Guten Abend
ich hatte mal im Internet gelesen das wenn ich querlenker und co koche das die dann elastischer werden
ist da was dran? Und wenn ja wie lange muss ich das machen? Oder gibts noch eine andere art die teile elastischer zu machen dss die nicht so schnell breche? ![]()
Plastik kochen damit sie elastischer werde.
-
-
Einzig mit Wärme lässt sich der Kunststoff mit herkömmlichen Mitteln durchdringen. Chemische Mittelchen kratzen nur an der Oberfläche oder tragen nach und nach ab.
Kochen hat mir gefühlt nichts gebracht, ist der Weichmacher erstmal raus ist es eh vorbei.
Beste Möglichkeit ist wohl schon bei Herstellung passenden Kunststoff zu verwenden.
-
Also, sofern es kein faserverstärker kunsstoff ist, kannst es probieren, ich hatte bei meinem CARSON (Ja, Carson) street breaker, desöfteren mal nen Bruch gehabt, Als ich sie gekocht hatte, war es Besser,
So jetzt kommt aber reine speckulation, hat das kochen echt ws gebracht? oder lag es an der Fahrweise? oder gar am Material???
Ich kann sagen, nch dem Kochen hatte ich keine Probleme mehr, jumps auf straßen, ohne probleme.
Bei 3 metern höhe kein Bruch, geschweige denn nen riss festgestellt, sie hben mir einiges verziehen, und das bei einem Auto, wo keine faserverstekten Kunststoffteile hatte.Aber wie gesagt, obs am Kochen lag??? KP, kann auch am WD40 Bad gelegen haben

-
Ich werde das mal probieren was meinst mit am WD40 bad?
-
also ich weiß ja nicht so recht ob das Kochen was bringt.
Ich habe das bissher nie gemacht an meinem EB4 ist noch kein Querlenker gebrochenAm Traxxas summit 1/16 dafür umso öfters zumindest die Standart.
Eine gute Investition wären hier RPM Querlenker die sind "fast" unzerstörbar.grüßle dani
-
So jetzt gibt es aber z.b für viele herstellen keine rpm, was dann????
mehr als kochen und brechen können se eh nicht.
Nur so sammelt man erfahrungen.
und in deine eb4 sind faserverstarkten querlenker verbaut, was somit die Flexibilität verbessert.
natürlich spielt auch der Kunststoff einen große rolle.Aso das wd 40 bewirt, das der Kunstetwas weicher wird.
So sagt man.
aber es greift eher an. Früher War ich voll für wd 40 aber mittlerweile bin ich voll von abgekommen. -
Ich hatte früher auch den Streetbreaker und auch da brach bei mir nichts.
Cola ich habe die vermutung es liegt an deinem Materialmordenden fahrstiel
-
Hmm ok. Ich koche morgen mal

-
versuchen kann mans schlechter werden sie nicht dadurch
-
Schatz was gibts den feines?
Querlenker

-
nur mal kurz abschmecken... ohh! da muss noch etwas silikonöl rein

-
Über 90 liter haben se gehalten.
aber langsam komm ich eh vom Glauben ab das dass kochen was bringt...
aber ich fahre ja auch keine billig Autos mehr. -
ich fahre auch nur ein teures auto und ein billiges
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!