• Die Gewinde von den Madenschrauben hab ich anfangs mal auf M4 vergrößert. Da war davor M3 drin. Mir hat die Lösung eh nie wirklich gefallen. Nun find ich das prima.

Also mit dem 19er haben alle Räder auf der Straße durchgedreht. Hatte eig auch was. Nur im nassen Gelände hab ich halt gemerkt, dass er permanent am durchdrehen ist. Ich konnte eig immer voll auf dem Gas bleiben. Mal schauen wie das mit dem 20er wird. Bissl schneller wird er dadurch ja auch.

FG Monstertruck 2WD (G295+Bidi)
    FG Monstertruck 4WD WB535
    Losi 5ive-T (G320+VRC)
    HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
    Kyosho Mad Force Kruiser VE
    Arrma Notorious 6S V6

• Ja, drehmoment hast ja immer noch, und es geht auch weniger auf den Antrieb.
    Musst mal vom Onrader eine 10000 umdrehungskupplung einbauen :thumbup: .

ja, finde die Idee mit der Bremse wie du es gelöst hast eigentlich nicht schlecht, bin auch am überlegen diese aus Alu zu holen, dann fehlt ja nemme viel, dann habe ich nen Alu Bomber :D :aetsch:

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• so bin bzw wollte ja heute ne kleine testfahrt machen...

konnte 2 mins fahren, dann ist mir nen zahnrad vom lenkservogetriebe verreckt.

Beschleunigung ist auf der straße immer noch satt da. auf der feuchten wiese dreht alles wie gewohnt durch^^ Leider konnt ich ned Vollgas geben, da ich ja ned mal den Motor warm bekommen hab.....

Jetzt mal schauen obs die zahnräder fürs servo auch einzeln gibt.

Losi 5ive-T (G320+VRC)
    Arrma Notorious 6S V6

Einmal editiert, zuletzt von DFKMc (27. Januar 2016 um 17:37)

• Welche servos hast verbaut?

Wiese ist ja klar, das er da durchdreht :) da wird sich mim 22 iger auch nicht mehr viel ändern, aber du reduzierst minimal den verschleis am antrieb :) , wobei du und dein gemachter G320 machst alles kaputt :thumbup:

Alles muss man selber testen :wand: :D :aetsch:

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Jawoll! Ich bekomm alles klein :D :D

Sind noch die Stockservos verbaut. Ich fand die beiden super. Nervt mich jetzt nur etwas, weil ich mal richtig auf der Straße mit dem 20er Ritzel Stoff geben wollte um zu sehen was wirklich für Unterschiede da sind.. Aber naja, war wohl nix...

Das Getriebe von dem Servo kostet 34 Euro. Dabei ist da echt nur son winziges Zahnrädchen defekt... Gibts wohl ned einzeln zu kaufen..... Für 20 Euro mehr bekomm ich schon nen Savöx..

Also mitm 22er wirds mit dem 320er schon eng. Hab ja das Video von Dom gesehen mitm 340er und dem 22er. Der braucht da untenrum schon ne Weile bis dann alles raketenmäßig nach vorne geht.

Die RCR Bremsbeläge brauchen mehr Bremskraft vom Servo, da die irgendwie noch ned so ganz packen wie die rauen Stock-Stahl-Beläge.

Losi 5ive-T (G320+VRC)
    Arrma Notorious 6S V6

• Die Bremsbeläge sind glaube Kupferlegiert, aber Normalerweise sollten sie packen, was ich mqchen werde, kupferrohre nehmen, bzw so kleine muffen, die dann einmal aufdremeln, und platt schlagen, danach die bremsscheibe auflegen, abzeichnen, und aussägen, und versuchen wie die sich so machen, weil ich gemerkt habe, sobald diese nass werden, greifen diese nicht mehr so arg.

Kauf die Savöx, finde ich eh besser als die Standasrt dinger da, wo eh so extrem überteuert sind.

Jetzt weißt warum dome nicht so viel verschleiß hat am antrieb, wenn er nen 22 iger nimmt :)

Aber ich kenne noch so einen, der alles klein bekommt :)

• Klar sind die Servos überteuert. Aber die waren nunmal drin und mein Schwabe rastet schon wieder total aus....

Kann doch ned sein, dass wenn mal so nen popeliges Zahnrad verreckt, dieses ned einzeln nachbestellbar ist und es sich im Prinzip preislich ned lohnt nen Ersatzgetriebe zu kaufen und man im Endeffekt mit nem Kauf von nem neuen Servo besser dasteht :cursing:

Losi 5ive-T (G320+VRC)
    Arrma Notorious 6S V6

• Ja ja, immer diesere schwaben geiz :)
    Aber ich würde es auch nicht einsehen nen getriebe zu kaufen, wenn ich dafür echt nen neues Servo bekomme.

Probiere es doch mal auf Kulanz.
    ist ja nicht mal nen jahr alt.

Ich habe es noch nie geschaft ein servogetriebe zu killen, andere bekommen soetwas immer hin, aber ehrlich, soetwas will ich auch nicht :)

• Der Aufbau von den Zahnrädern blick ich überhaupt ned.

Da ist nen kleines Zahnrad in dem Loch des größeren Zahnrades "eingepresst". Und guess what, das kleine Zahnrad lässt sich nun in dem Loch des größeren drehen....

Da frag ich mich auch schon wieder warum man das ned einfach aus einem Stück macht?!

Beim FG hab ich das Rhino ja auch mal kleinbekommen und das Hitec hab ich damals auch geschrottet.

Ich erkenne hier ein Muster und kann sagen, dass die Servos und ich keine Freunde werden....

Losi 5ive-T (G320+VRC)
    Arrma Notorious 6S V6

• Das linke goldene Zahnrad. Da war son kleines eingepresst. Das kannst nun einfach rausziehen. Die anderen Zahnräder sind genauso aufgebaut und sind aber noch fest.

Losi 5ive-T (G320+VRC)
    Arrma Notorious 6S V6

• Meinst hochfestes Loctite hält? Weil das sind ja zwei glatte Flächen wo ich da zammenkleben muss. Ob das dann hält? hmm. Einkleben weiß ich jetzt auch ned mit welchem KLeber das was wird..

Losi 5ive-T (G320+VRC)
    Arrma Notorious 6S V6

• Rau machen, dann hast mehr Fläche, ich sag ja, hält Grünes Loctite nicht, dann hält dann 2K. Aber ob es sich lohnt? naja daran zweifel ich, auch etwas, zumal es nicht viel bzw materialstärke hat.

• Oder ich bohr nen Loch quer rein, steck nen Draht rein und kleb den halt fest. Dann müsste das auch passen.

Losi 5ive-T (G320+VRC)
    Arrma Notorious 6S V6

• und ich hatte gelesen, dass das stockservo im prinzip nen savöx ist.

Habs jetzt wieder repariert. Einfach die beiden Zahnräder zammen gesteckt und mitm körner ganz oft außen rum gehauen, sodass es das messing richtung loch drückt und so das zahnrad wieder neu eingepresst ist :D

Ich geb doch hier ned so viel geld für nen neues servo aus nur weil nen winziges centbauteil am arsch ist. Ne ne da kennt man die Schwaben aber schlecht^^

Losi 5ive-T (G320+VRC)
    Arrma Notorious 6S V6

• Wir können alles auser Hochdeutsch, ich meine, ich hätte es auch repariert, weil mit dem Geld kann man schon was anderes kaufen.
    Irgend wo meine ich es auch gelesen zu haben, aber das Savöx ist besser.
    Da gibts sogar nen Video wie die Servos arbeiten auf Lenkung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!