Mein Kyosho FO-XX VE *Custom Umbau Seite 10*

• Theoretisch hätte ich dazu die Mittel, ich habe in der Schule Maschinenbau und wir haben ne RIESEN Werkstatt mit Dreh- und Fräsmaschinen, CNCs, Schweißgeräten, Elektroniklabor... Nur leider ist mein Lehrer etwas streng und ich bezweifle, dass er mich da meinen eigenen Kram herstellen lässt.

• Vielleicht Ende des Schuljahres, im Moment machen wir gerade im Praktischbereich die Grundlagen vom Fräsen, also an konventionelle Maschinen (Deckel FP1) einfache Werkstücke herstellen, Programmstrukturen in LabView und ganz viel Theorie, also Winkel, Kräfte und Größen beim Bearbeiten von Werkstücken.
    Was wir da an Stoff durchknallen ist der Hammer, danach kann man sich im Studium die ersten zwei Semester schenken. :D Hat er selbst mal gesagt. Er meinte nur so, wir sollen trotzdem ab und zu mal hingehen, manche Sachen werden anders unterrichtet.

• Heute habe ich mit dem Zusammenbau vom Foxx angefangen, natürlich mit Edelstahlschrauben und gummigedichteten Edelstahlkugellagern.

Da ich ihn das erste Mal auseinander habe, halte ich mich ein bisschen an die Bauanleitung. Außerdem kommt dabei so ein Bausatzfeeling auf, wie mit den Lego Technik Sachen früher, nur in viel cooler :D Die Anleitung ist übrigens ziemlich gut, die beschreibt alles, als wäre das ein Bausatz.

Da ich aber mein 50k Difföl noch nicht habe, habe ich erstmal mit dem Mittelgetriebe und dem Chassis angefangen.
    So sieht der ganze Mittelblock mit der 18/39 Übersetzung aus:

Dazu kommen die Seitenteile...

Und so sieht das Chassis in fertig aus. Der Regler ist noch nicht drin, weil ich kein doppelseitiges Klebeband habe. Kommt aber bald zusammen mit dem Difföl.

Das wars dann wieder für heute. ;)

Leider ist mir noch eine Sache negativ aufgefallen.
    Und zwar habe ich ja Spurverbreiterungen gekauft. Dummerweise haben die ein anderes Gewinde, sodass meine Radmuttern nicht passen. :motz:
    Da die Verbreiterungen von Carson sind, werde ich wohl auch noch Carson Radmuttern bestellen müssen. Na toll!

Naja, bis denne. :)

• Moin da bin ich mal gespannt wie der Foxx mit der Übsetzung läuft vor allem Topspeed bin ich gespannt .

Gruß Rene

[size=10]Kyosho FO XX VE[/size]

[size=10]Hobbyking Nitro Circus Basher MT 1:8[/size]

[size=10]Viele Flieger und Copter ( FPV ) [/size]

• Speed is nicht wichtig eher die Übersetzung ausfahren kann man die im Gelände eh nie wirklich ;)

Kyosho mini Inferno :super:
    [size=10] [/size]

Kyosho Mad Force :top:

Reely Bad Boy :banger:

Zeig Mir Wie Du Fährst Und Ich Sag Dir Wer Du Bist

• Ja mal schauen. Ich werde den Punch ein wenig hochstellen, damit ich noch genug Beschleunigung habe. Dann schaue ich mal, wie der fährt und wenn er zu heiß wird, gibt es wieder die alte Übersetzung. Glaube ich aber nicht, der ist bisher immer schön kühl geblieben.
    Wie gesagt, das hier ist meine Wiesenübersetzung, wenn es mal wieder ans Hillclimb in der Kiesgrube geht, fahre ich die Standardübersetzung.

• Ich habe gerade eine Antwort bezüglich meines Roll Cage Sets bekommen.
    Es wird im Februar 2016 wieder lieferbar sein, genauer können die das aber nicht sagen, weil es aus Japan mit dem Schiff kommt.

• Ich habe zwar immer noch keine Reifen für den Foxx gefunden, aber ich habe die Felgen von den Originalreifen mit Chromspray lackiert.

Als erstes musste ich natürlich die Reifen abkleben, damit nur die Felgen lackiert werden. War ein übles Geschnipsel.

Dann habe ich die vier abgeklebten Räder im Keller auf ein großes Stück Pappe gelegt und viele Schichten Chromspray aufgetragen. Immer so ca. 2 mal am Tag eine Schicht.

Danach sah es so aus:

Und so nachdem ich das Abklebeband sowie Farb- und Klebereste wieder entfernt habe

Jetzt habe ich also Chromfelgen am Foxx.
    War aber ziemlich nervig das Ganze, nochmal werde ich das nicht machen.
    Das heißt, dass ich für meine neuen Reifen gleich Chromfelgen brauche. Leider habe ich da immer noch keine gefunden, wäre also dankbar für Vorschläge.
    Es sollten All Terrain Reifen sein, die nicht so schwer und nicht so teuer sind. Sie brauchen 17mm Felgenaufnahmen.

• Leute, ich habe ein Problem. Und zwar werden die Aludämpfer erst morgen losgeschickt, sie kommen also nicht mehr vor Weihnachten. Das heißt, ich kann den Foxx über die Feiertage NICHT fertig machen. :thumbdown: :motz:

• Also bei uns stellt DHL auch am 24.12. zu. Unter Umständen hast Du ja Glück! *Daumendrück*

GEBOREN - LEBE - WARTE AUF DAS ENDE

--- ABSIMA Sand Buggy ASB1BL ---

--- Traxxas E-Max ---

--- Traxxas Summit VXL ---

• Meine Bestellung bei Modellbaucenter Bochum (50k Difföl, Radmuttern, Karosseriesplinte, Doppelseitiges Klebeband) wurde gestern losgeschickt und soll heute ankommen.

Die Aludämpfer wurden heute gegen 8 Uhr losgeschickt, wann die kommen, weiß ich nicht.

Die Schrauben für den Savy wurden heute gegen 10 Uhr losgeschickt.

• Die Bestellung von MoBo ist heute gegen 14 Uhr angekommen.

Jetzt habe ich auch passenden Radmuttern für die Spurverbreiterungen.

Bisher hatte ich heute noch keine Zeit, aber gleich kann ich mich noch ein bisschen ransetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!