Dann hast du folgende Möglichkeiten :
- Du freundest dich mit dem 5.9 Nitromotor an und lässt den Savy so wie er ist.(konnte voneboy dir weiterhelfen ?)
-Du suchst dir nen CNC betrieb und lässt dir dort die nötigen Teile machen. Allerdings kostet das ordentlich.
-Der XL wird vertickt und du holst dir nen Flux.
HPI Savage xl 5.9
-
-
Okay danke dir bin echt am kämpfen der wagen an sich is geil savage sowieso und ichbwollte immer schon einen hpi
Ja sind noch am schreiben aber denke schon das klappt
-
Wenn der Motor nur falsch eingestellt war und dein Kollege das richtet, wäre ich für Punkt 1.
-
Ja denke ich auch

-
Hi,
nach dem was ich so gehört habe ist der K5,9 nicht so das Drehzahlwunder, dafür geht der halt unten raus ganz gut. Also nicht denken, nur weil er langsam ist, dass er zu fett ist.
Solltest du auf BL umbauen wollen, ist das kein Problem. Es gibt mehr als genug Umbau Möglichkeiten, egal ob X oder XL -
Auf der Seite von HPI ist eine Drehzahl 39,500/min angegeben. Das finde ich für einen Verbrenner schon extrem viel.
-
E-maxx wo finde ich diese Möglichkeiten ich finde da irgendwie nix
-
Ich habe leider auch nicht wirklich was gefunden.
Wäre nett, wenn Mr E-Maxx da helfen könnte.Wenn du das umbauen willst, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du kaufst einfach eine Motorhalterung für einen BL Motor und Akkuboxen, die an die Seiten kommen. Den Regler kannst du einfach mit doppelseitigem Klebeband irgendwohin kleben. Dann hättest du immer noch drei Gänge und würdest weiterhin über die Scheibenbremse bremsen, wodurch du etwas Strom sparen würdest. Allerdings könntest du dann nicht rückwärts fahren, was du jetzt aber auch nicht kannst.
Bei Möglichkeit 2 würdest du das Getriebe gegen die Direktübersetzung vom Savage Flux tauschen. Dann hast du keine Gänge mehr und würdest über den Motor bremsen. Dafür könntest du rückwärts fahren. Außerdem weiß ich nicht, wie gut das 3-Gang Getriebe BL-Power aushält.
Was mich mal interessieren würde: Hat schonmal jemand einen Hybrid-Savage, also mit Nitro UND Brushless gebaut? Müsste ja enorm Power haben.
-
Ich denke, der Nitromotor würde den Bl Motor nur abbremsen, da er nicht so schnell hochdreht. interessanter wäre allerdings ein Savy mit 2 Bl Motoren

-
Hi,
oh mann, als ich eben diesen Freed gelesen hab, dachte ich nur [size=10] [/size];([size=10] [/size][size=10] ( was für ein A...)[/size]
Mein Beileid,also wegen dem Plan auf Brushless zu gehn,
Ich hab da was gefunden, und zwar ein Brushless Conversion Kit -
Danke dir hoffe das passt bei meinem xl
-
Hi,
das Integy Kit ist so ziemlich das günstigste. So ist leider auch die Verarbeitung. Die Akku Halterung ist einfach zum Bashen nicht zu gebrauchen.
Ein guter Umbau wäre z.B. Das Fast Lane Machine Kit oder auch das von Alza Racing. Von HPI gibt es au h noch ein Kit. Einfach mal beim normalen Flux schauen, da gibt es ein XL Kit, dass kann aber nicht wirklich bei FLM oder Alza mithalten. (Hpi 3mm<4-6mm FLM und Alza) Außerdem werden alle Flux Teile benötigt.
Von tcs Crawlers gibt es auch noch TVP, sogar in verschieden Farben. Carbon gäbe es auch noch, würde ich zum Bashen aber nicht nehmen.Was genau willst/ erwartest du von einem BL Savy XL? Wheelis? Oder eher gnadenlosen Vortrieb?
Und was wäre dir sowas wert? -
Normales bashen halt kannst du mir mal einen link dazu schicken wo ich das Kit kriege
-
-
Ok danke schon mal

Aber was is an dem kit was mir oben genannt wurde so falsch wenn man fragen darf
-
Ich berichte einfach mal von den Durango Kit des gleichen Herstellers. Zweimal gesprungen und dann war es zerbrochen. Das macht nicht so viel Sinn, weil die 40€ kann man sich dann auch sparen.
-
ok auch wieder war aber im princip geht das oder?
-
Hi,
ja eigentlich schon. Es kann sein, dass das Akku fach oder was anderes nicht genau passt, da irgendwelche Streben/ Bohrungen anders sind wenn man das X und XL Chassis vergleicht. Dazu kenne ich mich aber zu wenig mit der Modellreihe aus.
-
also die 2 Akku halter kann ich vom kollegen bekommen und laut einem kollegen der leider weiter weg wohnt sollte es oassen wenn nicht selbst boren
ich bin mir noch unschlüssig da ich den Motor selber nicht richtig in gang bekommen werde aber den xl als brushless is auch sehr nice findet ihr nicht 
-
mus ich das 3 gang den ausbauen oder wie läuft das ganze den ab

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!