ich habe das Absima touch Ladegerät das is echt super ![]()
ABSIMA Sand Buggy ASB1BL
-
-
Super, ich denke der Slash wäre echt was.

Welchen nimmst du, den neuen mit TSM? -
Zitat
Welchen nimmst du, den neuen mit TSM?

Wahrscheinlich, man kann ja das TSM an der Funke ausschalten, bzw. regeln wie stark TSM eingreift!
-
Super.

Der ganz neue hat soweit ich weiß die rundum-sorglos-Ausstattung mit Brushless, 4WD, Rennchassis und Dämpfer (ultimate Ausstattung) und TSM.
Kostet dafür aber auch 500€. -
Zitat
Kostet dafür aber auch 500€.
Ja leider!

-
Ich habe mir den Slash gerade noch mal angeschaut, du meinst den hier, richtig?
Ich dachte mir da gerade so
Das Ding ist da der Oberhammer!
Ich zähl einfach mal auf, was ich heftig finde:
-extreme Power (gut, das haben einige)
-Telemetrie Sensoren sind schon drin
-TSM, hilft nicht nur beim Geradeauslauf und beim Driften, sondern auch in der Luft
-ein paar schicke Aluteile (z.B. Radträger)
-alles wasserdicht
-Low-CG Chassis und nette Dämpfer
-Sowohl Slipperkupplung als auch Mitteldifferential enthalten (austauschbar, je nach Strecke/Gelände macht man das passende rein)
-Zahnrad zum Schnellfahren ist auch noch dabei, ebenfalls austauschbar
-Das Ding ist nicht gerade klein, ist aber trotzdem leichter als mein 1:12er Savage XS -
Zitat
Ich habe mir den Slash gerade noch mal angeschaut, du meinst den hier, richtig?
Genau den habe ich gemeint! Ich auch

-
Wann kaufst du den?
-
Zu spät

Er wird unter dem Weihnachtsbaum liegen!

-
Das musst du aber noch deiner Frau *ähm hust* dem Christkind erklären. Ist ja nicht gerade billig und unter dem Baum soll ja schon ein Ladegerät liegen...

-
Ungefähr so: "Mein Wagen, für den ich 250€ rausgeschmissen habe ist Schrott, deshalb wünsche ich mir einen Slash Ultimate. Kostet ja nur 500€"
-
Zitat
Das musst du aber noch deiner Frau *ähm hust* dem Christkind erklären.
Bin schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich das Christkind überzeuge! Das werden schwere Verhandlungen! Zur not muss der Lader eben etwas warten! Mal gucken!
Ich MUSS ihn einfach haben
[size=14][color=#ff0000][/color][/size] -
Die Absima-Akkus hast du mit einem Adapter am Traxxas Ladegerät geladen, oder?
-
Zitat
Ungefähr so: "Mein Wagen, für den ich 250€ rausgeschmissen habe ist Schrott, deshalb wünsche ich mir einen Slash Ultimate. Kostet ja nur 500€"
Natürlich mit dem Zusatz: "Hast ja gesehen, dass man für 250 Teuronen nichts gescheites bekommt! Dazu ein Schmollgesicht! Hoffe das es klappt!
ZitatDie Absima-Akkus hast du mit einem Adapter am Traxxas Ladegerät geladen, oder?
Jep! Funktioniert einwandfrei! -
Das geht dann doch.
Also Ladegerät kann warten, der Slash muss her und wird dann auf 2s gefahren. 56 Sachen (35mph) reichen ja erstmal. -
Zitat
der Slash muss her
Sag ich auch!
... ob die Chefin das auch meint.... Es wird auf jeden fall nicht so einfach! Aber, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Zur Not muss ich eben bei anderen Sachen (Urlaub oder ähnliches) Zugeständnisse machen! -
Ja Urlaub ist doch immer schön!

-
Der Slash ist an sich ein robustes und durchdachtes Auto. Allerdings haben mich daran 3 Dinge gestört:
Einmal die VXL-Combo, die ist für den Wagen einfach zu klein. Fürn Bandit oder Rustler, meinetwegen auch Slash 2wd ist sie echt gut geeignet. Aber in den Modellen wie Slash 4x4 oder Stampede 4x4 ist die VXL Combo einfach fehl am Platz. Da die Autos so schwer sind und 4x4 auch Leistung frisst. An power mangelt es zwar nicht, aber damals ist die Combo bei mir (trotz Kühlkörper und Lüfter) ständig überhitzt. Im Herbst oder Winter konnte man damit schon einiger maßen anständig fahren, allerdings nur mit der Standard untersetzung bzw. noch kürzer und zu dem war die Combo temperaturmäßig ständig am Limit.
[size=10]Im Sommer konnte man es größtenteils ganz vergessen, da das Ding ständig wegen Überhitzung abgeschaltet hat.[/size][size=10]Allerdings muss man sagen, dass ich nur an 3s gefahren bin, an 2s wird das bei dir hoffentlich nicht so sein.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Das andere sind die Kugellager, diese verabschieden sich ziemlich schnell. Aber immerhin sind die Tuninglager nicht all zu teuer.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Als drittes die Antriebswellen, die waren nach knapp 50 Akkuladungen schon ziemlich ausgelutscht. Und Tuningwellen sind nicht gerade billig.[/size]
[size=10]
[/size] -
Das mit der VXL-Combo habe ich auch schon gelesen. Wird eben irgendwann gegen andere getauscht. Da wird es hoffentlich etwas geben? So weit ich bis jetzt gelesen haben soll das Problem bei 2s nicht so auftretten,
Kugellager sind sicherlich nicht das Problem. Es sind Verschleißteile, außerdem wird es da auch etwas vernünftiges geben. Mal die Größe wissen, und bei FAG/SKF nachschauen, wird dann über den Arbeitgeber bestellt, da gibt es satt Prozente!
Antriebswellen, nun ja, gibt es ein Car dass man als Eierlegendewollmichsau bezeichnen kann? Also ohne dass man an dem out of the Box meckern kann?
-
gibt es ein Car dass man als Eierlegendewollmichsau bezeichnen kann? Also ohne dass man an dem out of the Box meckern kann?
Spontan fallen mir da nur MCD und Hörmann ein [size=10] [/size]^^[size=10] [/size]
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!