• Ja schau mal in ruhe nach. Saubermachen und einmal neu zusammenbauen hilft manchmal auch. Wackelt das Diff eventuell zwischen den Lagen, weil der Abstand der Blöcke zu groß ist?

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Grad doch noch mal zur Beruhigung geschaut. der Kolben ist glatt wie ein Babypopo =)

Ja ich lass den jetzt mal Oldschoolmäßig über Nacht ohne Kerze stehen und probiers morgen nochmal. Werd den abeer morgen auf jedenfall mal ausbauen.

Achso, die Cups haben kein axiales SPiel. Die haben radiales SPiel. Lager gehen zwar leicht in den Lagersitz der Böcke, allerdings haben die da ned groß viel Spiel.

EIgentlich müssten die Cups im Diffgehäuse nochmals 2 mal gelagert sein, damit das ganze fachgerecht ist. allerdings wären dass dann ziemlich kleine lager und die halten die hitze ned aus.

FG Monstertruck 2WD (G295+Bidi)
    FG Monstertruck 4WD WB535
    Losi 5ive-T (G320+VRC)
    HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
    Kyosho Mad Force Kruiser VE

• Neue Theorie, die sich sogar total plausibel erklären lässt.

Wie oben zu sehen ist, hat der 1048er keinen Primerball. Anstelle dessen ist dort ne Deckel mit nem Loch drin, dass die Membrane sich ausdehnen und richtig schwingen kann.
    Als ich ganz am Anfang bei Dominik nachgefragt hatte, ob das bei staubiger Umgebung was ausmacht, hatte er mir zwar gesagt, dass das normalerweise nix macht, mir war da aber schon immer ned ganz wohl dabei. Bin ja von Anfang an im Staub gefahren. Die ersten 4--5 Liter ging das auch gut, nur danach hatte er die Startprobleme.

DIe schwingende Membran betätigt ja gewissermaßen ein Ventil. Liegt nun Dreck auf der Membran, dann schwingt diese träger, das "Ventil" ist länger betätigt und lässt mer SPrit durch.
    Zumindest ist das meine Theorie. Würde erklären warum er anfangs prinzipiell immer absäuft.

Werd morgen mal den Deckel abschrauben und gucken ob da Dreck auf der Membrane liegt. Wenn ja, dann ists Problem gelöst, wenn nicht, dann kommt die Zündung unter die Lupe.

Losi 5ive-T (G320+VRC)

2 Mal editiert, zuletzt von DFKMc (8. Dezember 2015 um 20:39)

• Ich habe gerade Pi...elball gelesen :thumbup: :huh: :huh: :huh:

Kannst da nicht einfach so nen Ball drauf machen?

Und der Gelbe schlauch sieht fast aus als würde dieser knicken.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Primerball draufbauen funzt ned. DAfür fehlt scheints nen Kanal.

Der gelbe Schlauch ist auch abgeknickt und mit ner SChraube verschlossen. Der schwarze Schlaucht ist der wo noch aktiv ist. Der 1048er hat ja aufgrund des fehlenden Primerballs keinen Rücklauf mehr.

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• :thumbdown:
    100 Euro, Wohl am Blitz geleckt, und Stromausfall im Kopf.....

Stimmt, da war ja was mit dem Schlauch.

Also Zündung verstellt.
    Du hast ja keinen endstörer am Zündkerzenstecker?

Würde ja fast behaupten, keine Magnet wirkung, durch abscharben, aber dafür müsste sich die zündung verstellt haben.
    Aber gut, es kann alles sein, kann ja auch deine Drosselklappe sein :D

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• nene. drosselklappenschraube ist bis zum anschlag drin. hab die L nadel mal auf 0,75 gestellt. hat aber auch nix gebracht. meine theorie mit der verdreckten membran werd ich morgen mal testen. ist ja zum glück schnell auf und zugeschraubt.

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• So das Wichtigste zuerst. Der Hobel läuft wieder!

[video]http://www.youtube.com/watch?v=-nDaexVfKYk&feature=youtu.be[/video]

Doch warum, das weiß nur der liebe Gott. Habs zuerst als ich von der Arbeit heimkam mal einfach so probiert den zu starten. Gleich gemerkt dass es keinen Sinn hat. Dann Deckel vom Vergaser runtergeschraubt. Staub war auf der Membrane, allerdings viel zu wenig um irgendwelche Auswirkungen zu haben.

Also gesäubert und wieder versucht. Nix..

