Dich meinte ich mit dem oberen Text nicht sorry meinte D-edition
LRP Twister Monster truck limitierte Edition
-
-
Alles Klar.
Dass die Verkäufer keine Ahnung haben, gibt es öfter mal.
Beim Tuning würde ich einfach fahren und erst was machen, wenn man merkt, dass irgendwas nicht so toll funktioniert. Zum Beispiel wenn einem immer die Antriebswellen verschleißen kauft man sich bessere, die länger halten oder wenn einem die Dämpfer zu schwach sind kauft man andere und so.
Einfach so Tunen bringt nicht immer so viel.
Also einfach mal schauen, was du gebrauchen kannst und wenn die bei D-Edition dich anmachen dann kaufst du es halt woanders. -
Naja Dämpfer brauche ich die Standard Dinger siffen. ..bisl Spiel habe ich vorne bei beiden Achsen aber nur vorne
Und das mit dem Motor is auch so ein Ding ich habe leider kaum bis keine Ahnung von der Übersetzung wollte um ritzeln für mehr Kraft momentan hat das kleine 17 Zähne und er macht mich gleich an falscher Motor und so hallo jeder fängt man klein an oder?
-
Die Alu Dämpfer von LRP sind ja zum Glück nicht so teuer.
Wenn das Spiel in der Lenkung ist, liegt das wohl an den Kugelgelenken, was man da machen kann, weiß ich leider auch nicht.
Wenn du mehr Kraft haben willst, brauchst du ein kleineres Motorritzel, dann ist er aber auch langsamer.
Mit einem größeren Motorritzel wird er schneller, hat aber nicht mehr so viel Kraft und wird auch schneller heiß. -
Dämpfer sind bestellt. ..Das Spiel is nicht in der Lenkung sondern an der Achse direkt. ....Muß ich das große den auch austauschen oder reicht es wenn ich ein kleines ritzel nehme was auf der Welle drauf is?
-
Wenn du den Motor weiter vorne befestigen kannst, reicht es, wenn du ein kleineres Motorritzel nimmst. Es geht nur darum, dass alles passt, für die Übersetzung ist das egal.
-
Joar bisl kann ich noch nach vorne
Hast noch ein parr Tipps was ich verbessern kann -
Wie gesagt, einfach fahren und wenn es irgendwas gibt, was einen stört, kann man das verbessern.
-
Also habe mir erst mal ein besseres Servo. Eine jamara2.4ghz .Alu Stoßdämpfer mit rendelmuttern.und die spurstangen mit Gewinde bestellt das sind jetzt so erst mal alle teile

-
Jo ich denke, damit kommst du ein gutes Stück weit!

-
Hoffen wir mal
-
So alle teile sollten morgen da sein bis auf die von LRP 1- 3 WerktageBilder kommen sobald alles da is [size=10] [/size]
[size=10] [/size] -
Naja bei diesem Wetter hier kann man ja eh nicht fahren

-
Hi melde mich auch mal zu Wort.Allgemein ist LRP nicht schlecht die sind mit Hpi unter einem Dach zudem gibt es ob im E-bereich
oder Nitro/Benziner immer was zu verbessern davon lebt der Konzern.Daher wird jede menge Alutuning,Motor/Regler kombos,und anderes Tuning angeboten damit jeder sein Fahrzeug auf seine bedürfnise und Einsatzorte auf sich zusammen schustern kann.Hatte den Benziner von Hpi den 5 T ist echt kein schlechtes Modell,war mir aber Original auch nicht gut genug....und schwupps da mussten erstmal die Ori Servos raus da sie nach ca.2 Wochen den Geist aufgaben,und nach und nach kam das Tuning und ruck zuck war am Baja nix mehr Original......das ist halt Modellbau.Es spielt keine Rolle ob ein Modell 300,- oder 600,- kostest weil jedes Modell seine Schwachpunkte hat. Ich sehe das so 300,-sind auch viel Geld und schneller als man sehen kann steckt man nochmal 300,- rein und schon redet keiner mehr von einem günstigen Modell weil jemand der sich auskennt sieht was da noch so reingeflossen ist.
Daher sei Stolz auf dein Modell und mach es dir so zurecht wie esDir gefällt.

Gruss
Frank
-
"und schwupps da mussten erstmal die Ori Servos raus da sie nach ca.2 Wochen den Geist aufgaben"
Ich hab im Baja noch von Anfang an die Stockservos verbaut. Und sie arbeiten immer noch [size=10] [/size]
[size=10] [/size] -
Ich finde das halt nur schade das der Verkäufer so schlecht über seine eigenen Sachen spricht und den behaupten das man für das Modell keine tuning teile bekommt
Dabei stehen auf dem Karton sogar teile nummern von tuning teilen [size=10] [/size]
[size=10] finde das echt schade das man läuten ohne viel Geld und Ahnung auf diese Art ein anderes Modell schmackhaft machen will ein Glück hab ich die teile den doch gefunden und sie bestellt [/size][size=10] [/size]:P[size=10] [/size]
[size=10]Es is traurig aber war es liegt den läuten nix mehr am Hobby nur noch am Geld traurig is es aber nicht zu ändern deswegen hoffe ich hier hin und wieder auf Hilfe ihr seit ja genau so verrückt was das Hobby an geht [/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size] -
@ Bajabasher 99....schön das deine Stockservos bis jetzt gehalten haben,es kommt auch darauf an wie und wo du mit deinem Baja
fahren tust.Wenn du über Rampen fährst dein Baja sagen wir mal 3-4m hoch fliegen lässt dann halten deine Stock Servos auch nicht lange.Ich habe meinen Baja nicht geschont,da ich eigentlich ein Extrem Basher bin,zudem bin ich Rennen gefahren wo die anderen Teilnehmer auf dein Fahrzeug keine Rücksicht nehmen,da fährt dir schon mal jemand vorne in die Lenkung wo dann dein Servosaver auch nicht mehr mitspielt und Zack ist dein Servo hin.Was ich damit sagen möchte ist,wenn du gescheites Material einbaust das kostet eben und deine Reperatur intervalle kannst du damit ganz schön begrenzen,nur wenn du Leihe bist was wir alle mal waren und du dann an einen Verkäufer kommst der selbst keine Ahnung hat dann find ich das traurig....dann hat der Mann in diesen Job nix zu suchen,sorry das ist meine Meinung.Gruss
Frank
-
Ich glaube er hat nur versucht mir was anderes an zu drehen

Heute kommen laut DHL doch alle teile an freuen mich schon drauf [size=10] [/size]
[size=10] das dumme is nur das ich krank bin ich hasse Mandelentzündung und Ohrenschmerzen [/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size] -
Zitat
Ich glaube er hat nur versucht mir was anderes an zu drehen

Deshalb habe ich mich erst hier erkundigt, und bin immer noch am Informationen einholen, kucken, schauen usw. Ich denke nächsten Monat wird es so weit werden.
Wie bist Du bis jetzt mit Deinem Car zufrieden? Warum gerade dieses Modell? Interessiert mich, könnte unter Umständen meiner Entscheidungsfindung helfen!
-
"gescheites Material einbaust das kostet eben und deine Reperatur intervalle kannst du damit ganz schön begrenzen"
Hauptsächlich tausche ich nur das gegen Tuningteile was kaputt geht, und wenn nicht viel kaputt geht, muss auch nicht viel ausgetauscht werden[size=10] [/size]
[size=10] [/size][size=10]. Der einzige Defekt bis jetzt war halt die gebrochene KM-Felge. Beim nächsten Felgenbruch kommt was von Proline[/size][size=10] [/size]
[size=10] .[/size] -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!