• So ist es.

Auf der Seite von Harm gibt es ein Manual in welchem sehr intensiv auf die Setupmöglichkeiten und ihre Auswirkungen eingegangen wird. Lesenswert. Und die Bajaanleitung geht ja auch ein wenig auf das Satup ein.

1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
    1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
    einige Helis und eine Carrera Digital 124

• Nanana wer fährt denn da ohne Schalldämpfer^^
    Gut dass er läuft. Aber nun mal ab ins Gelände und den dreckig machen :D

FG Monstertruck 2WD (G295+Bidi)
    FG Monstertruck 4WD WB535
    Losi 5ive-T (G320+VRC)
    HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
    Kyosho Mad Force Kruiser VE
    Arrma Notorious 6S V6

• Ob er schon eingefahren ist,dass habe ich mich auch gefragt,jeder der das mal gemacht hat,weiss dass es einige Stunden zu benötigt..Wenn nicht ist Gas geben sehr Kontraproduktiv..

Schön aber das er läuft,will ja nicht meckern,aber dass das nennt man rumrutschen ,driften ist etwas gänzlich anderes ;)
    Ist ein tolles Gefühl das erste Mal mit einem Großmodell,nicht? :auto:

• Nein , die Einlaufphase ist noch nicht beendet , das Drifting Video hab ich am Ende des Zweiten Tanks gedreht und bin dort nur Halbgas gefahren .
    Noch 2-3 Tanks dann werd ich auf den Asphalt paar ordentliche speedruns hinlegen und erst dann gehts ins Gelände [size=10] [/size]:D[size=10] [/size][size=10] [/size]:auto:[size=10] [/size]

[color=#666666]
    [/color]

Einmal editiert, zuletzt von RC-Suchti99 (14. Dezember 2014 um 11:59)

• Als ich meinen gekauft hatte (gebraucht, Laufleistung keine Ahung), sah der aus wie neu.

Da es ja bei "Neuwaren" immer solche lästigen Hemmungen was das dreckig machen anbelangt gibt, bin ich nach dem 2ten Tank sofort bei Nieselregen auf der Wiese rumgeplügt. Da deiner ja auch neu ist, kann ich dir nur empfehlen dies ebenso zu handhaben. Dann ist diese Schwelle überschritten und ob er dann dreckig wird oder nicht ist dann relativ egal. Zumal man Großmodelle super mit nem Hochdruckreiniger behandeln kann :thumbup:

Losi 5ive-T (G320+VRC)
    Arrma Notorious 6S V6

• So eine Karosserie ist eher was zum für in den Schrank stellen. Du wirst dich mit dem auch des Öfteren mal überschlagen und wenn dann so ne karo viele kleine Details hat sind die schnell abgebrochen.

Losi 5ive-T (G320+VRC)
    Arrma Notorious 6S V6

• Hier mal kleines update :
    Der Baja hat schon vier Tanks hinter sich und ist fertig eingefahren ,außerdem hab ich wieder die Offroad Reifen draufgezogen .
    Wenn es trockener wird , werd ich den Baja das erste mal offroad fahren und ihn etwas magerer stellen .
    Sprit hab ich mir auch schon neuen gekauft , diesmal 1:31 angemischt ,bei diesen Missverhältnis bleibt es wahrscheinlich auch.
    Bei Gelegenheit werd ich mir Pro Line Badlands Reifen und shockwears kaufen .

[color=#666666]
    [/color]

• Ich war mir wegen der Reifen n'Bisschen unsicher und hab noch etwas recherchiert und da sind mir zwei Fragen aufgekommen .
    1. sind all Terrain reifen gut? sprich haben sie genug grip im Gelände UND auf asphalt ,und nutzen sie sich auf Asphalt auch nicht zu sehr ab ?
    2. ich hab von vertigo eine Spurverbreiterung gefunden , die qualitativ auch ganz gut sein soll , aber ist sie das wert und merkt man nach Einbau positive Veränderungen ?

[color=#666666]
    [/color]

• Ich glaube ne Spurverbreiterung bringt beim Baja eh nix, weil der Schwerpunkt des Autos sehr tief ist. Die Karre is so wie se ist breit genug. Da gibts sinnvollere "Tuningmöglichkeiten" wo du investieren kannst.

Losi 5ive-T (G320+VRC)
    Arrma Notorious 6S V6

• Kenne einige die die Reifen fahren , keine Spezialisten aber breites Einsatzgebiet, onroad keine Ahnung.

Fahr die Integy und Clone Verbreiterungen, bisher keine Auffälligkeiten. Ich fahr die ganz gerne, liegt Noch besser damit.

1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
    1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD

• Kommt halt darauf an wo du fährst. Ich fahr die Badlands nur auf einer Strecke mit Lehmboden wenn es trocken ist.

Felgen und Ringe passen immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!