Dann Motor ausgebaut und Zündung gecheckt. War alles bestens.... Konnte allerdings etwas Abrieb an den Lüfterradflügel erkennnen. Hab wohl etwas zu lange Schrauben für den Pocketbikeadapter genommen. Hab dann aus Spaß die H-Nadel von 1,6 auf 1,1 gestellt. Dann lief er zuerst au ned. Hab dann die Kerze vom FG eingebaut und zack der Hobel lief.... Etwas seltsam das ganze. mal schauen ob er morgen noch anspringt.

Mit dem Pocketbikestarter hab ich allerdings folgendes Problem (Schon seit ich den verbaut hab):
    normalerweise ziehst ja am seili bis die klinke am lüfterrad anliegt und dann ziehste voll durch und die klinke bleibt am lüfterrad. hier ists dann aber so, dass die klinke bei jedem halben kolbenhub vom lüfterrad weggeht und dann wieder dagegen knallt während ich durchziehen will.
    Das sieht man dem Lüfterrad auch an:

Die Kupplung hat relativ viel Abrieb. War alles komplett schwarz und wie man sieht ist die Kupplung auch ziemlich heiß geworden:

Ist halt nen geschlossene KuGlo. Da bleibt der Dreck halt drin liegen. Sollte ich mal auf den Gedanken kommen mir nen DIfflocker einzubauen, dann muss ich hier wohl nen offenen KuGlohalter verbauen.

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Heute wollte ich mal dem Problem mit dem axialen Spiel des Mitteldiffs zwischen den Böcken auf den Grund gehen.

Nun weiß ich auch woher das Spiel von etwa 0,2-0,3mm kommt. Wenn ich die Böcke mit dem Diff auf die Chassisplatte schraube, dann kann ich das Diff etwas hin und her bewegen. Drück ich die Böcke oben etwas dichter zusammen, dann ist das SPiel weg. Nun wird aber diese KUnststoffplatte noch oben draufgeschraubt, welche passgenau auf die Aufsätze oberhalb der Diffböcke eingesteckt wird. Daher kann ich die Böcke ned beim zammen schrauben dichter zusammendrücken. Aber mir sowas von wayne jetzt. dann hats halt etwas Spiel.
    Die Madenschrauben von den Böcken, welche die Schrauben der Bremsbacken festspannen, hatten nen M3 Gewinde und man konnte die ned arg festziehen. Hab nun aufgebohrt und nen M4 reingeschnitten. Alles nun fester. Des Weiteren hab ich die SChrauben bis auf Anschlag reingedreht, sodass die Bremsscheiben zwischen den Backen nur noch minimal SPiel haben. Das soll helfen, dass die sich (wortwörtlich) ned mehr quer stellen könenn.

Nun zum Unangenehmen Teil, welcher mich schon wieder tierisch aufgeregt hat.

Ich bin ja gestern kurz auf der gefrorenen Straße rumgedriftet, weil ich den 320er testen wollte ob alles i.O. ist. Am Ende hats mir bei VOllgas beide Bremsscheiben in den Backen so dermaßen verklemmt, dass alle 4 Räder blockierten. Lag daran, dass ich die Bremsbacken zu weit offen hatten.
    Soviel zu Vorgeschichte. Heute habe ich die Cups genauer angeschaut. Der vordere Cup sieht gut aus.
    Der hintere Cup hat nach 10 Minuten auf Glatteis, also ohne dass da groß was belastet worden wäre schon Einkerbungen vom Pin.....
    Hab das ganze Dominik gemeldet. Er war selbst überrascht. Wenn sich das weiter einarbeitet, dann gibts nen Ersatzcup auf Kulanz.
    Hier das Bild:

Dominik hat mir seine Cups nach 20 Liter Laufleistung am 340er gezeigt und dort war kaum etwas zu sehen.
    SOllte sich das weiter einarbeiten, so kann ich davon ausgehen, dass dort beim Härten was schief gelaufen ist.
    Hoffentlich nur bei dem Cup und ned beim ganzen Satz. Da würd ich dann richtig abkotzen. Mir reicht die Schrauberei eigentlich gerade. Vor allem deswegen, weil ich nächste Woche wieder das Mitteldiff ausbauen darf um die neuen SIntermetall-Bremsbeläge zu montieren.

Morgen wird der Rest vom Tank kurz auf der Straße verheizt und am SOnntag gehts auf die Wiese zum Rumfräsen :auto: :auto:

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Ohhhh, der Cup sieht ja Super aus...
    Der wird weiter einlaufen, da bin ich mir sicher.

