Es kotzt mich an....

• War gestern auch mit Monsterchen aufm Grünschnitt-ablade-Platz. Außer der obligatorisch erweise abgefallenen unteren Schraube des rechten Achsschenkels -lag zum Glück direkt vor meinen Füßen (unheimlich) -hat er einen ganzen Tank ohne Murren durchgehalten.

Heut hab ich Zeit! Ich mach ma Vorstellungsdingsbums meiner Modelle fertig...

P.s.: mich kotzt an dass ich noch immer keine Videos hier gucken kann. Hab schon anderen Browser versucht. Hilft alles nix. [size=10] [/size]:cursing:[size=10] [/size]

Meine Modelle: FG Monster 2WD
    Carson C5 Mustang
    Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
    Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
    Losi Micro SCT

Einmal editiert, zuletzt von Münti (16. November 2015 um 10:43)

• Wenn ich den installieren will sagt mein tablet, dass er nicht für mein Greät verfügbar ist. Allerdings bin ich sicher nicht der einzige mit android und nem lenovo -Tablet.

So wirklich dahinter war ich bisher auch nicht. Muss da nochma im internet gucken.

Meine Modelle: FG Monster 2WD
    Carson C5 Mustang
    Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
    Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
    Losi Micro SCT

• Noch ne Sache die mich ankotzt ist der lrp-modellbaushop.de
    Da habe ich Akkus bestellt, einen LiPo und 4 AA NiMH für die Fernbedienung.
    Der LiPo war total im Arsch (Zelle1: 3,74V Zelle2: 2,31V Zelle3: 3,20V) also gleich reklamiert und zurückgeschickt. Der Typ vom Laden hat auch geantwortet, dass er sich drum kümmert, aber seit fast 2 Wochen hört man nichts mehr davon.
    Dann habe ich am Wochenende gemerkt, dass in die AA-Akkus gerade mal 800mAh reingehen, obwohl es 3000 sein sollten. Also sind die auch noch kaputt. :wand:

Keine Ahnung, was da los ist, meine anderen Akkus sind auch LRP und die halten einwandfrei.
    Zumindest würde ich nicht wieder bei dem Laden kaufen, offenbar ist bei.dem die Ausschussware im Umlauf oder so.

• FluxFoxx das ist natürlich bitter! Bei dem Service würde ich den Laden auch meiden! Hast Du Dich da mal in Erinnerung, mit einer E-Mail bzw. Anruf, gebracht? Würde denen eine Frist setzen, dann das Geld zurückverlangen! zu den AA-Akkus, ist auch nicht schön! Das ist auf jeden Fall ein Mangel!

GEBOREN - LEBE - WARTE AUF DAS ENDE

--- ABSIMA Sand Buggy ASB1BL ---

--- Traxxas E-Max ---

--- Traxxas Summit VXL ---

• Ich habe denen das mit den AA Akkus gerade geschrieben und gefragt, warum man von dem LiPo nichts hört.

Am meisten hat mich aber das mit der Kartbahn gestern angekotzt. :motz:

Aber danke Phila, dass du diesen Thread hier eröffnet hat, da kann man mal so richtig schön abkotzen und in den anderen Bereichen wieder freundlich sein. :thumbup:

• Zitat

Aber danke Phila, dass du diesen Thread hier eröffnet hat, da kann man mal so richtig schön abkotzen und in den anderen Bereichen wieder freundlich sein.

Jo, es tut einfach mal gut, sich den Frust von der Seele zu reden/schreiben!

--- Traxxas E-Max ---

• So, heute habe ich mal die ultimative Scheiße erlebt, wie das kam, erzähle ich jetzt.

