Baja 4-ever!! --> HPI Baja 5b

• Ja ich weiss ist schweine teuer die Bremsen, aber ich denke vorne die Hydraulik sollte reichen oder?
    Hab vor 10min wida die stock Bremse eingebaut, die Carbon und die Alubelägen sind einfach ein schrott, sorry AMS!!!
    Ja ich muss mich auch wieder zuerst an den neuen Look gewöhnen, aber so wie es Lars gefallen würde mit der Bereifung, hätte ich auch nichts dagegen, Spurverbreiterungen gibts auch bei AMS, diese Z.B http://www.a-m-s.ch/shopgeams/tuni…le-widener.html
    Macht 8mm breiter hinten, nur Verbreiterung hinten würde doch eher besser aussehen oder? :P
    Und dan noch die hier http://www.a-m-s.ch/shopgeams/tuni…hs-xtender.html
    Sind dan für vorne und hinten.
    Frag gleich mal AMS an ob sie mir die Hostile MX bestellen können :P

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Man heute war ne Traum Ausfahrt kann ich euch sagen :D
    Alles lief perfekt, alle Probleme behoben die ich am letzten WE eingefangen habe :D
    Empfangsproblem >> aus
    Querlenkerstift>> nicht verloren ^^
    Bremse>> perfekt, weil stock Bremse verbaut :rolleyes:
    Und bin mit der Speed Übersetztung gefahren, mit der ist es perfekt, und der ist unglaublich schnell, konnte heute nicht mehr als halbgas geben auf ner gerade :D
    Hab vorallem Hillclimbing gefahren, es hatte so eine riisen sehr steile Wand aus Erde/Sand gemisch, war einfach der oberhammer.
    Nun sind aber die Reifen hinten total am Ende :cursing: , kaum mehr Profil zusehen...
    Naja, hab ja noch 2 andere übrig, und danach kommen sehr wahrscheindlich die Hostile MX :D
    Hier der steilhang

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Zitat von Baja 4-erver

Frag gleich mal AMS an ob sie mir die Hostile MX bestellen können

Yes!!! Strike!!! :ele:
    Ich denke auch das vorne die Hydro reicht. Die Hintere Bremse soll ja schon so gut genug sein. Wenn du noch statt dem Specer zwischen den Scheiben eine 3 Backe reinmachst sollte das auch so reichen. Ich würd auch auf beide achsen Spurverbreiterung draufmachen, sonst sieht er so Keilförmig aus :pinch:

Lars

Edit: Ohh hatte gar nicht gesehn das du vorher schon geschrieben hast 8-|
    Das ist natürlich toll das es so gut läuft mit deinem Baja. Das Gelände sieht einfach genial aus! Wenn wir sowas nur hier hätten! Aber wenn du so erzählst wie gut er läuft, steigt das Verlangen um ein Vid noch 10x höher!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Basher92 (10. Februar 2008 um 20:12)

• Wenn du noch statt dem Specer zwischen den Scheiben eine 3 Backe reinmachst sollte das auch so reichen.

Das müsste aber ne verdammt kleine Backe sein :D

sonst sieht er so Keilförmig aus

Genau das würde mir ja gefallen ^^

Verlangen um ein Vid noch 10x höher!!!

Ja ich weiss ich weiss ^^ , hätte heute schon klappen sollen, aber die Cam hatte keinen Saft mehr :sleeping:
    Dafür ist bei der nächsten Ausfahrt eine richtige VideoCam dabei, und dan gibts auch mal ein rechtes Vid,von dem Gelände von heute, versprochen ;)

Grüüssss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Der Baja wird von Mal zu mal geiler ^^
    schade, dass es mit der AMS Bremse nicht so wirklich geklappt hat.
    Die Reifen sehen jedenfalls geil aus und der Rest auch :thumbup:
    Videoverlangen steigert sich bei mir in der letzten Zeit auch immer mehr :) Und aufs ostertreffen mit dem bajaaa freu ich mich auch immer mehr. Dann wird auch nochmal so richtig gefilmt ;)

MfG
    Doggy

• Ah scheisse AMS kann mir die Hostile MX ned besorgen, dafür aber die Badlands von Proline....hmmm
    Den die heck reifen sind wirklich am Ende :P , schaut euch das mal an
    ^^

