Also ich hab über Big Bore Sätze bis jetzt nur gutes gelesen.
Test,Bericht Maverick Blackout MT
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Ich hatte mir mal auf Empfehlung von DDM den 27cmm Satz besorgt. Richtig gut und günstig. Über die 30cmm Sätze habe ich bisher nur negatives gehört und gesehen.
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Was mich evt stören wird, die 30 ccm bzw Kolben/masse sollte ja auch bewegt werden, und das braucht auchj kraft.
Und mein 26 iger hat untenrum auch etwas zu wenig power.
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Untenrum hilft nur Hubraum. Das bekommste nur mit nem G290 und nem ordentlichen Reso hin.
Oder halt nen G320+Reso wenn der denn passt. Auf jedenfall kommt mir nix anderes als Zenoah ins Haus. -
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So, heute mal eben 3 Tanks verfahren, Naja, kamm auch ein andere Motor rein, um genau zu sein, ein RCMK 290F.
Macht schon etwas laune, aber es ist defintiv ein falscher Vergaser drauf, ich glaube der 688 von Walbro ist es.
Reso muss auch geändert werden.Schäden hatte ich bis jetzt noch keine großen, auser die Cups.
Er macht viel mit, und hält viel aus, das einzige was mich stört, die etwas breiten Latschen, sie fangen zwar viel Fahrfehler ab, sprich, puffern sehr gut. aber die Masse plus die breite will auch bewegt werden.
Jetzt mal sehen , wann meine Adapter kommen, um auch mal mit Marder Reifen fahren zu können.https://www.youtube.com/watch?v=JUDV4dEkrvc
Hier mal das Resultat von heute, Ja, meine Frau hat den Unfall verursacht, ich sag nur Statistig und so

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Bei den RCMK musste aufpassen. Die haben scheints nen Hitzeproblem wenn se ned bearbeitet sind.
Der 990er Vergaser ist gut.Bei deinem Youtube link musste mal das https:// entfernen, dann funktioniert das mit dem Einbetten

So mal das Video angeschaut. Also der Motor kommt ja irgendiwe nicht wirklich in die Gänge und erreicht auch ned seine Enddrehzahl oder?
Reso abflexen und hinten hinbasteln ist glaube ich auch nicht so gesund für die Leistung.Haja so kleine Crashs muss der abkönnen!
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Vid müsste gehen.
Es ist ein Fullmod.
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Servus jungs, ich will die obere platte verbauen, da es die orginale stark verzogen hatte, sie ist zwar wieder gerade aber auf Dauer ist es echt nervig sie immer gerade zu machen.
nun meine frage, die obere platte ist aus t6 7075 alu, und die untere ist standart alu.
Soll ich sie auch mit solchen 4 kant alu streben versteifen wie die untere oder ist das dann nicht mehr nötig? -
Hätte es trotzdem gemacht, sehe bei den Wettbewerbsmodellen das öfters ohne zusätzliche Versteifungen, aber bei einem 1:8 wirken dann doch ein bisschen andere Kräfte als bei deinen Maverick.
Würde lieber auf Nummer sicher gehen, so viel Masse kommt damit auch nicht dazu.
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Gestern etwas gebastelt, fragt aber nicht wie viel mal ich die Säulenbohrmaschine hoch und runter getan habe

Alte chassisplatte diens nun als Mega Skid Platt :P.
Habe die kompletten seiten weg gemacht, und die chassisplatte erleichtert, in dem ich ihr ein paar viele Teillöcher verpasst habe.
Und überall wo so schrauben rein kommen,habe ich größere Löcher gemacht, somit muss die Platte nicht mal abgemacht werden.Sie hatte ca 1,1 bism 1,2 Kilo, jetzt hat sie nur noch ca 600 gramm.
Und das Auto ist steif wie ein Brett. -
ALTER! Da wars aber einem mega langweilig.
Wie oft haste denn da reingebohrt XDD

