Slash und schwer? Wie gesagt, der ist leichter als mein 1:12 Savy!
Wegen den Antriebswellen, kann man die nicht einfach gegen die guten alten HPI Knochen ersetzen?
ABSIMA Sand Buggy ASB1BL
-
-
Zitat
Spontan fallen mir da nur MCD und Hörmann ein

Nix Eierlegendewollmilchsau, sind alles Verbrenner, habe jedenfalls keine Elektro gefunden von denen.
-
"Slash und schwer? Wie gesagt, der ist leichter als mein 1:12 Savy!"
Auf jeden Fall zu schwer für die VXL Combo.
@Philla
Da du dich ja für SC zu interessieren scheinst, haste dir schon mal den Arrma Senton angeschaut.PS. Auf der ersten Seite, bei der Aufzählung guter Hersteller hab ich Arrma vollkommen vergessen.
-
Zitat
haste dir schon mal den Arrma Senton angeschaut.
Noch nicht, werde ich nachholen bzw. mache dies gerade!

-
Hi,
wenn man einen Slash mit der neuen Motor-Regler Combi erwischt, dann lauft diese sogar teilweise kühler als die Mamba Sidewinder SCT Combo. Der Neue Regler hat keinen Sensorport mehr und der Motor ist ein 4 Poler. (früher 2 Poler)
-
"Der Neue Regler hat keinen Sensorport mehr und der Motor ist ein 4 Poler. (früher 2 Poler)"
So neu nun auch wieder nicht, den hab ich schon damals im Slash gehabt.
Wobei ich mir jetzt die Frage stelle, was besser anfährt ? 2 Pol sensored oder 4 Pol sensorless ? -
Ich denke, 4Pol ist auf jeden Fall besser.
Ich würde lieber bei Traxxas bleiben, hab von Arrma nicht so viel Gutes gehört. -
Habe gerade gelesen, dass bei Arma die Ersatzteilversorgung nich so toll sein soll, ob es stimmt kann ich nicht beurteilen.
-
"dass bei Arma die Ersatzteilversorgung nich so toll sein soll,"
Schwachsinn ! Gib mal auf eBay "Arrma Senton" ein. Da wirst du massenhaft Ersatzteile finden. Außerdem basiert der Senton auf einem Wettbewerbsmodell , dem Team Durango DESC10. Davon sind auch fast alle teile Kompatibel.
-
"hab von Arrma nicht so viel Gutes gehört."
Hast wohl zu viel Darconizer geschaut [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
-
Nee, Darconizer schau ich in letzter Zeit gar nicht mehr und habe es vorher auch nicht so häufig getan.
Ich habe mal einen Erfahrungsbericht vom Kraton gelesen und der soll nicht so dolle sein. Ich habe mich mit Arrma aber auch nicht so wirklich auseinandergesetzt, nur für mich sieht es nicht so super aus.
Ich denke zumindest, dass Phila mit dem Slash besser bedient wäre. -
Schau dir mal auf Youtube die Vergleichsvideos an. also Arrma Senton vs Traxxas Slash. Ein mal von Darconizer und ein mal von daSilva.
-
Die Haltbarkeit müsste etwa bei beiden gleich sein, wenn der Senton nicht sogar stabiler ist. Der Antriebsstrang ist beim Senton deutlich besser. Kugellager sind bei beiden Mist. Dämpfer sind die vom Senton besser. Einziger Vorteil vom Slash : man kann ihn mit nur einem Akku fahren. Dafür hat der Senton jedoch keine Temperaturprobleme und man kann ihn viel höher ritzeln.
-
Also der Senton gefällt mir gut, optisch und technisch vor allem der Überrollbügel und anderes, aber eine Frage. Beim Arma schaut ein Zahnrad aus der Bodenplatte heraus, fördert so etwas nicht Karies bei den Zahnrädern?
-
Herausschauen tut da gar nix, aber unterm HZ ist ein schlitz in der Chassisplatte, da hast du recht. Das ist aber bei fast allen 1:8ern Buggies, Truggies uns SCs. Da bei 1:8ern da Getriebe für gewöhnlich nicht gekapselt ist, ist darunter dieser Schlitz damit dort Dreck etc entweichen kann. Bei meinem Rex ist das Chassis unterm HZ auch offen und ich hatte nie Probleme damit, nicht mal im Sand.
-
Aha, O.K. schon wieder was dazugelernt! Anscheinend ist Modellbau nicht 100%ig mit Maschinenbau kompatibel! Da muss ich wohl umdenken.
-
Phila: was arbeitest du eigentlich?
@Baja: Dein Rex ist ja schon mehr LRP als Reely, aber logisch, Reely ist ja nicht so der Burner.
Wie macht der sich eigentlich?
War das dein erstes Modell? -
"Dein Rex ist ja schon mehr LRP als Reely,"
Wie kommst du darauf, bis auf den Motor ist nix von LRP.
Nein, mein erstes Auto war der Slash, kurz darauf kam der Rex und November 2014 der Baja.
Der Rex ist echt ordentlich. bis auf eine Kupplung ist nichts kaputt gegangen. Er ist sehr durchdacht und einfach aufgebaut zudem fährt er sich auch echt gut.Verschleiß hab ich bis jetzt auch keinen festgestellt.
Nur leider werden die Dinger immer teurer . Anfangs haste den als 4wd für 150 bekommen. Danach 150 für jwd undnochmal 50 für den 4wd umbausatz. Nun kostet er zwischen 160 und 170€ und das umbaukit kostet 60. -
Zitat
Phila: was arbeitest du eigentlich?
Mein Arbeitgeber, stellt Dekanter und Separatoren her, zur Not Freund
befragen.
Dort versuche ich Separatoren zu konstruieren 
-
Achso, in deinem Video meine ich, noch mehr LRP gelesen zu haben.
Aber schön, dass dein Rex so gut hält, habe auch gehört, dass er eines von den wenigen guten Reely Modellen ist. Aber das Conrad ein bisschen die Preise treibt, ist ja bekannt.
Mein Savage XS soll bei Conrad 460€ kosten. Ich habe ihn für 300 gekauft. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!