Ich hoffe das der KM x2 nicht gleich so viele probleme macht, der wird ja nen weiten weg zu mir haben :)

Gut, ich werde nur nen G290 Fahren, reicht Dicke für den Dicken.

Wo zur hölle hast du die madenschrauben ersetz??? Finde da nichts, was du meinst.

Das heist, du hast jetzt am ganzen Mitteldiff spiel? (Axial?)
    Würde ich trotzdem Shimmen.

• Der KM X2 hat glaub die Mitteldiffböcke schon aus ALu wenn ich das richtig weiß.
    Kp ob der haltbarer ist. Ich mute meinem Losi mit meinem Motor halt auch einiges zu. Jedoch gibts den Losi schon so lang....
    Die Endlösung wäre Phatdad. Da gibts nix zu ruckeln. Die halten alles aus. Allerdings sind die auch unfassbar teuer...

Zum Cup.

Bin heute ne Weile auf der Straße gefahren. Die hinteren Cups haben nun auch schon Spuren.
    Es muss sich hier um einen Fehler beim Härten der Cups handeln. Dominik hat mir seine Cups gezeigt. Die sehen nach 20 Litern am G340 noch fast wie neu aus.
    Das SPiel wo das Diff zwischen den Böcken hat, könnt ihc beheben, indem ich die Bohrungen der KUnststoffplatte über den Böcken ausfeil und die Böcke beim zammenschrauben zusammendrück.

Hier die Madenschraube die ihc durch M4 ersetzt hab:

Losi 5ive-T (G320+VRC)

Einmal editiert, zuletzt von DFKMc (12. Dezember 2015 um 22:07)

• Na, suuuuppppeeeeerrrr, die madenschrauben hätte ich nie Gefunden. Und die sollen diese Schrauben halten?

Ich lass mich überraschen was der KM alles hat, Dome meinte, die Standart Cups sind stabiler, als die vom losi.
    lasse ich mich überraschen, zumal er ja beide Modelle mit G340 Fährt.

Und ich meine auch, das diese nen fehler haben, da sind die Standart sogar stabiler.

Würde es Trotzdem Ausshimmen, weil ich denke, wenn die Böcke leicht schief stehen.....Da bin ich kein Fan von, und ein gemachter G320 hat halt drehmoment :)

• Um das auszushimmen müsst ich aber wieder das Mitteldiff zerlegen. Da hab ich aber keine Lust. Ich muss innerhalb der nächsten beiden Wochen eh irgendwann mal das ganze nochmal ausbauen um die Sintermetall-Bremsbeläge zu montieren. Da werd ich die Kunststoffplatte oben auch etwas an den Bohrungen ausfeilen, sodass das Diff kein Spiel mehr hat.
    Wobei ich auch kein Fan von Sachen bin die "unter Spannung" zusammengeschraubt werden....

Wahrscheinlich sind diese "extra harten Cups" welche ja ewig halten sollen direkt ausm KM. Das wär ja aber nen Witz, wenn der Clone zich mal stabiler ist als der original Losi. Da muss es irgendeinen Haken geben.

Colagesöff: Haste dir den KM jetzt bestellt? Wir brauchen hier wieder aktive Fahrer. Momentan sinds nur Holger und ich die hin und wieder fahren gehen. Von den anderen hab ich seit Juni ned mehr viel gehört....

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Am Montag wird er ihn bestellen.Dann heißt es noch bissel warten.

Er hat selber gesagt, die standart vom Km sind Stabiler als vom Losi, frag ihn :D .

Mal schauen was ich anfangs ändern muss? Öle auf jeden fall.

Dann lass doch das spiel, und wenn du es ausbaust, ändere es.

• Ja aus Fernost dauert das Ganze. Ich check morgen mal nach der Fahrt die Cups. Wenn diese sich dann weiter einarbeiten bekomm ich neue auf Kulanz. Zumindest hat Dominik mir nen neuen hinteren Cup vom Mitteldiff auf Kulanz versprochen. So wies aussieht ist aber leider der ganze Satz fehlerhaft. Mal schauen...

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Ich Werde es sehen, ansonsten weiß ich ja wo es härtere gibt, oder gar aus chrom vanadium :)

Ich freu mich echt tierisch auf die karre, dann kann man hier mal Losi VS KM X2 vergleich machen .

PS, leider über Dome, ca 7 Tage.

blöd ist, das keine chachen nummer eingeprägt ist, das man sagen kann, ok die chache Xy124 hat das problem...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!