• Weil die normale Dichtung nach 3mal aufmachen ned mehr dicht ist. Deswegen hab ich das Ganze mit Bindulin versiegelt. Ich dachte ja die Cups halten ewig und ich muss das ned mehr aufmachen. Nun ist die Dichtung am Arsch und nur noch wegen dem Abstand drin. Der Rest regelt das Bindulin. Aber ja Silikonöl ist immer eine Sauerei....

Bin grad am Schnippeln der Videofetzen und lad das dann nachher hoch.

FG Monstertruck 2WD (G295+Bidi)
    FG Monstertruck 4WD WB535
    Losi 5ive-T (G320+VRC)
    HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
    Kyosho Mad Force Kruiser VE

• Ich habe eine frau, die schneidet mir das zu, aber jetzt weiß ich nicht wie stark der Karton ist?
    Aber vom Losi sind se 1.1 mm.

Also ich wäre jetzt richtig angepisst, ich weiß noch, als ich 3 Monate lang nicht fahren konjnte, da war ich auch angepisst.

ist es beim Losi nicht so, das man die getriiebekästen drann lassen kann, und nur auf einer seite öffnen kann?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Naja fahren kann ich ja zumindest solange bis die cups runter sind...

Nö, da darfste erstmal die Hinterachse ausbauen. Dann diverse Schrauben lösen, damit du den DIffkasten auseinanderziehen kannst und dann kannste das Diff ausbauen. Hört sich einfach an, ist es auch, aber es ist nervig wenn man das innerhalb kürzester Zeit nen paar mal machen muss....

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Beim LRp wäre es gegangen, aber der hatte Nasen an den Diffkästen, wo in die chassisplatte gehen, und sich dann verkanten.
    Aso, dann kommen ja noch die Lagerschalen hinten zu, die müssen ja dann auch sitzen...
    Hör auf solche erzählungen zu machen, kommt auch noch auf mich zu.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Du kommst überall recht gut hin. Aber es nervt trotzdem ständig den Karren zu zerlegen.

Videos kommen gleich. Nur noch eins hochladen =)

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Heißt ja net umsonst Modellbau :D .

Videos habe ich schon gesegen, Steckt mal nen Parkour ab, und villt noch 1, 2 Sprünge rein.

• Ja mit den Sprüngen bin ich schon am Gucken. Aber woher Dreck nehmen und nicht stehlen? :P Muss warten bis irgendeiner in der Nachbarschaft mal wieder was buddelt.

Fahren tut man eig eh inner 8er Form. Sodass der Wagen gleichzeitig belastet wird. Hatte davor das Problem, dass es auf die REifen und Lager geht wenn man diese immer nur einseitig belastet.

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Das meine Location, neben drann ist eine riesen wiese

Da wird er auf jeden fall beidseitig belastet.

Als sprung kannst auch eine Platte und 2 4 kant hölzer zammschrauben, so ca 60x60 stark, und theopraktisch das hölz abschrägen und statt normale holzgewinde, nimmst metrische gewindeeinsätze, so kannst se immer zerlegen.

• FG Monstertruck 2WD (G295+Bidi)
    Losi 5ive-T (G320+VRC)

• So gibt mal wieder Positives zu berichten. Dominik wird mir nen komplett neuen Satz extra harter Cups zuschicken solabd die jetzigen verheizt sind.

Dann wurde im Laufe der Woche mal der Losi grundgereinigt:

Den Kärcher hätts zwar ned zwangsläufig fürs Chassis gebraucht, aber nun ist er mal komplett sauber. Hat ja bis jetzt nur Pressluft gesehen.

DAnn hab ich mich heute mal ein bisschen an die Kabel rangemacht, da ich diese mit Gewebeschlauch überziehen wollte, damit sich diese nicht aufscheren können.

Vorher sahs so aus:

Danach so:

Ein Augenschmauß für jeden Elektriker :lol:

Nun kommt noch etwas Hitzeband ans Ende des Resos, da da irgendwie der Cage dran scheuert und ich Angst hab, dass sich da nen Loch ins dünne Blech des Resos einreibt. An der Stelle, wo das Reso am Starter etwas anliegt wird auch noch nen Streifen Hitzeband seinen Platz finden. Das ganze Reso zu umwickeln wäre suboptimal, da dann automatisch der Motor wärmer wird und ich das beim 320er ned unbedingt will.

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Wenn das so weiter geht, werde ich auch zum Losi greifen, die da drüben, wo reis von den Bäumen pflücken, geben dem Herrn Senger keine Antwort....

