Abgerissene Schraube entfernen

• Moinsen,
    leider ist mir am Bremssattel ein Stehbolzen abgerissen. Hab an der Schraube keinen "Anpack" mehr. Sie ist komplet versenkt.

Was mach ich 'n jetz? Aufbohren sollte letztes Mittel sein.

Meine Modelle: FG Monster 2WD
    Carson C5 Mustang
    Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
    Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
    Losi Micro SCT

• Schraubenausdreher... Hab ich eben im www auch gefunden. Bei einer so dünnen Schraube -die auch noch mit Loctite verklebt ist- kommt so ein Ausdreherchen sicher schnell an seine Grenze. Werds gleich daheim mal versuchen.

Carson C5 Mustang
    Losi Micro SCT

• Es gibt solche Gewindeausdreher und wenn kein hochfestes Loctite genommen hast dürfte das auch gehen. Wahrscheinlich musst danach aber das Gewinde nachschneiden oder evtl ein größeres schneiden wenn das alte zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Immer ärgerlich sowas und fordert viel Geduld und Gefummel :thumbdown: Viel Glück :top:

• Das Gewinde nach zu schneiden wird schwierig werden weil sich unmittelbar neben dem Loch für die Stehbolzen noch zwei weitere Löcher befinden. Die sind so nah beieinander dass ich da wohl kein Gewinde nachschneiden kann. Ich fahr mal zum Baumarkt...(den im Dorf zu haben ist echt Gold wert -ok..., die Preisschilder sind auch vergoldet :)

Carson C5 Mustang
    Losi Micro SCT

• So: Die Sache ist gelaufen. Freckt! Gewindeausdreher gabs, so klein, nicht. Habs mit anbohren und verschiedenen "Aufsätzen" versucht. Hat nix gebracht.

Werd Neue bestellen. Bisher halten sich die Kosten zur Reanimierung des C5 praktischerweise in Grenzen :)

Carson C5 Mustang
    Losi Micro SCT

• Ordentlich warm machen und mit nem kleinen Schraubendreher rausdrehen. Hab ich damals bei meiner abgebrochenen Schraube (M4) im Motorbock gemacht.

Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
    FG Monstertruck 2WD (G295+Bidi)
    FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
    Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
    HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
    Kyosho Mad Force Kruiser VE

• waas ist es den für eine schraube gewesen? und wo saß sie drinne?

Ich habe auch gedacht, ich muss mein Zylinderkopf weg schmeisen, aber ich habe rampa Muffen endeckt, voll geil, aber dafür sollte noch genug fleisch haben.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Die Schraube war M3.Ein Stehbolzen der den Bremsbelag hält.War bündig abgerissen. Ha tte vorm bohren das Teil ne Stunde in Aceton eingeweicht.Hab sie etwas schräg erwischt. Jetzt ist die Sache vermurkst. Teil wandert in die Kiste für schrottreife Ersatzteile.

Carson C5 Mustang
    Losi Micro SCT

• Hab ne gebrauchte Scheibenbremse gekauft. Witzigerweise eine bei der in einem Sattel ebenfalls eine Schraube steckt -abgerissen.

Dazu gabs noch ne Tuningbremse für hinten -passend zu ner Alu- Getriebeplatte aus der Reste-Kiste.

Morgen stell ich ihn euch mal vor.

Carson C5 Mustang
    Losi Micro SCT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!