Doggy --> HPI Baja 5B SS - 30,5ccm Race Ported

• So, mini Video ist fertig vom mini Treffen letzte Wochenende mit Tripple K... E-Maxx ist leider nicht drauf, weil irgendwas mit meinem Ladegerät war und daher seine Akkus nicht voll wurden.
    Baja lief :top: auch wenn mittendrin eine Kolbenstange vorne gebrochen ist, aber ich hatte zum Glück noch eine als Ersatz dabei. Nach 10 min. konnte es dann weiter gehen :)
    Wie gesagt, mini video. Nix tolles, nicht wirklich geschnitten, aber der baja ist zu sehen^^
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

MfG
    Doggy

• Is echt nix besonderes hehe ... aber man sieht sofort dass er mehr Leistung hat, untenrum, egal wo du gibst Gas und der Baja gibt gas, nicht wie sonst dass man quasi merkt es gibt nen Widerstand oder sowas ^^sehr nice. Aber so ritzig gefetzt bist du damit noch nich oder ?

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Hallo Doggy,

sehr nett alles, gelungene Arbeit nun hoff mer mal das alles
    Vollgasfest ist und der Verschleiss sich gering hält.

Coole Sache mit Deinen LED's, dann könn mer ja
    ne Dämmerungs-/Nachtfahrt machen.

Griasle KAI

[font='Comic Sans MS, sans-serif']bin da wer noch ..... ?[/font]

• Jaahaaaa ^^
    Schwere sache, aber ich habe sie wunderbar gelöst bekommen :) Eine seite vorher war ein Bild davon, ich beschreibe es aber gerne nochmal und häng das Bild nochmal dran :P
    Also: Eigentlich wollte ich irgendwie einen Taster an das Servohorn tun, damit das halt irgendwo drauf drückt. Da das Servohorn aber blöder Weise sich in so einen riesigen Winkel bewegt, war da nicht viel machbar, dass das Bremslicht auch bei geringem Bremsimpuls angehen würde.
    Irgendwie, ich weiss garnicht wie... bin ich dann drauf gekommen, den Taster mit diesem kleinen Hebel hinten an der Bremsen-Einstellschraube zu platzieren. Kennen die Nicht-Baja-Fahrer sicherlicht auch von ihrem Bremsgestänge: einfach das ding, was letztendlich an der Bremse zieht.
    Mit kleinem Winkel und einer Schraube + Heißkleber gegen verdrehung und Virbration habe ich dann alles platziert und beim Bremsen zieht es das Plastikteil nach vorne, der Taster wird gedrückt --> Licht geht an :thumbup:
    Perfekter Weise geht das Teil nicht so weit nach vorne, dass der Tastarm dahinter rutschen würde und wenn es nach hinten geht, passiert einfach nichts :)
    *mich selbst auf Schulter klopf* :aetsch:

MfG
    Doggy

• So, dann schreib ich hier auch mal wieder was rein.
    Gestern hab ich mich mit ein paar Leuten aus dem Baja Forum getroffen. Echt toll, dass es da einige aus meiner Umgebung gibt. Wir waren in Köln bei einer Kiesgrube, wo es sich richtig schön fahren lässt.
    Zuvor ist mir aufgefallen, dass ich einen richtig üblen Schnitt im Hinterreifen habe. Trotzdem lief der Baja an dem Tag ganz gut. So lange, bis mir der Zahnkranz vom Servo abgebrochen ist. Bei 3°C bricht eigentlich jedes Plastik sehr gerne. Striker hat zum Glück noch ein Ersatzzahnrad, das ich ins Servo einbauen kann.
    Nachdem ich auch strikers alten Seili bekommen habe, lässt sich der Motor wieder gut starten, aber ich habe echt Probleme mit Seiliverschleiss, weil der Motor eine so krasse Kompression hat. Ich geh jetzt sehr behutsam mit dem Seili um, damit der nicht auch noch verreckt. Eine Aluminium Kralle habe ich auch schon nachgerüstet.

Einer von den Leuten hat mit meiner Cam etwas gefilmt, so lange bis alle 4 Bajas auf einen Schlag nacheinander kaputtgingen und es wieder nach Hause ging. Mal gucken, wann ich zum Schneiden des Materials komme. Das Video poste ich dann hier :)

MfG
    Doggy

• Eeeendlich habe ich es hinter mich gebracht. Video ist geschnitten und hochgeladen:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

MfG
    Doggy

• hast du den Baja ins Bein bekommen?

hmmmm wonach siehts den aus??? :pinch:

Nettes Vid, obwohl ich lieber nur bei den Sandbergen gefahren wäre :D

Grüüssss :auto:

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Kann mich nur anschliessen, :top:

Wie viel hat denn der Motor jetzt schon durch? Hast du ihn schon "scharf" eingestellt?
    Wenn nein, freu dich auf ein breites :D

Gruss crash

4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
    Futaba 4PK 2.4GHz

• Also einstellen wollte ich ihn immer wieder, hab auch ab und zu mal dran rumgedreht, aber so das wahre ist es noch nicht.
    Der hat jetzt in etwa so 5 Liter durch. Mein Kanister ist bald leer und dann bekommt er natürlich wieder nur bestes Shell V-POWER und Castrol Racing super duper öl :D

Und ja, das war (leider) ICH, der den Baja ins Bein bekommen hat, knappe Woche hat mein Knöchel gut wehgetan, aber naja, passiert ^^

MfG
    Doggy

• Habe meinen 30.5er auch mit etwa 5 Litern magerer gestellt. Bei mir hat das allerdings auch gleich nochmal Power gebracht.
    Aber vielleicht war deiner schon näher am Optimum.... sind ja alle minimal unterschiedlich.

Noch viel Spass damit und Gruss
    crash

PS: das Top vom letzten Beitrag ist übrigens auch (neben dem Film) auf den Baja und dein Tutorial bezogen!

4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
    Futaba 4PK 2.4GHz

• Jaa, das Monster erwacht aus seinem Winterschlaf :firedevil:
    Gerade eben war ich etwas auf der Wiese und hab ihm dringen benötigten Auslauf gewährt :auto:
    Sprang richtig gut an und lief wie 'ne 1. Am Wochenende wird also mal wieder richtig schön gefetzt, nur ist echt nicht schön mit dem augeschlitzten Reifen, der bläht ordentlich und es ist nurnoch eine Frage der Zeit, bis er in die Luft fliegt.
    Vermutlich werde ich einfach neue Hostiles holen, weil Proline Reifen zzgl Desperado Felgen einfach zu teuer sind.
    Ich hoffe nur, dass die EXTRA harten Hostile länger halten vom Profil her, als meine harten.
    Ein bisschen habe ich mich ja in diese hier verliebt: http://www.teamgonads.com/GWH75.html Gibt's aber nur mit Felge und so wirklich Geländetauglich sind die wohl nicht, aber für weichen Untergrund, wie Sand und Erde, sowie Straße sollte die ja recht gut sein.
    Gibt es sonst noch andere Reifenempfehlungen von euch?

MfG
    Leon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!