LRP S8 Rebel Tx

• Abend zusammen

hab dieses jahr zu weihnachten einen lrp s8 rebel s8 tx geschenkt bekommen als rtr
    bilder kommen noch da ich momentan nur begrenzt internetzugriff habe

hier auch direkt die erste frage; in der anleitung steht das ich das mitteldiff noch befüllen wegen dem versand oder so, ich kapier aber net warum ich dann net auch die anderen beiden befüllen muss ?

• Im Prinzip musst du alle 3 Befüllen, aber das Mitteldiff scheint das ein zigste was ab Werk nicht befüllt ist warum ^^ Keine Ahnung werden schon ihre Gründe haben.

Vielleicht ist das Mitteldiff nicht zu 100% dicht und würde beim Transport eventuell Öl verlieren ^^ wäre aber nicht so toll

• So hab grad en anderen empfänger eingebaut da ich meine beiden rc cars mit einer steuern will, hab alles eingestellt, hier ist mir dann die abs funktion in den weg gekommen
    Nun meine frage an euch ist :
    Ist diese funktion wirklich hilfsreich, oder nur schnick schnack

Sent from my GT-I8750 using Tapatalk

• Die ABS Funktion bringts nicht wirklich. Das Servo fängt dann bei einer Vollbremsung einfach an zu stottern, geht also immer vor und zurück. Diese Frequenz lässt sich an der Funke einstellen und tut dem Servo nicht wirklich gut. Wenn du ein eher günstiges Servo hast, kann es das sogar kaputt machen.

• ich hab ne frage zu den glühkerzen, woher weiß ich welche ich nehmen muss und wo unterscheiden sie sich genau ? (heiß; kalt; Medium)

ich hatte ja schon 2 verbrenner aber da hab ich immer die gleiche standart glühkerze verwendet

• Je heißer eine kerze ist,um so früher zündet sie im Motor, und je kälter se ist, um so später zündet sie.

Und wenn ich mich net irre, je mehr nitroanteil und größer der motor wird,um so kälter darf,bzw muss die kerze sein, zumindesten kenne ich es so.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• werde heute die humb packs verlöten, 5x aaa nimh akkus mit 1100mah werden zu einem humb pack

so hab mir ja die turnigy glühkerzenstecker gekauft nun werde ich die nicht mit einem aa akku betreiben sondern, es werden drei stück
    gedacht ist das so das ich eine leere aa batterie mit isoband umhülle und auf das ende und den anfang ein kleines metallplätchen klebe, daran kommen dann 2 kabel die nach draußen zu einem kleinen akku pack führen, welches aus 3x aa nimh 1800mah akkus besteht, zwischen dem kabel wird noch ein bec stecker platziert um das akku pack über das aufladegerät wieder aufladen zu können. ich mach auch natürlich 2 akkupacks damit ich noch reserve hab

auf dem bild hab ich die mal probe weise zusammen geklebt

• abend zusammen
    heute wollte ich ihn einlaufen lassen, da passiert schon der erste unfall beim runtertragen rutscht mir das rc aus den händen und beim nachfassen ist das einzige was ich zu fassen krieg der seilzugstarter, also auto fällt seilzug reißt, so jetzt brauch ich einen neuen dazu will ich mir gleich ein starterbox kaufen,
    also suchkriterien :

budget: 50 euro wenns sich lohnt auch 10 mehr

sollte auf jeden fall stark genug sein um den 28er in gange zu setzen
    dazu brauch ich ja noch passende akkus, ich will 2x 12v blei akkus nehmen, hier hab ich auch keine vorstellung welche gut sind
    also für die will ich auch für beide net mehr als 40 ausgeben am besten so billig wie möglich

• Hier ein paar neue Fotos von

Der bearbeiteten motorböcke und motorplatte

Dann bilder der angepassten akkuhalter,

Zuletzt noch der neue servo und die neuern servohörner

• Hier werde ich euch noch eine weitere Ergänzung zeigen, das neue stabi set aus einem losi 8ight

Und halt noch meinen neuen glühkerzenstecker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!