Es fing eigentlich ganz gut an, ich hatte nämlich schon nach der 6. Stunde Schulschluss, weil 7./8. ausfiel. Ich bin dann also mit dem Fahrrad nach Hause gefahren, wie immer recht zügig. Laut Fahrradtacho hatte ich gerade 33km/h, als sich dieser Unfall ereignete.
    Es hat gerade so ein Typ den Fahrradweg überquert, der nicht geguckt hat und auch mein Klingeln nicht hörte, da er Musik auf den Ohren hatte. Ich versuchte noch, auszuweichen, aber habe ihn dann doch noch mit dem rechten Lenker getroffen, sodass ich einen unfreiwilligen Barspin machte, was mein Vordelicht ab- und mich vom Fahrrad riss.
    Ich bin immerhin weich auf dem Grünstreifen gelandet, bin also unverletzt. Blöderweise ist der voller Hundescheiße, wo ich natürlich mitten durchgerutscht bin.
    Der Unfallverursacher hat sich noch entschuldigt und Hilfe angeboten, ging aber, das Fahrrad fuhr soweit und ich war unverletzt. Nur halt mit etwas Hundescheiße an der Jacke.
    Zu Hause habe ich mich dann natürlich erstmal umgezogen, die Jacke mit dem Gartenschlauch vorgereinigt und dann in die Waschmaschine getan.

• Da hast Du ja richtig Schwein gehabt! Nun gut, Hundescheiße ist nicht so toll, aber Hauptsache Dir ist nichts passiert! So etwas ist immer das Wichtigste!

--- Traxxas E-Max ---

• Meine Fresse, kann man so unfähig sein?! :motz:
    ...dachte ich mir heute.

Ich hatte mir für meinen Foxx einen Satz Edelstahlschrauben bestellt und heute sind sie angekommen. Es waren die für den Mad Force, aber der Foxx ist bis auf Karosserie, Reifen, Elektronik und Dämpfer komplett baugleich mit dem Mad Force. Das habe ich auch schon mit den Teilenummern abgeglichen. Dieses Set habe ich bestellt. Ihr könnt euch gerne mal die Beschreibung durchlesen und was da so steht von wegen alle Schrauben und 40-50% mehr drin und so... BULLSHIT ist das!
    Ich habe gerade den Inhalt vom Set mit der Anleitung abgeglichen und festgestellt, dass ca. die Hälfte der Schraubenarten gar nicht enthalten sind! Außerdem wurden Schrauben der Größe M2,6 einfach durch welche der Größe 2,5 ersetzt, was einem das Gewinde kaputt macht! :thumbdown:
    Die fehlenden Schrauben kosten zusammen in dem Laden 13€ + 4,50€ Versand, das geht zwar, aber ich hätte dann immer noch keine M2,6 Schrauben. Ich könnte mir natürlich noch nen Satz M2,5 Muttern holen, aber die ganze Sache kotzt mich schon wieder an! Warum kann man nicht einfach liefern, was beschrieben wurde?! :wand:

• Zitat

Außerdem wurden Schrauben der Größe M2,6 einfach durch welche der Größe 2,5 ersetzt, was einem das Gewinde kaputt macht!

In der DIN 13-1 gibt es kein Gewinde in der Größe M2,6. Es handelt sich also nicht um Regelgewinde! Es handelt sich entweder um einen:

* Messfehler
    * Sondergewinde des Herstellers, was ich persönlich für nicht wahrscheinlich halte oder
    * um irgend eine ausländische Norm

--- Traxxas E-Max ---

• Dann handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um Sondergewinde des Herstellers bzw. im Modellbau! Wirst sehr schlecht im "freien" Schraubenhandel finden.

Es könnte sich auch um
    * Siemens & Halske Gewinde 27 handeln Durchmesser 2,58 mm
    * C.E.I Gewinde Durchmesser 2,642 mm oder
    * Whitworth Instrumentgewinde 100 Durchmesser 2,54 mm
    handeln.

--- Traxxas E-Max ---

• Ich werde mir einfach nen Satz M2,5 Muttern holen.
    Ist halt einfach nur ärgerlich, dass so viele Schraubenarten fehlen. :thumbdown:
    Zurückschicken bringt aber auch nichts, denn viele Schrauben passen ja und ich habe keinen Bock, mich mit den Leuten von RC-Schrauben auseinanderzusetzen.

• Zitat

Ich werde mir einfach nen Satz M2,5 Muttern holen.

Ist natürlich auch eine Möglichkeit! :thumbup:

Empfehlen würde ich aber selbstsichernde Muttern bzw. etwas Loctite 221 oder 222

--- Traxxas E-Max ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!