Ok also wenn der losi serienmässig zu lahm ist , dann wird's der baja ![]()
Hpi Baja Class 1 Buggy
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18kg sind für einen 260er Motor zu viel... Der wird träge sein, dass kann ich dir versprechen.
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Zumal der Begriff "260er" ein sehr dehnbarer Begriff ist..
Auch beim Baja brauchst du nicht mit der Leistung einen Zenoah zu erhoffen..
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folgendes würd ich empfehlen:
Baja RTR
Killswitch
Jetpro V3 Reso
Kupplungsglockenhalter aus Alu
Dämpferbrücke vorne Alu
Netz für SeilzugMehr braucht es für den Anfang nicht. Der 23ccm ist in Kombi mit dem Jetpro eine echte Drehzahlorgel und wie ich finde optimal für den Anfang. Evtl. später mal ein Satz bessere Servos.
Jetzt kommen bestimmt einige mit "ja aber, ich würde 29ccm und mehr leistung, alu dort alu da, blablabla" aber glaub mir, mit dem aufgelisteten Zeugs wirst du Freude haben.
lg jonanai
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Ich hab auf ebay ein zenoah g290rc für 260 € gefunden , das würde mein Budget sogar noch mitmachen , aber müsste ich dann den Antriebsstrang verbessern , oder macht der originale das mit ?
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Aber Wozu???
Du hast eine Masse von +- 10Kg zu bewegen..Wofür willst du denn im Baja einen 29ccm Motor fahren?Im Gelände wirst du mit der Motorleistung ansich genug haben.Vielleicht habe ich mich zuvor etwas unglücklich ausgedrückt,mit der "Leistung" war der Gesammt Aspekt des Motors in punkto Verarbeitung usw. gemeint und weniger das er mit dem oem Fuelie zu wenig dampf hätte..Da kannst du noch wie jonanai bereits schrieb noch einen Jetpro verbauen,aber mehr als das bekommst du Sinngemäss garnicht mehr unter die Räder..
Es sei dem du möchtest dir einen straight away Parkplatzracer zusammen dengeln,dann ist das was anderes..
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Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Antriebswellen als erstes schlapp machen bei extremer Leistung.
Bei meinem hab ich die Antriebswellen und Diffausgänge verstärkt, ein Alugetriebegehäuse drin, sowie ein Aluhauptzahnradmitnehmer. Auf diesen Antriebsstrang lasse ich 10kw Brushlesspower los und es hält
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Mein Monster, mit nem Zenoah G260 RC1 wiegt 11kg und marschiert wie Harry. Nen 29ccm in nem 10kg Baja mit den "kleinen Rädern finde ich dann auch etwas extrem

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hast du dein FG mal gewogen?
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Wenn ich den Baja habe möchte ich mit ihm hauptsächlich onroad fahren , aber offroad natürlich auch .
wegen des Anstriebsstrangs , der Zenoah 290rc hat 3,9 PS und keine 10kw und der ist ja auch kein brushless , muss der antriebsstreng da auch noch verstärkt werden ? -
Auf youtube gibt es das video : "hpi baja 5b ss topspeed" so ungefähr will ich mein zukünftigen baja aufbauen .
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Ja habe meinen FG mal gewogen. Hat ziemlich genau 11,2kg. Dachte eig der G260RC1 hat 3,9 PS, Der G290 müsste etwas mehr haben.
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Robitronic ZG290RC - Zenoah G290RC 28,5ccm Motor (inkl. Kupplung, Filter, Reso) ung, Filter, Reso)
ist das der richtige ?
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Ja habe meinen FG mal gewogen. Hat ziemlich genau 11,2kg. Dachte eig der G260RC1 hat 3,9 PS, Der G290 müsste etwas mehr haben.
Das denkst du richtig,der Zenoah 260 (Achtung) rc1 besitzt in der Tat stock 3,9ps.
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was si eig der unterschied zwischen dem G260RC1 mit schwarzem und dem Silbernen label?
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Meinst du mit "silbernden Label" den Aufkleber am Seilzugstarter?
Wenn ja,dann folgendes:
Der mit dem Silbernden Label ist die erste 260er Version aus dem Hause Zenoahs Namens G260rc4.
Laut einen Ehemaligen Arbeitskollegen von mir der später zur Hobbythek gewechselt ist (Günther H.) wurde bei der der Nachfolgerversion wohlt etwas an der Kanalführung usw. optimiert,was eine Kraft sowie Drehmoment Leistungssteigerung zufolge hatte,was genau weiss ich zu 100%niucht und möchte mich deshalb mit Infos diesbezüglich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. -
dann hat der halt statt 3,9 "nur" 3,5 PS. reicht allemal

EDIT:
Oder auch nicht :
[font='Arial']Zenoah - Motor[/font][font='Arial']G260RC4[/font] [font='Arial']25,4 ccm[/font] [font='Arial']2,9 kw ( 3,9 PS ) Originalzustand[/font] [font='Arial']1,7 Nm / 10000 Umdrehungen[/font] [font='Arial']max. 14250 Umdrehungen[/font] [font='Arial']34 mm Bohrung[/font] [font='Arial']28 mm Hub[/font] [font='Arial']2070g Gewicht[/font] [font='Arial']Walbro Vergaser mit Choke und Drosselklappe[/font] [font='Arial']Seilzugstarter[/font] [font='Arial']Kraftstoff Otto/2-takt Mischung 1:50 bis 1:25[/font]
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Weiteres können Uns wohl nur die Zenoah Götter offenbaren..
Zahlen hin oder Her..Meiner Meinung nach besitzt der zumindestens im Fg Monster in Verbindung eines Jetpros Leistung im Überfluss
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Richtig gut geht ein Losi mit dem 320er. Da ist er richtig flink.
Fahre in meinen Modellen zwei 260er Zenoah und einen Fuelie (CY). Die sind eigentlich gleich, wobei der Fuelie erstaunlicherweise besser geht, kann aber am 990 Vergaser liegen, Reso und Luftfilter identisch. Einen 260er mit 27 ccm Kopf von DDM, der geht einiges besser. Der Rest sind 290er, alle Motoren ungeportet, leider. Wen du mal einen 320er oder sogar einen geporteten 320er gefahren bist, dann merkst du aber nochmal eine schöne Leistungssteigerung. Bei 4wd würde ich keinen schwächeren Motor mehr wollen. Marco kennt den Motor

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OK das mit dem baja 5b ss steht schon mal fest .
Nun zum Zubehör/tuning : können wir das hier weiter besprechen , oder soll ich dazu ein neuen Thread anfangen ? -
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