Ich hab mich damals an die Anleitung von Traxxas gehalten... da wird das einlaufverhalten mit 6 Tanks angegeben ich hab ihm aber noch 2 aufm Bock gegönnt...
daniellll --> Savage X SS (ENDE, verkauft)
-
-
BIG UPDATE!:
HALLO!! :laola:
GROßE Neuigkeiten!!
Der Motor ist eingelaufen!
Weiß gar nicht wo ich anfangen kann

...
Naja jedenfalls habe ich den Motor nun eingelaufen und auch schon ein bisschen eingestellt.
Es ist eine Wucht. Dieser Motor ist so... dermaßen übertrieben kräftig..
RICHTIG übertrieben...Er geht nach einem Zug an (meistens) und hört sich auch wunderbar an.
Die Beschleunigung ist atemberaubend (noch nicht perfekt eingestellt).Ich lade jetz auch ein Video hoch. Es hat leider schlechte Qualität.
Dazu ist zu sagen:
Das Servo öffnet den Vergaser nicht vollständig. Die Gas-Stangen drücken gegeneinander, sprich der Vergaser öffnet nicht komplett. Es sind ca 4mm nicht geöffnet.
Am Ende des Videos stottert der Motor. Das liegt NICHT daran, dass er zu mager sein könnte!
Der Sprit war total gelb und nachdem er aus gegangen ist, sprang er auch nicht wieder an!Meine Theorie:
Fettes Einlaufen > Bratz im Reso > Durch den Schlauch vom Reso in den Tank kam Bratz in den Tank > stottern, ausgehen, nicht mehr angehen.
Und diese Theorie stimmt. Habe den Sprit weggekippt und neuen reingefüllt und er lief tadellos.
Jedoch kam ich nicht weiter zum Einstellen, da der HumpPack alle war.. So ein Mist...Jedenfalls hatte er gut und gerne 70km/h drauf! Ungelogen!
Das war es soweit auch schomal. Werde später mal ein richtiges Video drehen und es hochladen!
Hier der Link Video
Viel Spaß beim Anschauen mit schlechter Qualität

Gruß
-
...scheint wohl nicht mehr interessant zu sein ;P
-
doch sehr aber ich kann das vid nich anschauen! falsches format oder so! ansonsten is das ja super das der motor so gut geht!!
-
Ich würde es ja auf Youtube hochladen, wenn dieser ****** Verein mich nicht zum 2. Mal gelöscht hätte!

Ich werde demnächst ein besseres Video drehen, wenn es die Zeit zulässt!
Gruß
-
kleines UPDATE:
Nur mal so am Rande:
Ich habe mich an die Methode von voneboy gehalten.
Er hat mir telefonisch geholfen und seine Methode klingt für mich bislang am besten!
Zur Praxis kann ich nicht viel sagen außer, dass mein Motor super läuft! (1mal ziehen an, läuft rund).
Jedenfalls hat er mir sehr sehr geholfen und auch erklärt wieso und warum das Alles.
Vielen lieben Dank nochmal an voneboy

Gruß
-
lads doch irgendwo hoch auf yourc oder so.
Bei rapidshare muss mans immer erst runterladen, sehr lästig..
Wie schon gesagt das format kann mein rechner auch nicht abspielen...(hab vorher auch noch nie was von einem 3GP format gehört^^)
gruß paul -
lol... Standard-Aufnahme Codec von "normalen Handys".
War auch das "erste" Videoformat für Handys.
Erkennt man an der total besch****** Qualität
Hat 'nen Freund aufgenommen.
Ich werd das Video nirgends hochladen.Gedulded Euch auf ein neues in super Qualität!
Das Video lohnt sich echt nicht wirklich..
Gruß
-
OT: .3GP dateien könnt ihr mit dem Apple Quicktime Player abspielen.
Ich hatte gestern auch "bratz"^^ im reso allerdings ist es nicht so weit gekommen dass es zurück in den Tank gewandert ist.
Zum video: Ja besenders ist es nicht aber man kann gut sehen wie der Wagen abgeht!Echt scharfes Teil!
-
Freut mich sehr zu hören das du mit deinem Motor zufrieden bist

Das einlaufen ist das "a und o" und wenn man es richtig macht wird der Motor einem es mit einem einwandfreien Laufverhalten danken.
Halte dich bitte drann an meinen betriebsanweisungen und du wirst sehen das du sehr viel freude an deinen Triebwerk haben wirst

Und immer schön warm werden lassen bevor du mit deinem Fahrzeug fährst,hehe.
Vg v one
-
Jo also ich konnte mir das Vid anschauen (hab iTunes)...
voneboy: Wie würdest du den TRX 3.3 Motor einlaufen lassen, ich habs nach der Methode von Traxxas gemacht.. no probs
@Danielll: Das Video passt schon von der quali wenn man den Quick Time auf minimalsten Bildschirm einstellt, ansonsten zieht er gut ab, die blaue Fahne passt auch nur an manchen stellen sieht man sie nich so arg weil du ja nich so viel gas gibst...
-
@fg chris:Siehe meine einlaufs anleitung.(ist gepinnt im Verbrenner technik bereich)
-
OMG hat mein handy ne beschissene qualität^^(hab das vid vom savy aufgenomen)
@danielll:lass ma einer von uns das nächste ma ne cam mitnemen
-
ENDE des Tagebuches.
Savy wurde in der Bucht für knapp 700€ verkauft.
Wurde heute mit DHL versandt.Ich werde Dich vermissen Savy

Wir hatten eine sehr schöne Zeit miteinander... Ich vermisse Dich..

-
ENDE des Tagebuches.
Savy wurde in der Bucht für knapp 700€ verkauft.
Wurde heute mit DHL versandt.Ich werde Dich vermissen Savy

Wir hatten eine sehr schöne Zeit miteinander... Ich vermisse Dich..

für mIcH sind 655 Euro keinesfalls knapp 700 Euro!!!!

-
+ K4.6 = 690€ wie ich finde, sehr knapp 700€
Greetz
-
hattest du zwei K4.6 Motoren????
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=250403959491
Da steht ja, dass einer dabei ist -
Ne den habe ich einzeln verkauft... Da der 1. Käufer ja abgesprungen war, wie Du sicher weißt, hab ich den K4.6 bereits verkauft.
Der Käufer (unterlegener Bieter) hat das akzeptiert und bot mir dann halt 660€.
Greetz
-
na dann hoff ich für dich, dass der neue käufer aus dem sofortkauf nicht auf den k4.6 besteht, wie im Text beschrieben!!!
-
Zitat
Der Käufer (unterlegener Bieter) hat das akzeptiert und bot mir dann halt 660€.
Damit meine ich, dass er akzeptiert hat, dass der K4.6 fehlt und akzeptierte halt mein Angebot. 660€
Greetz
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!