Phila: das check ich irgendwie gerade nicht... ![]()
ABSIMA Sand Buggy ASB1BL
-
-
Wie schon gesagt, nur der Motor ist von LRP. auf dem Reso steht zwar LRP drauf, aber das ist nur das Standard Reso mit nem LRP Sticker da drauf
. Das Lenkservo ist blau, aber von Traxxas, ein 7075er um genau zu sein. Und ansonsten ist der Rex bis auf den Heckspoiler , die Reifen natürlich und den Luftfilter, die Radmuttern, die Spritschläuche, die Kupplung+Glocke und die RC-Anlage komplett stock. -
so etwas
kannst ja mal auf YouTube nach Westfalia Separator, Flottweg, Hiller, AlfaLaval suchen, da gibt es erklärende Videos
Mit dem Versuch zu konstruieren meinte ich, ich versuche mir Gedanke zu machen, wie ich es schaffe, einen Separator so zu konstruieren, dass der Kunde sein Medium vernünftig trennen kann.
-
Mit dem Absima wieder mal Gassi gewesen. Hat wieder mal super Spass gemacht
Habe mich etliche mal überschlagen, ein paar Sprünge bis ca. 3/4 m hoch, bin gegen einen Baum gefahren und natürlich konnte ich bei einen Bordstein nicht nein sagen! ... und ich muss sagen, heute ist nichts kaput gegangen! Nach dem heutigen Tag bin ich guter Hoffnung, dass der Absima doch nicht ganz so der Griff ins Klo war.P.S. Trotzdem wird ein neues gekauft, Frau muss es ja nicht wissen!

-
Da hast du aber echt Glück gehabt.
Vielleicht ist Freitag der 13. gar kein Pechtag.
-
Zitat
Vielleicht ist Freitag der 13. gar kein Pechtag.

Aber nur am Freitag den 13ten zu fahren ich weiß nicht...

-
Wie siehts denn jetzt mit deiner Entscheidung aus, Slash oder Senton?
Und dann mit dem Christkind verhandeln oder selbst kaufen? -
Der Losi 5ive T ist der Knaller! Wenn ich Bohnen hätte würd ichvden nehmen. Gleich mit Lipo und dickem Motör. Arrrrrrrrr!
-
Jep der Losi schaut schon geil aus, aber er ist mir viel zu groß. 1:5 ist schon eine Hausnummer!
Slash oder Senton? Nö Entscheidung ist noch nicht gefallen. Jeder hat da seine Vor- und Nachteile!
Slasch unendlich Teile, da kann man basteln, und Ersatzteile gibt es wie Sand am Meer! Soll anscheinend nicht so gut sein wie der Senton.
Senton muss man nicht so viel nachbessern, Ersatzteile nicht so verbreitet!
Die Verhandlungen mit dem Christkind laufen noch!

-
also mein slash 2wd den ich hatte der war top da war nie was mit und ich habe den gejagt ohne ende wasser, Schnee ,dreck ,sand da war nix mit also traxxas is schon gut
-
Ich würde auch den Slash nehmen. Ist aber ja deine Entscheidung.
-
Es schaut auch so aus, als ob der Slash ein neues Zuhause bekommt! Das steht eigentlich schon fest, zu 99% jedenfalls
.Bin nur noch am überlegen, welche Karo es werden soll! Dies ist eigentlich nur noch eine optische Sache!
-

Ich wäre für Mike Jenkins.
-
Zur Zeit schwanke ich zwischen Greg Adler und Mike Jenkins!
-
Ehm sorry, aber der neue Slash ist noch teurer.
620€
-
Nochmal zum Thema Slash/Senton. Von der Haltbarkeit werden sie am Anfang beide gleich gut sein. Aber so nach ca. 40 Akkuladungen fangen beim Slash an die ersten teile zu verrecken. Die Antriebswellen leiern aus, Kugellager fliegen auseinander, die Aufhängung, sowie die Lenkung kriegen richtig spiel, ....
Beim Senton geht da deutlich weniger kaputt .Ich hatte schon einen Slash und würd ihn nicht nochmal kaufen. Dann lieber einen Senton.
Zum glück konnte ich den Slash noch verkaufen, bevor noch größere Defekte auftraten.Und falls du den Slash wegen der Optik favorisierst, ne Slash Karo passt auch auf den Senton.
Zudem noch das Problem mit den Reifen. Beim slash bist du wegen der Mitnehmer auf 1:10er SC Beiden angewiesen . Aufm Senton kannst du ganz normale 1:8er Buggyreifen fahren, die sind erstens günstiger und zweitens hast du ne größere Auswahl.
Klar kannst du beim Slash auch 1:8er Mitnehmer verbauen. Aber warum ein Slash kaufen, der mehr oder weniger so viel kostet wie ein Senton, um ihn dann mit Teilen zu tunen, die ein Senton schon serienmäßig verbaut hat. -
Ihr macht mir noch wahnsinnig!

Der Senton gefällt mir von der Optik her eigentlich besser! Habe die letzte Stunde damit verbracht, mich da rüber zu informieren. Auch in anderen Foren
Dort hat einer geschrieben, dass der Senton die creme de la creme unter den SCT sein soll!Das einzige was mich daran stört ist, dass er nur mit ab min. 4s betrieben werden kann. Nun meine Frage kann ich auch meine zwei 2s LiPos in reihe schalten, oder muss ich mir neue LiPos sofort dazu kaufen?
-
Ob du einen 4s oder 2 mal 2s in Reihe schaltest, ist für den Regler völlig uninteressant.
-
Vielen Dank für die Antwort! Dann brauche ich zwei Lipowächter, oder?
Senton wäre auch günstiger.
-
jap, 2 Lipowächter.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!