Gibts ein Ladegerät zum schnell laden von lipos und so weiter?
Lipo schnell lader?
-
-
Was ist denn schnell?
-
-
Wenn ich jetzt lade dauert es so ca80 Minuten
-
Das ist aber uf dauer nicht gut für den Lipo.
Wenn man unterwegs schnell einen voll ballern will ist das ok.
Aber Zuhause wenn ich Zeit habe immer schön im Balancer Modus bei 3-5A
grüßle dani
-
Wenn mein Akku 5000 Mah hat, dann wird er mit 5A geladen...
Vom Schnelladevorgang halte ich gar nichts.Früher bei meinem NIMH Akkus war mir das schnurze, aber bei meinen Lipos bin ich vorsichtiger, den die kosten ja doch auch etwas mehr geld, und sind doch etwas empfindlicher als NI MH alkkus. Aber nur etwas

-
Ok danke ich hab 5000 mah Akkus
-
Schau dir mal Hype Kisten an.
Wichtig ist: Welche Akkus benutzt du. Welche hast du vor mal zu benutzen.
Wie schnell sollen die geladen werden? Bei mir kommt zu Hause kein LiPo vor 60min vom Lader ab, da ich die mit 1C lade. Auf dem Feld wurden die auch mal mit 2C geladen. Mittlerweile nicht mehr, da ich genügend Packs da habe.Also was erwartest du von dem Lader? Wieviel willst du ausgeben?
Hyperion ist eine gute Marke, Junsi auch.
Hier mal eine kleine Zusammenfassung: Ladegeräte
-
Also auf der bahn lade ich meine akkus auch öfters mal schnell. und ich merke kaum einen unterschied auser das sie vll schneller leer sind (1-2min früher)
grüßle dani
-
@ patrick: schnell ?, das ist das gegenteil von langsam

ich würd dir auch net dazu raten die lipos schnell zu, wenn du einen akku 80 min lädst dann ist es ja >1C
-
Es gibt ja unterschiede, bei Danis Ladegerät bedeutet die Schnellladefunktion ja nur das am ende die Zeit um die hälfte verkürtzt wird, das mann das kaum merkt ist klar. Wenn man sie aber mit 2c Läd merkt man das natürlich, geht aber auf die Lebendauer.
-
1,5C ist ein guter mittelwert da wird der akku auch in unter einer Stunde voll
-
Ich gieng von einer Schnell ladefunktion aus.
Klar kann ich meine Lipos mit Max. C Rate voll Pullern das sie nach dem 10x Laden schon Blähen.
Aber 1-2C je anchdem welcher Akku darfs dann schonmal sein.
grüßle dani
-
Ok weiss ich Bescheid ich lade die einfach ein paar tage vorher
u
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!