Pitbull X: Auspuff-Flansch defekt oder ist das eine Dichtmasse?

• Hallo zusammen,

ich bin Neuling in der RC-Szene, besitze seit ein paar Tagen einen Pitbull X und habe mal eine Frage.

Kann mir jemand sagen, wass das hier am Vergaserflansch zwischen Zylinder und Auspuff ist? (im angehängten Bild grün markiert).

Es glänzt metallern und ist porös.

Ist das Auspuddfichtmasse oder ist dort der Guss des Zylinderflansches defekt (Fehlproduktion)? Ich dachte da kommt nur ne normlae Dichtung rein?

Viele Grüße

• Hat hier jemand auch eienn Pitbull X und kann bei sich mal schauen und vielleicht sogar ein Foto machen?

Colagesöff: Was meinst du mit Billigdichtung? SInd die aus Metall oder aus Gummi? Weil das ist iwas metallisches. Fühlt sich bissl an wie Blei oer Zinn.

• Wenn das eien Dichtung ist, will ich die durch das Abschrauben nicht kaputt machen. Nicht, dass es danach undicht ist. Daher frage ich hier halt vorher, ob jemand das gleiche Modell hat und da einfach mal schauen kann. Das wäre echt prima :)

• Wenn es wirklich so eine art metalische ist, dann dürfte diese nicht kaputt gehen.
    ich hatte nen Blackout von LRP, ist viele gleich zum LRP, aber der vorbesitzer hatte ne standart dichtung verbaut.

Also, entweder abschrauben, oder drann lassen, weil es ja dicht ist.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Jop.
    Aber ich gebe dir nen tipp, bau die fischedose gegen ein ordentliches Bananereso vom Hpi baja um, macht deinen motor nochmals knackiger. Da kannst dasnn auch ordentliche dichtungen rein machen.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• 159€.. alter Schweder. Aber geiles Teil, muss ich mal ne Runde sparen :D Hab aber auch shcon welche für 70€ gesehen ;)

Ich fahre ihn jetzt erstmal so. Muss ihn erstmal einfahren und den Vergaser mal einstellen. Sportluftfilter habe ich auch schon da, nen guter Resonanzauspuff wie an der Simme kommt dann in den nächsten Monaten irgendwann :)

Danke für die Hilfe und die netten Tipps

• " Hab aber auch shcon welche für 70€ gesehen ;)"

Sind aber meistens Plagiate , nicht so wertig verarbeitet und bringen auch nicht die Leistung wie das DDM Dominator.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen , das Silenced ist zwar leiser als das Unsilenced, aber wenn du es richtig Leise haben willst, musst du noch mit nem Schlauch ein DDM Slip-On Silencer hinten dran hängen. Der Schlauch frisst zwar etwas Leistung, dafür ist es aber fast so leise wie die Fischdose, die du momentan verbaut hast.

"159€.. alter Schweder. "

Für mein jetziges Reso hab ich noch mehr bezahlt[size=10] [/size];)[size=10] ,[/size][size=10] Leistungstechnisch aber auch das Non-Plus.Ultra[/size][size=10] [/size]:banger:[size=10] [/size]

[color=#666666]
    [/color]

• Sieht wirklich etwas seltsam aus. Solangs dicht ist und da nix irgendwie tropft würd ich das mal dranlassen. aber halt mal beobachten.

Kann dir eins gleich sagen. Großmodellbau ist sehr sehr teuer. 159 Euro für nen Reso sind noch Peanuts...
    Wenns mit dem Geld knapp ist, dann musste noch einige male sparen.

FG Monstertruck 2WD (G295+Bidi)
    FG Monstertruck 4WD WB535
    Losi 5ive-T (G320+VRC)
    HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
    Kyosho Mad Force Kruiser VE

• Ich hatte 3 Großmodelle, der erste war ein Carson fg verschnitt, der hat mich alleine an teile nochmals 500 gekostet.
    Dann kam endlich mal der marder, maximal 100 euro inverstiert,war günstig :) hatte aber auch schon einiges drann.

Am LRp.... oh je fragt nicht.
    Chassisplatte 120
    Reso 170
    Servo 60
    Rcmk 300
    CVDs 150
    Radadapter für FG reifen 30
    Getriebeplatte alu 80
    Mittelantrieb halter alu 50
    Stahl getriebe 3x jeweils 70 euro
    Diverses kleinteile im wert von über 400 euro, und ich hatte ihn erst im april gekauft, und letzte woche wieder verkauft...

Ich weiß das ich was vergessen habe, aber was? fragt net...

Jetzt kommt auch nen Losi ins haus, ud da fangen schon die ersten kosten an, 2 Servos 110 euro :) und das auto ist noch nicht mal da.

Alles was Spaß macht kost geld, und das muss man ain kauf nehmen, auch wenn man schwabe ist :aetsch:

• Das ist eine Graphit Dichtung..
    Diesen gepresst, ein Metallgitter auf das Graphit gepresst wird..
    Solange Du keine Gewalt anwendest kannst Du die ein und ausbauen..
    Im Zweifelsfall bekommst Du im Kfz Handel Auspuffpaste auf der Basis gegen festbrennen und Undichtigkeiten. .. ABER BITTE KEINE KUPFERSTECHER VERWENDEN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!