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Ich dachte ich hab einen an der Waffel... -
Zähle nach, dann weißt es
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Also ich lgaube meine Konstruktion mit der zusatz Platte scheint zu heben.
Aber durch das Zusatzgewicht musste ich den vergaser gleich mal mit änden,und habe gleich mal noch im keller nachgeschaut, und nen walbro WT 998 Gefunden.
Jetzt zieht er untenrum besserweg, Top Speed, naja sieht eher langsam aus, muss es mal testen....
Ansonsten neue Übersetzung drauf.Desweiteren hatte ich mal radadpter drauf das ich fg reifen drauf montieren kann, war teilbegeistert, aber oben rum war einfach nichts mehr am speed zu machen, einfach weil die reifen kleiner sind.
Egal, jetzt hat er erst mal wieder seine MT reifen drauf, und rennt ordentlich voran.
Als nächstes kommt ein neues reso ran, das was ich jetzt drann dient als übergang, den standart reso kann man vergessen, da der rcmk 290 F Fullmod nen anderen kopf hat, und es platztechnisch nicht zulässt.
Desweiteren sind meine Aluteile gekommen, hab sie in den Staaten bestellt, und waren innerhalb 9 -10 werktage bei mir.
einmal sowas http://www.ebay.com/itm/050004-Blu…=item4877d71107
und einmal sowas
http://www.ebay.com/itm/Redcat-Alu…=item1e9e810672Ich weis nur noch nicht ob ich meine getriebekasten auch aus alu machen soll? Was meint ihr?
So und nun habe ich noch nen Problem, und zwar, fliegen mir ständig stifte raus, an den cvd's trotz schraubensicherung und doppelter sicherung zweier madenschrauben.
Ich hoffe ihr wist was ich nehmen kann?
Also schrumpfschlauch habe ich keinen passenden in der größe daheim.
PS: bilder folgem vom auto, siehtt gerade aus, wie schwein.
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Muss nicht umbedingt Schrumpfschlauch sein, besorg dir etwas Gartenschlauch im Innendurchmesser 1-2 mm kleiner als die CVDs , den ziehst du d[size=10]rüber und dann hält das auch [/size][size=10] [/size];)[size=10] [/size]
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Ok, könnte ich auch machen.
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So, gestern war ich mal wieder pfetzen.
Reso hat leider nicht so mitgemacht, wie ich es gerne wollte....
Am Rotmarkierten Bereich ist das komplette Reso eingedrückt, Leistungsverlust Pur.
Die versteifung bringts wirklich, platte ist immer noch gerade, die orginale hat nur 4mm
, die gekaufte hat wenigstens 5mm.
Auf jeden fall hebt es, und es wird vorerst nicht mehr so schnell was passieren.Das was RC-Suchti99 geschrieben hatte mit dem schauch, ist bombastisch, und wollte nochmal danke sagen für den Tip.
Habe den schlauch sogar mit ein paar tropfen sekundenkleber fixiert.
Ich habe aber auch alle schrauben mit superfesten Loctite gesichert, also das muss heben.So, nun noch eine Uber/untersetzungsfrage, ich weis ja nicht mal wie man die 4 zahnräder berechnen soll?
Derzeit fahre ich eine Über/untersetzung von 25/35/25/25, und komme mit dieser laut Tabelle auf eine geschwindigkeit von ca 55-58 km/h.
So, setze ich z.B das 25 iger und das 35 iger um, habe ich eine geschwindifkeit von 105 km/h, aber dann braucht er ja ewig.Jetzt meine frage, mit welcher Übersetzung komme ich gut voran, und bin schnell unterwegs?
Siehe Tabelle im Link. -
Mein FG läuft im Gelände auch nur 55 maximal. Ist doch total egal, hauptsache die Kiste kommt untenrum schnell aus den Latschen. Wirklich Vollgas fährt man nur auf der Straße, im Gelände fährt man eh die ganze Zeit im mittleren Drehzahlbereich.
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Mittleren drehzahlbereich, naja
.Bischen mehr darf schon drinne sein.
nervig ist halt, das er 4 Zahnräder statt wie beim fg nur 2 Zahnräder sind.
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