MastaChief --> HPI Baja 5B SS

• So mal wieder ein kleiner "Blog"-Eintrag in meinem Tagebuch ;)

Hab heute den Rhino Digi 4 erhalten, der ist ja wirklich der Hammer. So schnell...echt der brüller! Habe ihn dann gleich eingebaut. Gasservo habe ich auch eingestellt und alles funzt. Dann gleich mal die Karosserie drauf gepackt und mal kurz zum testen auf die Straße. Ging natürlich gleich wieder an hehe. Konnte dann gleich losgehen, allerdings zieht er noch ein wenig nach rechts, naja muss ich noch trimmen an der Funke. Hatte aber allerdings nicht mehr Zeit, da ich jetzt zur Arbeit muss. Morgen geh ich dann das erste mal richtig (ein-)fahren aufm Parkplatz. :love: :P

Nun noch eine Frage an die Baja-Fahrer, habt ihr das Aluband an den Spoiler gemacht, wegen der Auspuffwärme? Wird der Spoiler nur mit 2 Clips befästigt?Also auf jeder Seite einer?Der hat nämlich ziemlich gewackelt...hehe.

PS: Mensch ist der Laut :D

Gruß der Glückliche Markus :D

• Hi,
    hört sich ja schonmal gut an :)
    Am Wochenende soll das Wetter auch wieder ganz gut werden dann kanns ja losgehen :D

Also ich hab den Alustreifen nicht am Spoiler dran ... aber hab ja auch nicht das SS Reso sondern das Heck Dominator, ich weiß nicht wie es mit dem SS und Spoilerberührung aussieht.
    Und ja, der Spoiler wird nur von den beiden Splinten gehalten

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• mahlzeit!
    sehr schöner baja ;) also zum spoiler ja der hält mit 2 splinten und die reichen auch
    die ss-tröte is schon sehr laut aber ich hatte kein alu-band dran bei mir hat das so gepasst
    viel spaß vllt sehen wir uns nächstes we

mfg dennis

• So, komme grad von der ersten Ausfahrt 8)

Bin heute Morgen um 9 Uhr aufm riesen Parkplatz (Brenzpark-Parkplatz) gewesen um das geile Teil einzufahren. Sprang sofort super an. Habe also erstmal nur auf halbgas gefahren bis der Tank dann zur hälfte leer war (der hält ja ewig), dann mit immer mehr mit Gasstößen in den oberen Drehzahlbereich. Länger als ne Stunde war ich aber nich da es natürlich arsch kalt war, obwohl ich warm angezogen war ;) Und ausserdem wollte ich die Reifen auf dem Parkplatz auch nicht zu stark abnutzen, der Verschleiß ist echt krass, wie man den sieht...

Leider war der Kies um den Parkplatz komplett mit Eis überdeckt, sonst hätte ich da drüber brettern können. :(

Aufjedenfall geht er ab wie die Sau, die Reichweite der DX3R ist echt genial. Bin wirklich super zufrieden mit dem Zeug :D ;) Freu mich schon otz am Wochende mit euch zusamen zu fetzen :D

Hab mal ein Video gemacht vom ersten Start, das muss einfach sein hehe :D Ich werds mal auf youtube hochladen, nur mal um anderen, noch nicht ganz zum Baja-Kauf entschlossenen, zu zeigen wie schön er anspringt. Das Video ist mein erstes mit Pinnacle Studio 12 (danke für den Tipp an Striker), ist also eher ein Test Video. Aber ich will es euch nicht vorenthalten *g*

<object width="445" height="364"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/HQ-di2lr_nY&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/HQ-di2lr_nY&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="445" height="364"></embed></object>

Gruß Markus :goil:

[color=#666666][size=18]HPI Baja 5B SS[/size][/color]

[color=#000099]Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer[/color]

[size=12][color=#ff6600][color=#000000]Spektrum [/color]DX3R[/color][/size]

