Vorsicht vor dem CS-Shop!

• Hab ja sonst nichts anderes zu tun :thumbup:
    Aber das ist eine gute Idee, letztes Mal habe ich immer nur einmal die Woche angerufen.
    Ich werde berichten, wie lange es dauert.

Ich habe vorher auch mal nachgeschaut, wie es mit dem Gesetz aussieht.
    Wie ich geschrieben habe, habe ich das Recht, mir bei defekter Lieferung auszusuchen, ob ich das Gerät repariert oder ein Neues haben will.
    Geld gibt es aber erst zurück, wenn Umtausch/Reperatur zweimal in die Hose gegangen ist. Deshalb habe ich diese Option nur vorgeschlagen.
    Wenn ich denen aber genug auf die Eier gehe, machen die das vielleicht, um mich loszuwerden. Dran glauben tue ich aber nicht.

Mal sehen.

• :dito: habe ein seit einem Monat und muss sagen bis jetzt keine Probleme! :top:

GEBOREN - LEBE - WARTE AUF DAS ENDE

--- ABSIMA Sand Buggy ASB1BL ---

--- Traxxas E-Max ---

--- Traxxas Summit VXL ---

• Recht auf Geld habe ich erst, wenn es zweimal nicht geklappt hat.

Heute habe ich aber eine Mail von CS bekommen, dass sie mir noch heute ein neues Gerät schicken. Wenn sie dann meins erhalten und geprüft haben, wird mir das neue wieder gutgeschrieben.

• Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Mein neues Ladegerät ist heute angekommen.
    Ich hätte echt nicht erwartet, dass CS sein Versprechen hält :D

Ich habe das Gerät jetzt also erstmal getestet.
    Soweit funktioniert alles, aber der Fehler beim Testen tritt manchmal immer noch auf.
    Er stört mich jetzt nicht wirklich, aber ich würde gerne wissen, ob es den LiPos schaden könnte?
    Ich will da echt kein Risiko eingehen, wenn wegen sowas die Bude abfackelt...

Ich weiß aber im Moment auch nicht, was für ein anderes Ladegerät denn besser wäre.
    Problem bei den Junsis ist, dass die bezahlbaren alle nur einen Ausgang haben, ich brauche aber zwei.
    Dauert ja sonst ewig, meine LiPos zu laden.

Also was meint ihr, kann da was passieren?

• Erst einmal toi toi toi mit Deinem alten - neuen Ladegerät!

Zitat

Dauert ja sonst ewig, meine LiPos zu laden.

Du weißt ja, Zeit ist relativ! :) Die Frage ist aber, was Dir wichtiger ist, ein vernünftiges Ladegerät oder Deine Lipos paar Minuten eher geladen bekommen?

GEBOREN - LEBE - WARTE AUF DAS ENDE

--- ABSIMA Sand Buggy ASB1BL ---

--- Traxxas E-Max ---

--- Traxxas Summit VXL ---

• Ein paar Minuten?

Wenn ich vier LiPos EINZELN hintereinander laden muss, dauert das Stunden.
    Ich habe zwar im Moment nur zwei, aber werde demnächst Nachschub kaufen.
    Der Foxx braucht ja immer zwei gleichzeitig.
    Ich könnte die zwar auch parallel laden (wenn es denen nicht schadet?), aber zwei Ausgänge brauche ich mindestens.

Einer aus dem Fliegerclub hat über seinem Ladegerät ein Blatt Papier befestigt, auf dem Sand liegt.
    Wenn es anfängt zu brennen, verbrennt das Papier und der Sand löscht das Feuer. :lol:

Der Balancer vom CS ist eigentlich ganz gut, ich weiß halt nur nicht, ob sich da nicht auch ein Fehler einschleichen kann.
    Hat da jemand Ahnung von?

• Man braucht keine 2 Ausgänge wenn man ein Auto mit 2 Lipos hat.

Serielle Schaltung und gut. Ich lade mit meinem Junsi 106b meine Akkus
    innerhalb von 25 Min. voll, wenn ich fahren möchte.
    Und die haben 6000mAh...

Mehr braucht man eigentlich nicht.

• Mit den Neuen, die ich kaufe, müsste das gehen.
    Geht das auch, wenn sie unterschiedlich alt sind? Fahren kann ich sie, der Regler muss nur rechtzeitig abschalten.
    Aber ich hätte trotzdem gerne zwei Ausgänge, dann könnte ich vier Akkus gleichzeitig laden.
    Außerdem muss ich im Winter alle paar Fahrten den Akku für die Heiztasche aufladen. Ich verwende im Moment einen 3s 2200mAh vom Flugzeug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!