Mein FG Monstertruck 2WD

• Getestet hab ich das auch noch nicht. Harte Einlagen sind wohl spurtreuer? http://www.modellbausieghard.de/rc/reifen.html

1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
    1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
    einige Helis und eine Carrera Digital 124

• Mit dem 5b werd ich dass auf der VA mal testen, hab da einen Satz mit weichen und einen mit harten Einlagen.

1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
    1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD

• Beim Baja 5B sind die Reifen auch wesentlich kleiner, aber die Monsterpellen mit der harten Reifenmischung sind so hart, da brauchste rein theoreitsch keine Einlagen. Ich werd mir die Tage mal Schaumstoff besorgen und mir selbst welche basteln. Bezweifel zwar, dass ich da einen großen Unterschied merken werde aber naja "learning by doing" ;)

FG Monstertruck 2WD (G295+Bidi)
    FG Monstertruck 4WD WB535
    Losi 5ive-T (G320+VRC)
    HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
    Kyosho Mad Force Kruiser VE

Einmal editiert, zuletzt von DFKMc (5. November 2014 um 19:27)

• Wenn keine drinnen waren, würde ich sie wieder weglassen. Kommt Wasser in die Felge, dann gibts eine schöne Unwucht und dauert bis es wieder raus ist.

• Hab gerade meine Reifen auf die Felge geklebt. Ohne Einlagen, waren davor auch keine drin und war fahrbar also passt das schon. Allerdings sind meine Hände voller Sekundenkleber und es war ein Gemurkse hoch 10. Ich hoffe die Dinger halten...

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• :D Immer nur ein paar cm kleben, trocknen lassen und weiter, sonst wirds zu schnell fest und lässt sich nicht ausrichten.

• jau den ersten Reifen hab ihc bissle vermurkst. Der zweite schaute aber dann ganz gut aus XD. Solangs hält ist das passabel :D

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Biiiiiiiiiiiiiiiiiiilder :D

War heute auch seit langen mal wieder fahren, meine Karo ist nun entgültig hin, fing an mit einer ungewollten "Wartungsklappe", wurde nach einem weiteren "Verherenden" Speedtest zum Cabriolet und nach wieder mal einem Misslungenem Versuch war se denn entgültig in einzelteile Zerschrotet [size=10] [/size]:wacko:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Naja, jetzt wird bei Ebay nen Bobbycar bestellt, und so umgebaut, das es nicht wie bei vielen noch so halb Fliegt, sondern richtig aufliegt, mit Ausparungen für den Überrollkäfig etc.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Werde wenns soweit ist, werde ich mal Bilder Posten :D[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Gruß, Ich :)[/size][size=10] [/size]:ele:[size=10] [/size]

Fuhrpark:

- Reely Air Attack - [size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]
    - Carson Comanche - [size=10] [/size]:banger: ([size=10][/size]
    - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

• Moin, es gibt mal wieder ein Update :goil:

Habe heute in 4 stündiger Arbeit das Differential mit Sperrfett befüllt, Stoßdämpfersocken montiert und eine Alu- Hinterachse verbaut. Da es die Leute von der Hobbythek mit den passenden Schrauben aber nicht so hatten war dies ein mords Aufwand. Das einzige Problem ist nun, dass mein Hauptzahnrad nur noch ca. 1mm Platz zum Sechskant des oberen Querlenkers hat. Muss morgen mal schauen ob ich das irgendwie in den Griff bekomme. Wenn nicht, dann bleibts halt so, es wackelt nun ja eh nichts mehr an der Hinterachse. War ja ganz nett, dass man sogar einen rc-Car-online Kalender ab 100 Euor Bestellwert gratis dazubekommen hat

Losi 5ive-T (G320+VRC)

Einmal editiert, zuletzt von DFKMc (10. Dezember 2014 um 19:29)

• Also mein Marder ist erst mal verkauft, und werde mir nen anständigen her gerichteten Baja von FG holen.

Die Querlenker aus Alu habe ich mir bei ebay für insgesammt 30 euro Neu geschossen, und dann auch noch orginale, keine Lauterbacher oder so.
    Und einer kostet ja 51 euro, na ja.

Wisst ihr villt einen der zufälligerweise seinen 2 WD fg Baja verkaufen will, und das zu reinrm Fairen preis?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Habe heute nochmals versucht den Abstand des Hauptzahnrades zum Querlenker irgendwie zu vergrößern. Leider vergeblich. Er lässt sich nur vergrößern wenn ich eine Neutralspur einstelle, was ja auch nicht viel Sinn macht. Da die Alu Hinterachse im Vergleich zum Gegenstück aus Kunststoff sich nicht mehr verbiegt, muss halt der eine mm Platz dazwischen ausreichen. Eigentlich wollte ich noch mehr Vorspur einstellen, aber das ist unmöglich, da das Zahnrad dann ganz anstößt.

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Ich muss das mal bei meinem anschauen, wie viel Platz da ist.

• Übersetzung 16/48, hat vor dem Umbau auf Alu noch gepasst, danach nicht mehr. Hatte aber die oberen Querlenker schon davor aus Alu.

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Bin mir nicht ganz sicher. Am vorderen Befestigungspunkt der unteren Querlenker kommen doch drei Unterlagsscheiben hin, oder?

• Du meinst um den Kugelkopf herum? da ist eine unterm Bodenblech, eine überm Bodenblech und ziwschen dem Kugelkopf und eine auf dem Kugelkopf wo die Mutter ist. Aber das hat ja nichts mit der Einstellung zu tun.

Hab den oberen Querlenker so weit wie möglich mit den Distansstücken nach hinten verschoben.
    Die Hinterräder haben nun ne minimale Vorspur, könnten noch nen paar Grad mehr vertragen, was aber nicht möglich ist.

Die letzte Möglichkeit wäre, den Ausfederweg mit dem Anschlag an den oberen Querlenkern zu verringern, aber dann liegt er halt hinten ziemlich tief.

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• ist nicht orginal 16/46?

Das hatte ich auch mit dem Carson Mist.
    Klar du hast orginal fg dranne, aber durch das, dass du 2 zähne am großen mehr hast, komt es extrtem nah an den hinteren querlenker.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!