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Ah scheisse AMS kann mir die Hostile MX ned besorgen, dafür aber die Badlands von Proline....hmmm
    Den die heck reifen sind wirklich am Ende :P , schaut euch das mal an
    ^^

Grüüsss

Wieso ist das schlimm wenn du die nicht bei AMS kriegst. Kannste doch direkt bestellen ich hab noch nichts schlechtes über die gehört, auch in Deutschland/ Österreich/ Schweiz. Übrigens sind die neuen Reifen (Knobby) schon im Shop von Hostile, steht nur "Comming soon!" dabei! aber die "alten" MX sehen auch Mörder aus :firedevil:
    Wenn du dann neue Reifen hast kannste ja noch mal ein paar Doughnuts mit den alten machen bis die endgültig Fritte sind! :auto:

Mfg
    Lars

Einmal editiert, zuletzt von Basher92 (12. Februar 2008 um 14:16)

• Also habe mich nun für die Proline Badlands entschieden (und schon bestellt bei AMS)
    Habe nur gutes gelsen über die, und die Hostile MX sind mir ein bisschen zu "krass", die stollen sind soo grob und gross, die gehen sicher auch schnell runter wen man mal nicht auf weichem Untergrund fährt, die Badlands denke ich eher nicht, weil die nicht so ein extremes Profil haben.
    Und die sollen wirklich gut sein, einer hat im Bajaforrum.com Bilder von den Reifen reingestellt nach 5 Tanks "hardbashing", und das Profil hat sich wirklich kaum veränder, wen ich da an die stock wheels denke, nach 2 Tanks nur noch so kleine Profil spitzchen ^^
    Und dan treume ich noch von denen hier http://www.davesmotors.com/store/product1875.html, finde die soooo was von hammmergeil :P

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• OHHHH 115$ für so ein paar gefräste dinger??? da würde ich mir die selber bauen!!! dann kannste auch dein eigenes Design machen und DAS ist geil!!
    Das Profil von den Badlands ist auch recht grob. Aber wenn man sagt, dass die so viel aushalten, dann wäre das ja in Ordnung. Kannst ja aus deinen alten Reifen komplett Slicks machen ^^ dann gehts auch auf der Straße ab :thumbup:

MfG
    Doggy

• hehe ja selber machen, das ist doch verdammt schwer,
    1. das die alle Kreisrund sind und im richtigen Durchmesser
    2. das das Design bei allen gleich ausshiet ^^
    3. die vielen Löcher alle haar genau bohren
    Und ausserdem habe ich keine solche Maschinen mit denen ich das machen könnte
    Oh ja wen die neuen da sind dan mach ich burnouts bis ich slicks habe :P , und dan ab auf die strasse :D

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• kannst ja mit irgendeiner Vorlage oder so in ne Firma gehen, die fräsen kann. Die lassen dich das bestimmt für wenig geld machen bzw machen das halt selber. Guckst im Internet nach dem Durchmesser, dann rechnest du ein bisschen hin und her und im Nu hast du ein selbstentworfenes passendes Teilchen ^^ Außer du hast die 115$ locker sitzen, dann tuts dir und dienem Geldbeutel ja nicht weh, aber 115$ sind schon ne Menge geld nur für so Scheibchen...

MfG
    Doggy

• Ich bin da auch der Meinung von Doggy! Die Dinger sollen den Zwek seeehhr gut erfüllen aber 115$ ist zu viel. Ich persönlich, find die sowas von hässlich, aber es wird doch irentwo bei euch eine Schlosserrei geben und die Drehn und fräse das dann für lau. Ich denke da wirste schon mit 50€ hinkommen ;) .
    Wie siehts aus, sind die Badland schon da???
    Und WEHE du machst das Wochenende kein Vid!!!! Du hast es versprochen!!!! Wenn nicht komm ich persönlich in die Schweiz!!!! :lol:

Mfg
    Lars

• Also AMS hat auch so dinger im Angebot, und die verkaufen mir nun 4 stück für 100 SFR. billiger :thumbup:
    Wie sie aussehen seht ihr dan wen sie montiert sind, bestell die dan mit den Badlands mit, die sollen in ca. 8 Tagen ankommen

Und WEHE du machst das Wochenende kein Vid!!!! Du hast es versprochen!!!! :lol:

Mfg
    Lars

Ja ich :anbetung: das es endlich endlich mal klappt mit dem Filmen, Wetter soll ja perfekt sein, aber ich tu alles dafür ^^

Wenn nicht komm ich persönlich in die Schweiz!!!!

