hallo...
habe da ein problem: will mein rc-car umbauen, da ich nen neuen empfänger(skyion) und fahrregler(graupner) brauche, leider hat der servo nur 2 anschlüsse, rot und weiss. der empfänger hat aber 3 anschlüsse(27mhz-flachstecker).
kann mir jemand sagen wie ich die 2 anschlusskabel anschliessen muss oder was ich beachten muss?
danke für eure hilfe.
Servo hat nur 2 Anschlusskabel
-
-
Die Servos die ich kenne haben Alle nur zwei Kabel. Ist bei den Akkus nix Anderes. Einfach einstecken. Ich glaube, das schwarze Kabel liegt bei mir außen. Notfalls einfach Google Bildersuche bemühen. Da findet sich sicher Was.
-
Alle Servos, die ich kenne haben 3 Kabel

-
Ich kenne auch nur Servos mit 3 Kabeln. Wie soll das mit 2 überhaupt gehen?
-
Kann eigentlich nur ein Modell sein mit Regler/Empfängereinheit...
wie sie bei günstigen RTR Modellen Verwendung finden/fanden.Schreib doch mal das Modell dazu...[size=10] [/size];)[size=10] [/size]
-
Da muss ich aber schleunigst zurückrudern!
Klarer Fall von "erst zu faul richtig zu gucken und dann noch Stuss schreiben" meinerseits.
Beim Akku lag ich aber richtig, oder? NIMH zumindest

-
ja, ist ein rc-car, wo die regler und empfängereinheit kombiniert war.
davon ging der anschluss für den servo weg; servo hat zwei anschlusskabel; ein weisses und ein rotes.
brauch ich einen anderen servo oder gibts da ne schaltung/möglichkeit um das zu ändern; wenn ja umlöten o.ä. ist kein problem für mich.
ist ein äteres rc-modell mit nicd-akku..... -
Du wirst wohl einen seperaten Regler und Empfänger brauchen um das zu ändern.
Dann ein normales Servo. Regler/Empfängereinheit ist meist grober Schrott. Sorry.Ach ja? Welches Modell ist es? Oder ist das Top-Secret? [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
-
separaten fahrregler(graupner speed profi 40r) und empfänger(skyion 27mhz) hab ich doch. bloss das servo daran anschliessen ist das problem. das alte teil hab ich rausgemacht, vor und rückwärts lauf ist kein problem mit den neuen kompos, aber der servo halt......seufz....
rc car ist ein nikko mega monster mit 9,6v nicd akku..... schönes auto eigentlich...... -
Also wenn du Regler und Emfänger hast... dann brauchst du nur noch ein neues Servo.
Die gibt es doch für 3-5€ für so ein Modell. Jetzt mal ehrlich. Schmeiss das Originale weg. [size=10] [/size]8)[size=10] [/size]
Und anschliessend bauste einen 3S Lipo antelle des 8-Zellers ein....

-
ist halt nur die frage ob der neue servo auch dementsprechend reinpasst??
danke, das mit dem lipo kann ich doch noch machen, wenn der rest funktioniert...... -
Deswegen ja anschließend...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!