Zum putzen verwende ich derzeit so eine Spritze http://www.farbenwelt-wimmer.de/myshare/dr/ima…ydose_1000a.jpg

Da kommt bei mir Wasser Spüli gemisch rein, einwirken lassen, und dann mit dem Gartenschlauch abspülen.
    Aber an der Karo hätte ich auch Mim kärcher gearbeitet, zu viel Schutz.
    Ich sitz doch da nicht mim Pinsel drann, und pinsel den ab, würde mir noch einfallen :stop:

Das mit der Elektrik sieht besser als davor aus.

Ist das blaue so eine Art Dreckschutz?

• Karo und Räder kannste nur mitm Kärcher. DA wirste sonst verrückt. Das Chassis hätte ich aber auch nur abklopfen können. Innen war fast nix dreckig. Nur halt an den Querlenkern.

Das blaue Gitter hab ich an die Karo gemacht, damit ned alles ungebremst in den Innenraum geschleudert wird. Hat auch ganze Arbeit geleistet. Viele machen anstelle eines Gitters so nen GUmmi rein, da kommt dann wirklich nix mehr durch, allerdings auch keine Luft mehr und dann staut sich die Hitze noch mehr.

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Ja, so nen gummi wollte ich dann auch einbauen!

Da wird wie bei Seinen großen Brüder ein Lüfterrad ihinten angebracht, die frage ist aber, soll er nun rein oder raus Pusten?
    Wärme steigt nach oben, und somit sollte er ja rauspusten. Naja mal sehen ob es sich wirklich lohnt?

Das Gitter bringt bloß nicht viel bei Kiese, wegen dem Staub, da wird das Auto trotzdem dreckig, bzw staubig :) , egal, es kommen keine steine rein und das gut so.

• Bei Staub bringt auch das Gummi nix. Wie gesagt, soll ja nur vor direktem Beschuss schützen. Das meiste prallt eh gegen den Spritzschutz vorne am Cage.

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• So bissl News von den DSM-Cups

Wie schon etliche Male festgestellt scheinen meine Cups wirklich beim Härten missglückt zu sein. Die Leute wo auch welche von derselben Lieferung bekommen haben, haben diese Probleme nicht.
    Des Weiteren hat Dom wohl beim Nachbestellen der Pins die falschen bestellt, Artikelnummer vertauscht.... Die wo ich hab sind wohl viel zu hart.

Sprich ich fahr jetzt hier grad mit der Ultra Fail Kombo durch die Gegend.

1. Falsch gehärtete Cups
    2. Viel zu harte Pins

Juhuuu hab ich ein Glück....

Wenn die Cups voll runter sind gibts neue auf Kulanz und die Pins kann ich zurückschicken und er schickt mir dann die neuen nicht ganz so harten Pins.

Hab von den DSM CUps jetzt nochmal 3 Leute gefunden, welche diese fahren. Diese fahren auch alle den 320er Fullmod in ihren Losis mit den DSM Cups und haben wohl sehr geringen Verschleiß. Fahren alle Rennstrecke und nach 10 Litern sind zwar die Pins scheints fertig, die Cups weißen aber wohl nur minimalen Verschleiß auf.

Des Weiteren werd ich wohl ne Alu-Mitteldiffplatte bestellen, die die Mitteldiffhalter nochmals etwas versteift.
    Die Sintermetallbeläge werden dann ebenfalls verbaut.

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Man kann nie zu harte pins haben :).
    Mich würden die Cups von RC Car online Interesieren...

Nach 10 litern Pins runter, ok, g 320 fullmod und strecke, aber ich selber finde dies schon derbe.

• Naja die Pins waren bei mir eig schon nach 8 Litern total fertig. Zumindest alle bis auf die beiden an der Vorderachse und der an der Welle zum Heckdiff.

Und die DSM-Cups sind ja härter. Die auf der Strecke springen und bremsen ja viel mehr. Ich fahr ja im Prinzip viel mehr Vollgas.

Naja preislich sind die DSM-Cups nicht zu schlagen. Halten tun se ja scheints auch, außer man hat so viel Glück wie ich.

Lieber gehen mir die Pins alle 10 Liter flöten, als dass ich ständig am neue Cups kaufen bin. Die Wellen sind schnell ausgebaut. Wenn ich alle Cups tauschen will bin ich mal kurz 5-6 Stunden beschäftigt bis der Karren komplett zerlegt und wieder zammen baut ist...

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Ich fahren ihn ja auch erst mal standart, dann ist die überlegung wert, ob DSM oder RC car online.

ja, das mit den Pins stimmt schon, aber leiert Das Amterial nicht auch mal aus, wenn man ständig welche rein und rausschlägt?

Ich bin da echt der Überlegung, ob ich dann nicht auch Löcher in den kugelkopf reinbohre und Madenschrauben rein machen soll?
    Aber dazu müsste der Kugelkopf eine fläche haben, egal, winkelschleifer richtet das :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!