Ach toll ^^ kannst ja dein Savy mit nemen :lol:

Grüüssss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Sooo Leute von heute :D

Heute war ich wida raus, da wo ich auch letztes mal war, diesmal war noch ein Kollege dabei mit einem Zeed MT (Baugleich wie Carson Comanche)
    Doch nach 5min hat er ihn schon zerlegt :huh:

Mich erwischte es zum Glück nicht und konnte auch ohne Zwischenfall einen Tank durchheizen, ich fuhr wida an dem Hang wo ich shon mal gezeigt habe.
    Und was die meisten von euch freut, es gibt ein Vid, ist nur noch am Hochladen, bald werde ich es auch auf meine HP hau'n ^^
    Waren leider ein paar seeehr extreme Überschläge dabei, und es ist nur eine Kolbenstange verbogen, aber das habe ich erst zuhause bemerkt ^^ , aber sonst alles noch heil, und das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, den einemal auf der Wiese habe ich ne Bodenwelle übersehen bei hohem Tempo, und der ist krass abgeflogen 8-|
    Aber ist leider ned auf dem Vid
    Also dauert noch ein bisschen mit dem Vid, hier mal ein paar bilder

Grüüssss

PS: Die Reifen habe wida krass gelitten^^

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Hy,
    coolcool aber weißt du warum es die Karre deines Kollegen so krass zerlegt hat.

@Baja 4-ever: Deine "Slicks" find ich cool und das mit so ner Bodenwelle kann ich verstehen das passiert meinem FG auch gerne mal, doch bisher is alles heil geblieben.

greetsn

chris

• :ele: :ele: ein Vid :top: jetzt lass uns ja nicht lange zappeln ;(
    Aber mal erlich, ich meine das der Baja sehr viel Haltbarer ist als alle FG´s oder Carson´s!

@ savy-Alex,
    Oben steht das er sich die Badlands bestellt hat ;) Mittlerweile gibt es schon ein paar Reifen für den Baja. Aber auch Adapter für FG bzw 23mm mitnehmer!

Lars

• Ja also das war so mit dem Zeed, eigentlich ganz einfach, er ist den hang der ihr auf dem Bild seht runtergefallen, er hat die Kurve nicht mehr erwischt und ist dan abgeflogen
    Aber Wahnsinn in wie viele Stücke es die Karo zerbrochen hat, wahrscheindlich wegen der kälte, also defekt gegangen ist eben die Karo, ein Rad, und ein Lenkhebel.
    Hat mich wirklich erstaunt das da soo viel defekt gegangen ist, den der war überhaupt nicht schnell hinab geflogen.

Ja ich hab mir die badlands von proline bestellt, die sollten demnächst mal eintrudeln, und ja Lars hat recht, es gibt noch FG Adapter die ich ja auch mal montiert habe, und dan gibts auch noch 23mm Adapter für Proline 1:8 Wheels, wobei die dan sicher noch schneller zu Slicks gehen würden ^^

Soo der Baja ist bereits wida blitzt blank (hab ne neue Metode rausgefunden zum reinigen)
    Die defekte Kolbenstange hab ich auch ausgebaut, und im Dämpfer war praktisch kein Öl mehr drinne

Grüüssss

• Sooo hier das vid (auf youtube hats irgendwie ned geklappt)
    http://www.myvideo.de/watch/3451851
    Bald könnt ihrs dan auch von meiner HP aus anschauen, also in voller grösser ;)
    Ja ich weiss die Quali ist nicht die beste, aber besser als gar nichts :P

Grüüüsss

PS: Was ich noch vergessen hab, die stock Bremse hat HERVORRAGEND funktioniertso gut das auf Aspahlt das Heck ausbrach bei ner Vollbremse :thumbup:

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!