mein aller erstes "car" war ein geländewagen mit kabelfernbedienung, das dürfte knapp 30 jahre her sein.
paar jahre später folgte ein "monstertruck" ausm kaufhaus.
und mit 12 gings dann mit dem guten alten monsterbeetle von tamiya los.
dann folgten grasshopperII, mein erster verbrenner (chyibing vom großenC), ein tamiya top-force in carbon (dummerweise hab ich den aus geldnot wieder verkauft), ein supherhornet, ein kyosho motorrad, ein tamiya manta-ray, ein graupner rennboot.....
von all denen hab ich leider nichts mehr, alle verkauft irgendwann.
so um 2000 rum hab ich mir dann wieder nen tamiya glattbahner zugelegt, dürfte ein ta-03-rs sein mit riemenantrieb für den allrad, dem hatte ich nen guten motor spendiert und damit ging er gut 60 sachen.
dann folgten frau und kinder und so 2008 gings dann mit nem dbx wieder los
darauf folgte mein mta und meine beiden großen fahren tamiya dual-hunter und nen mini-inferno
Welches war euer erstes RC-Auto?
-
-
Mein erstes Auto war ein Polizeibulli mit Kabelfernsteuerung.
Da ich mit dem Wegwerfen überhaupt nicht habe gibt es den heute immer noch.
dann war für fast 30 Jahre Pause und dann kamen die Maddy´s.

Gruß, Klaus
-
cooler vw bulli.der duerfte bei sammlern wie dir ja einen ziemlich hohen wert haben so dem alter nach
-
Plasma Edge
Auch immernoch -
Reely p240 chassie irgend ein Stadium Truck , war zwar mein erster aber für mich gesehen nur "Spielzeug "
Daher ist mein erster der Reely ICE Land , denn der ging ab wie Sau! Und tust dank Motor Doc auch heute noch -
Mein erstes car war ein Buggy von Dicki muss ich mal schauen ob ich noch ein bild davon hab.
mein dad hatte einen Gama BMW M1 müsst eich mal schauen ob es da auch noch bilder gibt.
grüßle dani
-
carson specter gleich groß gestartet

-
Mein erater war ein Tamiya Grasshopper, das war 1984 da war ich 10 Jahre alt !!!
Muss einer der ersten gewesen sein, da der Ende 1984 rauskam !!! -
jaaaa der gute alte grasshopper (da war ich 6, 84)
-
Ich hab mir vor kurzem erst wieder einen gekauft, zwar ein Repro aber für in die Vitrine zu stellen reicht das

Und letzte Woche kam noch ein Tamiya Clodbuster zur Sammlung hinzu
-
[color=#000000]auman,
mein erstes[color=#ff0000] richtiges[/color] Rc-Car war ein 1:8 erRobbe SG Columbia IS-4 Baujahr 1982........nicht ich ,sondern das Car[/color].
[color=#000000]Bilder von dem Teil habe ich nicht(Fotos machen,war damals nicht so meine Welt)[/color]
-
so ein tyco dingens
fuhr mit 2AA Batterienaus dem jahr 93
den hab ich noch

der war richtig ferngesteuert nicht mit so nem popligen kabel

-
Wovon du gerade kabel sagst,ich habe noch nen kabelgesteuerten LKW kran,wie ihn carson auch rausgebracht hat.
Bis auf das carson auf 2,4 ghz gesetz hat,und ich noch das dämliche kabel hab:( -
mein erster hatte auch kabel...
hätt meine heiß geliebte oma damals dafür erwürgen können... -
Oje... das war so ein Teil mit eingespielten Soundgeräuschen und Hupe. Der Sound hat sich angehört, als sei das Ding kaputt (sollten eher Motorengeräusche nachahmen). Und Akku leer nach 30 Minuten.
-
[color=#000000]1999 -TAMIYA MadFighter mit[/color][color=#000000] Graupner D4-X Pultsender!

Mfg[/color]
-
Ich hatte schon in der Kindheit solche Cars.
Angefangen im Kindergarten Alter mit so einem am Kabel hängendem Car über einen RC Auto Transporter Truck bis hin zu diesem Nikko:
Dann waren ein paar Jahre Pause bis ich mir selbst was kaufen konnte, ich weiß noch wie ich wegen Erkältung zuhause war mit etwas Geld auf dem Konto als mir dieses Hobby wieder in den Sinn gekommen ist.
Wollte dann unbedingt einen Verbrenner haben und habe mir über Amazon einen Tamiya TNX gekauft.
Seit dem bin ich wieder voll infiziert und wohl so 5000-6000€ in das Hobby gesteckt. -
5000-6000 da komm ich locker drüber, mein Fuhrpark besteht aus über 30 Autos und keines davon ist schlecht ausgestattet.
Ich will garnicht wissen wieviel ich schon an Kohle da rein versenkt hab
-
Lrp S8TXe

Gruß Luca
-
Mein erstes richtiges Auto war ein
Kyosho Sandmaster 2WD.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!