Hi ihr,
mein Kollege nervt mich schon die ganze Zeit, er möchte mal mit dem
Porsche seiner Mom auf einem 200 Meter Drag-Race gegen meinen 1:10 Buggy
antreten.
Wie schätzt ihr die Chancen sein?
Cheerio
Hi ihr,
mein Kollege nervt mich schon die ganze Zeit, er möchte mal mit dem
Porsche seiner Mom auf einem 200 Meter Drag-Race gegen meinen 1:10 Buggy
antreten.
Wie schätzt ihr die Chancen sein?
Cheerio
Hallo erstmal ![]()
Es währe wohl für alle am schönsten, du stellst dich erstmal hier vor, denn wissen wir auch, mit wem wir es hier zu tuen haben [size=10] [/size]
[size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size]
[size=10]Ich denke mal, am besten währe es, wenn du uns den Motor etc. sagst, damit kommt man schonmal weiter, was die Entgeschwindigkeit angeht :)[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Ich denke aber mal, dein kleiner wird nem Porsche nicht so schnell überholen können, es sei denn, der Motor hat ordentlich kv etc.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Gruß, Ich[/size]
Ein sehr ungleicher Kampf...
Das könnt Ihr auch gleich sein lassen..Wie soll den bitte ein Porsche mit 1000kg+ mit einem 1:10er Nitro mithalten?
Komischer Vergleich ![]()
nun ja, irgendwelche ösis haben mal nen nt1 gegen nen ferrari fahren lassen.
der ferrari sah dabei nicht gut aus ![]()
Kommt immer auf dein modell an und motor ubd auf was für ein porsche xDD
Nehmen wir einen 911 carrera an
zum Beschleunigen von 0 auf 100 km/h brauch der 4,8s.
200m Strecke sind gegeben.
v = a * t
a = 5,8 m/s²
s = 0,5 * a * t²
nach t umgestellt ergibt das
t = 8,3s für 200m
Hier ist davon ausgegangen das der Porsche konstant weiter beschleunigt !!!aber kann er ja eigentlich nicht!!!, habe aber keinen Bock das jetzt auszuklamüsern.
Der Porsche braucht also ca. 10s für 200m.
Nitro ohne irgendwelche Angaben deswegen Annahmen. Max. Geschwindigkeit 60 km/h die er in 2s erreichen kann. So müssen 2 Teilberechnungen aufgestellt werden.
v = a * 2s
a = 8 m/s²
s = 0,5 * a * t²
s = 16m
Der Nitro brauch 2s um auf seine maximal Geschwindigkeit zu erreichen. Dabei legt er einen Weg von 16m zurück.
200m - 16m = 184m
Es sind nun noch 184m zurück zu legen.
s = v * t
t = 184m / 16m/s
t = 11,5s + 2s für die Beschleunigung
t = 13,5s
Der Nitro benötigt 13,5s um eine Strecke von 200m zurück zu legen.
Die Rechnung kannst du nun durch korrektere Werte ergänzen. Oder deinen Nitro dahingehend Modden, das du das Ding gewinnst, was ja nicht all zu schwer sein sollte. Kostet halt etwas
jo und das ist ja alles nur theorie
kommt noch drauf an wie viel grip hat der porsche/verbrenner wo ihr fahrt und wie perfekt schaltet er usw usw
Ja das is mal ne ganz andere Hausnummer is brushless und ein rc.car.was zu 100% auf topspeed ausgelegt ist da sieht der Porsche bis 180 mal gar keinen stich
12s hat der Porsche für die 200m in dem Vid. ca. gebraucht.
jo und das ist ja alles nur theorie
kommt noch drauf an wie viel grip hat der porsche/verbrenner wo ihr fahrt und wie perfekt schaltet er usw usw
Finde es ist ein guter Richtwert um zu sehen, worauf man sich einläßt. Habe jetzt mal überschlagen wenn der Nitro so 90-100km/h Topspeed hat und in ca. 3,5s darauf beschleunigt siehts gut aus. So ein 0815 6ccmer mit langer Übersetzung sollte das doch schaffen.
100% nicht, dazu ist das Chassies von Traxxas zu mies, da würde noch viel mehr gehen.
Ein Evolva hält da auch mit. Ob Nitro oder Elo ist da nebensächlich. Ein 1:1er sieht eh keine Sonne.
Und ein Prosche ist mit seinem Schaltgetriebe viel mehr auf topspeed ausgelegt.
Mach mal einen Nitro mit 6 Gängen oder lass den Prosche nur im ersten Gang fahren.
Aber wie gesagt, so ein Vergleich ist eh Schwachsinn.
Aber nervigen Sohnemann mit Mutties Porsche würde ich mir schon geben. Halt nur nicht mit dem Nitro aus dem Startpost, um den es hier ja geht.
http://www.youtube.com/watch?v=F68pM9RdV68
für nen Porsche reicht der nt1 immer ![]()
ist schon brutal wie der loszieht. muss endlich mal ein vid von meinem machen.
Aber mal ehrlich bei dem 150M das war jan witz das die das nicht nochmal gemacht haben
da sieht man ganz am anfang wie der schlangenlinien fährt und fast unters auto kommt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!