HEINRICH-->Savage X 4.6

• ach ja: mein einer dämpfer is halb leer, was muss da für ein öl rein??

Also fürs extreme Springen wie ich es mache würde ich so dünnen Öl wie möglich empfehlen.
    Ich hab hinten das HPI 5er Öl vom SS drinne, das ist extrem dünn, fast wie Wasser :D
    Aber mit dem schönen Alu bei dir denke ich nicht das da hart gebasht wird, oder :D ?, dan würd ich mal 20, 30er probieren

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Echt hammers, auch wenn ich nicht so viel geld in nen savi stecken würde^^
    Aber macht der motor das auch gut mit wen der karren plötzlich mehr wiegt?
    gruß paul

[size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

• Zitat

hab och auch schon überlegt. ich denk ich mach ich einfach die löcher vorn und hinte jeweils 2cm nach vorne/hinten

dreh halt einfach die karohalter um. das sollte klappen. hoffe du weißt was ich meine ? die zeigen ja nach innen, drehst einfach um und passt :P

also das kit sieht ansich ganz gut aus, aber

da wurde (auf den bildern) viel mit kabelbindern gemacht.. ist nicht stabil, glaub mir.
    die servos sind alle frei - ist sicher nicht gut für wasser und sowas.

aber der tank is dann ja in der mitte, oder? das find ich persönlich gar nicht soo schlecht :)

es gibt auch titan-getriebewellen, wenn du so oft damit probleme hast. ich habe einen lrp zr30 und hatte bisher nie probleme, und bei dem motor davor auch nicht..

...einfach nur Leben :)

• aber der tank is dann ja in der mitte, oder?

Das kann man doch frei wählen oder?
    Man hat dan einfach eine viel direktere Gasanlekung :thumbup:
    Und ich denke das macht der Motor locker weg mit dem Gewicht, ich denke sogar durch das höhere Gewicht sollte er besser zu fahren sein.

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Auf den Alu-Bomber freu ich mich heute schon und hoffentlich auch am Oster-Treffen:D:D

Wenn man an den Kit die Ofna-Dämpfer und die Nova-Brücken (oder wars andersrum) anbringt hätte man einen übelsten savy...

PS: 900. Post !!YES!!

• Jop, Novabrücken sind bei dem Savy echt sogut wie Pflicht ... damit passt das Paket dann ;)
    Ofna Dämpfer ... hm, ich würd die Stock weiter fahren solange du keine Probleme hast. Auch mit den Stock kannst du ihn tiefer und höher legen, hab ja die Novas bei mir am Savy

greetz striker :)

ps: 2476. Post, yeahh :D

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Ja die dämpferbrücken sind echt übel, wobei man wahrscheinlich 70 przemnt der einstellmöglichkeiten nicht benützt^^
    Ich werde ja hoffentlich beim einbau dabei sein.
    gruß paul

PS:818 post strike :D

[size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

• @baja 4 ever: warum denn so weiches öl? dann schlägt er doch mega durch oder?
    na is auch egal aber striker hat recht der soll dann mal bei bashen halten!! ich freu mich schon total!! die teile müssen eig nächste woche kommen.
    novas kommen als nächstes denke ich. dann vllt noch noch dieses servo umbaudingsda.
    ne neue funke wäre auch ganz schön den son auto mit der standartfunke zu fahren... :D

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• @baja 4 ever: warum denn so weiches öl? dann schlägt er doch mega durch oder?

Genau das sollte er auch ;)
    Wen er nicht durschlagen kann, und er landet von 5m höhe, geht die volle Kraft auf die Dämpfer >> Kolbenstangen verbiegen sich.
    Den Fehler hab ich am Anfang gemacht mit den HPI Alus, deshalb sind mir auch der Reihe nach die Stangen verbogen
    Wen er durschlägt geht die Aufschlagskraft durch den Boden verloren, und nicht 100% auf die Dämpfer

Spreche jetzt halt hier vom Extrem Fall ;)

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Doofe Frage aber was is denn mit deinen Orginaldämpfern passiert ?

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• hab gerade die lrp plastik bigbores für den s8tx für 12€ euro gefunden, würden sich davon 8 am savy lohnen?

Wen du schon so im Kaufrausch bist hol dir doch die HPI BigBores Alu :thumbup:
    Die Passen auch an die normalen Dämpferbrücken :thumbup:

Grüüssss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Eigendlich versteh ich dich nicht ganz, die alten dämpfer halten doch, was sollen die neuen denn soviel bringen??
    Ich denke nicht das da sooooo ein großer unterschied ist.
    Da die lrps auch 12euro kosten 2 stück denke ich nicht das diese qualitativ hochwertiger sind!
    gruß paul

• Achso also sind die Orginsl dämpfer noch in Ordnung, ja dann würde ich die auch auf jedenfall behalten was ist denn nicht in Ordnung an denen ?

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• das beste was du einem savy antun kannst -> stockdämpfer.
    habe so einige dämpfer durch, manche zu hart/zu kurz/zu schwach.

die stocks sind AM BESTEN. und FALLS mal einer kaputt geht, kaufst für 2 euro nen neuen oder ersetzt die kaputten teile...

der savage ist schon von haus aus sehr gut, es gibt nur wenige sachen, die man machen sollte.
    die dämpfer auf keinen fall (meine meinung).

die dämpfer gehen nur kaputt, wenn du zu viel füllst oder zu hartes öl drin hast.
    wenn du irgendwo gegenfährst, geht jeder dämpfer kaputt.
    und bei den stocks kostet das net viel.

von daher, bleib bei den stocks ;P
    außer natürlich du willst ihn ein bisschen tiefer legen, dann sind andere pflicht.

• ok jetzt hab ich ja ein paar meinungen gehört. dann werde ich wogl die orginalen dran lassen. nur weil die orginalen eig nicht so toll aussehen. ich dachte halt bigbores wären besser, so mehr volumen und so.
    @baja 4 ever: was für federn hast du eig drinne?? wenn weiches öl zum bashen gut is, verbessert das doch auch das fahr verhalten oder? dann dämpt er doch mehr oder? ich hab das bei rockers e-revo gesehen wie weit der ein rad heben muss das ein anderes nachkommt. beim savy...

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Zitat

nur weil die orginalen eig nicht so toll aussehen.

dann kauf dir söckchen :)
    gibts in verschiedenen farben und mustern :)
    mit flammen, mit eis, mit was auch immer :)

naja die bigbores sind meiner meinung nach zu hart. auch mit weichem öl. die federn sind zu hart.
    das hat schon nen grund, warum der wagen aufsetzen sollte (extremfall). denn wenn nicht hagelt es verbogene kolbenstangen, dämpferrisse usw.

halte dich an diese weisheit: so weich wie möglich - so hart wie nötig (oder andersrum)

wenn du weicheres öl nimmst, hast du ein viel besseres fahrverhalten (z.b. auf asphalt)
    hab es auch selbst getestet. mit weicheren dämpfern neigt er weniger zum umkippen.
    außerdem darfst die stockdämpfer nicht ganz voll machen! dann sind se perfekt :)

hoffe konnte helfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!