochmal anders übersetzen aber der Brauch erstmal ne Karo und das ist echt nen Krampf für'n specter ne Karo zu finden
-
welche glocke fährst du im buggy?
hab aktuel ne 16er drin, vermutlich viel zu groß, hab nur keine andere mehr vorrätig... -
Hi,
dann schau dir mal die Pro-Line 40er an. Mit passenden Felgen im TRX Style. Da findest du bestimmt was. Die Reifen von Proline haben mega Grip. Mit den 40er Masher am E-Maxx Bl auf der Wiese und einer kleinen Übersetzung geht das einfach richtig abartig nach vorne. Und son Mamba hat mehr dampf als ein Axial.

LG Mr E-Maxx
-
Ne andere Glocke hab ich bestimmt noch für dich
Promline ist Top aber auch teuer und mein Problem sind Felgen zu finden mit 23 er mitnehmern die Big Joe sind nämlich der Hammer
-
felgenadapter gibts hier:
http://www.ebay.de/sch/rc-car-alu…sid=p4340.l2562
war hier schon mal im umlauf die seite.
wg räder muss ich mal kucken, solang die alten sich noch nicht komplett auflösen, bleiben die erstmal drauf.
hab grad 0,00 kohle für reifen
-
Ja den kenne ich aber sowas kann ich selber , will aber unbedingt bei 23 ern bleiben
-
hm, dann musst bei den felgen ran
mir gefallen die vom s50 ja ganz gut, nur kosten die auch mal locker nen fuffi
und dann brauch ich ja noch die 23er mitnehmer dazu, wobei der neue s50
glaub nur 19er hat mittlerweile. weiß au net...
da bin ich immer zu geizig, seh nicht ein für rader soviel zu zahlen...
bekommste ja fast nen 1:1er reifen drum
-
Da musst du immer mal in der Bucht schauen manchmal gehen die viel günstiger weg
Wegen den mitnehmern Brauchste mir dann nur was sagen
-
war vorgestern mal wieder heizen mit dem mta. so langsam löst er sich auf
die radträger sind ausgeleihert ohne ende, die Radlager drehen auch nicht mehr wirklich.
Und die räder sind jetzt völlig am a....jetzt muss er erstmal pausieren bis ich wieder kohle für die teile hab

werd berichten, wenn er wieder fit ist!

-
glaub mein axial hats überstanden...
hab jetzt die radlager und radträger getauscht und gestern mal wieder ne testfahrt gemacht.
irgendwie zieht er nicht mehr richtig und dreht auch nicht mehr wirklich hoch.
dann nach 10min. fängt er an unkontrolliert hochzudrehen, nimmt gas nicht mehr an usw.
muss irgendwo nen riss haben vermut ich.
temp liegt bei 120 wie immer.
kerze auch neu, keine luftblasen im schlauch usw. lief ja auch tadellos immer.
hat jetzt 20-30L durch.werd mir wohl mal ein neues agregat gönnen müssen...
zur auswahl: lrp zr.32 spec2
oder hpi 5,9 der ausm savy xxl (kennt den jemand) -
So, da mein alter axial32 nicht mehr richtig will, hab ich mir heute nen neuen lrp z32 spec2 bestellt. Mal sehen, wie der so geht. Muss halt wieder erst eingefahren werden
Und immer schön vorwärmen
Ich werde berichten. -
Hallo fremder, schön mal wieder was von dir zu hören

Wieso lässt ihn nicht klemmen? oder ist er schon zu arg abgenutz ?
Stellst den Motor einfach in die Sonne, die macht das auch innerhalb 2 Min bei den Temp s

Bin auf weiteres gespannt, auch wenn ich selber keinen nitro mehr fahre

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!