Das erste mal, Offroad

• Mahlzeit Forumjaner,

Am Freitag kam nach lang ersehnter Zeit mein erster RC Monstertruck. Da ich in der Offroadrubrik keinerlei persönliche Erfahrung habe/ hatte wollte ich nun nich gleich in der hochpreisigen Kategorie einsteigen.
    Habe mir deshalb den Bonzer geholt. Die ersten "Runden" musste ich wetterbedingt in der Wohnung drehen. Doch heute meinte es Petrus wohl gut mit mir.
    An und für sich fuhr er sich gar nicht mal so schlecht. Kleine Überschläge und 2-3 ditscher gegen Bäume hat er recht gut weg gesteckt. Einzige Mängel die ich fest gestellt habe sind das der mitgelieferte Akku zu schnell leer ist und bei Böschungen winkt er auch ab wenn sie zu steil sind. Im großen und ganzen ist er für Einsteiger gut, nur ich werd mir nach was besserem umschauen.
    Habt ihr vllt Vorschläge?
    Sollte aber Gelände tauglich sein :D

• Toll das du Spaß hattest aber nen Bild und genauere Daten vom modell wären interessant
    Ich vermute mal das du den hbx bonzer im Maßstab 1:10 hast.
    Das mit dem hochwertig kannste schon mal streichen , billig Modell
    Hochpreisig...lustig...sorry aber naja...
    Modelle die was taugen fangen höher an als bei ca130€ ( Preis aus dem Netz )
    Aber trotzdem viel Spaß damit
    Gelände tauglicher wäre ein Maßstab 1:8

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• Was wärst du denn maximal bereit für "was besseres" zu zahlen?

FG Monstertruck 2WD (G295+Bidi)
    FG Monstertruck 4WD WB535
    Losi 5ive-T (G320+VRC)
    HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
    Kyosho Mad Force Kruiser VE

• Moin Moin,

audistyle: ja es is der hbx bonzer 1:10 mit 7,2V 2000mAH.
    Bilder dazu hab ich in meiner Galerie drin.

DFKMc: also so 500-600€ wäre mir der Spaß schon wert um ordentlichen Spaß zu haben.

Yoshimitsu: Danke dir, die beiden kommen mir schon optisch sehr entgegen. Und vom lesen der Daten natürlich auch

Was haltet ihr von dem Traxxas Slash 4x4?? Der hat es mir irgendwie angetan

• Na zwischen Freienwalde und Wriezen ist auch ne kleine Bahn. Aber bevor ich darauf geh/fahr übe ich doch noch lieber nen bisschen auf unserer Festwiese :D

Aber danke für den Hinweis :thx:

• Mahlzeit,

heute habe ich die "Vorteile" der billig RCs erfahren müssen :pinch:
    Nach nur gefahrenen 3 Akkuladungen (rund 1Std Fahrzeit) haben die ersten Teile das zeitliche gesegnet.
    Hinten links hat es den Stoßdämpfer zerlegt, das Gewinde fasst nicht mehr.
    Und seit der 2ten fahrt lösen sich hinten gerne die Radmuttern leicht.

Naja wird wohl Zeit für was neues :D

• Ja, man sagt ja nicht umsonst wer billig kauft, kauft 2 mal habe diese Erfahrung auch schon gemacht.

aber wenn man es einsieht passt das.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Naja, der SPruch: "Wer billig kauft, kauft zwei mal" kommt halt leider nicht von ungefähr.

FG Monstertruck 2WD (G295+Bidi)
    FG Monstertruck 4WD WB535
    Losi 5ive-T (G320+VRC)
    HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
    Kyosho Mad Force Kruiser VE

• Gilt zwar nicht für alles aber vieles.
    wenn ich bedenke, mein turnigy 1:16 sc, ist eigentlich von graupner gewesen Kost aber nur die Hälfte, und qualitativ ist er sehr gut.

oder der specter von carson, ist z, b auch kein schlechtes auto, klar mit Wettbewerbsautos kann der nicht mithalten aber geile basherkarre.
    Jetzt der x8 ist von carson wiederum schlecht..

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Ja es gibt schon ein paar billige Autos die ganz gut sind; Specter, Virus, REX-X.
    Aber vergleichbar sind diese auf gar keinen Fall mit den Wettbewerbsmodellen.
    Mein Virus war ja so gut es geht "getunt", jedes Spiel wurde minimiert, PLatikteile teilweise ersetzt und neu Motorisierung.
    Trotzdem ist er nicht mit meinen Team Durango DEX408t vergleichbar, mal kuken wie gut der Losi 8ight 3.0-e wird.

• Mahlzeit,

heute habe ich die "Vorteile" der billig RCs erfahren müssen :pinch:
    Nach nur gefahrenen 3 Akkuladungen (rund 1Std Fahrzeit) haben die ersten Teile das zeitliche gesegnet.
    Hinten links hat es den Stoßdämpfer zerlegt, das Gewinde fasst nicht mehr.
    Und seit der 2ten fahrt lösen sich hinten gerne die Radmuttern leicht.

Naja wird wohl Zeit für was neues :D

Welches Auto war das denn jetzt und was ist mit dem MT4G3??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!