4 Mal editiert, zuletzt von MastaChief (29. Januar 2009 um 11:24)

• Danke das du uns an der Entjungferung teilhaben lässt :P
    Ganz am Anfang des Videos sieht das so aus, als ob du einen relativ großen negativen Sturz an der VA hast. Oder täusche ich mich da ?(

Grüßeee

Zitate von Walter Röhrl:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
    "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

[color=#000000]FG Stadium Beetle Tagebuch
    Video: Big Beetle und Nladas beim bashen[/color]

• Sehr coole Sache :)
    Glückwunsch nochmal !!!! Freu mich auch schon total aufs Wochenende 8)

greetz striker

ps: das Servo lenkt doch genz nett im Stand :)

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Hey,

hehe ja der Servo lenkt echt astrein und super schnell.

Also das mit dem Negativen Sturz, ka ich weiß ja nich wieviel man einstellen muss, der war von Werk aus so und ich habe gestern nur noch beide gleich gestellt da eine Seite ein wenig anders war. Sollte ich den Sturz ändern?Wenn ja wie weit?

Also das mit dem einfahren, gut es war eigentlich schon ein voller Tank, da ich nachgefüllt habe nachdem er halbvoll war, ich bin wieder gefahren bis er wieder halbleer war. Also müsste das ein Tank gewesen sein, aber 2 Tanks finde ich zu übertrieben, es hat ja jeder seine eigene Meinung zum einfahren und ich habe eben diese: Einfahren ja - aber nicht übertreiben ;)

Jetzt kam vorhin die Sonne raus und dann bin ich mal zum nahegelegenen Kieswerk gefahren, das ist aber leider gesperrt. Aber, direkt daneben gibt es eine super risen Landschaft voller flacher Wiese. Also ab dort hin und los gings. Das Ding ist echt soo geil, macht so viel spaß zum fahren. Wäre es jetzt noch ganz trocken wäre es perfekt. Jetzt habe ich ihn das erste mal "leicht" eingesaut *g*

Allerdings hat sich nach ner weile die hintere rechte Radschraube gelöst und das Rad rollte weg :D ;( :rolleyes: Das suchen nach der Schraube im Gras war vielleicht Assi. Aber ich habe sie wieder gefunden. Habe sie dann mit der Hand wieder hingeschraubt und dann mit ner Zange nachgezogen, leider löst sie sich wieder nach ner weile. Muss man denn das mit dem HPI Werkzeug machen, also dem Orangenen Stecker? Oder ist da dann schon die Radschraube defekt? Naja ich hoffe wenn ich es am Wochende mit dem HPI Werkzeug feste anziehe hebt sie...

gruß Markus :)

• Hi,
    du musst die Radschrauben normal nur einmal gut anziehen, dann drückt sich die gerippte Seite der Mutter, die natürlich an der Felge sein muss ^^, etwas in das Plastik der Felge und du solltest NIE wieder so eine Mutter verlieren, eher hast du Probs die ab zu bekommen :D

greetz striker

RC-Modellbau Page

• ne ^^
    die sind nicht gebastelt wenn ich das richtig sehe ... das is was gscheids hehe. Mit kabelbindern kann man das nich so schön klappen, leider :(

greetz striker

RC-Modellbau Page

• Huhu,

ja genau so eine Plexiverglasung habe ich, mit den Schellen.

Also habe jetzt den Baja für die Morgige Ausfahrt fit gemacht, den Sturz habe ich jetzt leicht positiver gestellt, somit sind die Reifen nur noch leicht nach innen geneigt, der war wirklich zu viel. Habe beide Stangen 2 umdrehungen raus gedreht. Jetzt Lenkt er um einiges besser.

Fail-Safe der Dx3R habe ich jetzt auch eingstellt, somit kann Morgen eigentlich nichts mehr schief gehen 8) :D

• eher hast du Probs die ab zu bekommen

Oh jaa ich sag nur Wintertreffen (Paddles wechseln^^) :lol:

Aber freut mich für dich das dein Baja nun tadellos läuft :thumbup:

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!