Hallo zusammen!
Ich suche für meinen Foxx anständige Reifen, die nicht so übertrieben wie die standardmäßig montierten Paddles sind. Sie sollten auf jedem Untergrund Grip haben.
Als erstes habe ich die Louise MT Uphill gefunden und hätte sie mir fast gekauft. Zum Glück hat mich Rene dann noch darauf hingewiesen, dass die über 500g pro Rad (!) wiegen, was mehr als doppelt so viel von dem Gewicht der Paddles ist. Viel zu schwer also.
Nun suche ich nach geeigneten 1:8 Monstertruck Reifen, finde aber nichts passendes. Ich habe 17mm Radmitnehmer und die Reifen sollten Offset haben. Am Liebsten hätte ich Kompletträder mit Chromfarbenen Felgen.
Vielleicht kann mir jemand was empfehlen, wäre nett. ![]()
Danke schonmal,
FluxFoxx
1:8 MT Reifen
-
-
Proline Trencher: Pro-Line Trencher X 3.8" All Terrain Reifen+Felgen verklebt 1:8,2St.
[size=10]
[/size]
[size=10]Geeignet für 1:8er MTs, 17mm, 0,5" Offset .[/size]
[size=10]Sind zwar keine chromfarbene Felgen dabei, aber die Reifen sind[/size][size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size][size=10]. Haben gut Grip auf vielen Untergründen . Ich hab die Trencher aufm Baja drauf, ein Freund auf seinem Baja und seinem Summit , wir beide sind echt zufrieden mit den Reifen.[/size] -
Was wiegen die denn? Dein Kumpel hat ja die 1:8er, wäre nett, wenn er die mal wiegen könnte.

-
mein Monster kamm mit den Louise reifen super klar

-
Die sind mir trotzdem zu schwer. Würde zu deutlich erhöhtem Verschleiß im Getriebe führen, auch die Aufhängung wäre gefordert. Der Wagen ist ja gerade so robust, weil er so leicht ist. 3,86kg wiegt der in neu.
-
also ich konnte mich nicht beschweren habe keinen unterschied gemerkt im Gegenteil sau viel gripp hatte das Modell

-
Was wiegen denn die originalen?
-
um ehrlich zu sein keine Ahnung aber vom gewicht her haben die sich nicht viel getan
-
Sonst geh mal auf dem TRX Shop da haben die auch gute reifen

-
Ich frag ihn mal wie viel die wiegen.
-
Ich wollte erst Traxxas Reifen nehmen, aber die haben ne andere Aufnahme, "splined" nennen die das.
-
ne die haben da auch Louise und proline
-
Louise ist aber zu schwer und Proline muss ich gucken. Da bin ich mal gespannt, was die wiegen.
-
Hi,
Pro-Line Shockwave sind recht leicht, ebenso die Badlands. Louis sind sehr schwer und habe ne blöde Einlage, die sich auflöst. Im direkten Vergleich waren die Louise MT-PIONEER den Proline Trensher (40er series) deutlich unterlegen. Sowohl Grip, Haltbarkeit, Ballooning und Seitenstabilität waren bei den Pro Line schlicht weg besser.
Alternative wären noch die Räder von Medial Pro und Sweep racing (SRC Belted)
Die Traxxas Talon reißen recht schnell ein. Der PL Shockwave ist die bessere alternative. Die Traxxas Response sind sehr gut auf Rasen und lockerem Boden und sind vergleichbar mit den Badlands. Sie haben jedoch einen etwas größern Außendurchmesser. -
Hier sind die Medialpro Matrix 4.0 halten super .
Gruß Rene
-
Die Matrix Dinger sind mir etwas zu fein vom Profil her, scheint mir nicht so fürs Gelände zu sein.
Außerdem will ich immer noch Chromfelgen.
Ich würde mir auch Reifen und Felgen einzeln kaufen, dann dürfen die Reifen aber nicht mehr als 25€ kosten. Also für 2 Stück. -
Danke nochmal an dich, E-Maxx.
Leider hilft mir das nicht weiter, da die Proline zu teuer sind, Sweep Racing nirgendwo verfügbar sind und die Dinger von Traxxas ne andere Aufnahme haben.
Die Medial Pro sollen auch für Traxxas sein, also gleiches Problem. -
Hab gerade die Matrix im Sonderangebot für 43,80 für VIER (!) Stück gesehen!
Ich mag immer noch keine schwarzen Felgen, aber bei dem Preis ist das schon OK.
Was haben die jetzt eigentlich für eine Aufnahme? Ich will nicht noch Adapter kaufen, hab ja schon meine Spurverbreiterungen. -
Ich habe jetzt die Medial Pro Dirt Crusher 4.0 bestellt, 47,80 für 4 Stück. Wie ich sehe waren das die letzten beiden Paare.
Die Traxxas-Mitnehmer habe ich mir auch nochmal angeschaut, da muss man einfach an der Felgenaufnahme die Splinte rausschneiden.
Was die Felgen angeht, ich habe noch Chromspray im Keller, damit werden die lackiert. -
Es gibt ein Problem, und zwar habe ich anhand der Artikelnummer in einem anderen Laden gesehen, dass ich die ohne Offset bestellt habe. Von Offset stand da aber gar nichts. Ungefähr eine Stunde nach der Bestellung habe ich denen das auch gleich geschrieben. Bei denen mit Offset steht, dass die gerade im Zulauf sind, was ich mir aber bei einem Ausverkauf schlecht vorstellen kann. Da ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen habe, bezahle ich auch nicht. Entweder die melden sich, dann kann man besprechen, ob die noch welche mit Offset haben, oder ob ich dann doch die Matrix nehme, oder sie melden sich nicht, dann muss ich woanders welche kaufen.
Ich habe eben zwei mal versucht, da anzurufen, wurde aber nach 2 Minuten Warteschleife aus der Leitung geschmissen.
Das heißt, meine Suche nach Reifen geht von vorne los. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!