• Hallo erstmal

Hab da mal ne frage.

Hab ne trophy 3.5 Scale RTR nitro buggy und hab da meine kleinen probleme ...

Also nach der einfahrphase lief er recht gut , jedoch als ich vollgaß geben wollt ging er aus.. hab ihn war gefahren halbgaß kurz sprints jedoch sobald ich im vollgaß war ging er aus ..m weis nicht genau warum.. an den vergaserschrauben hab ich nicjts verstellt alles steht auf standart. Hab mir überlegt dass es vllt am sprit legen könnte da laut handbuch ein sprit mit 20-25 % empfolen wurde jedoch ich einen mit 8 % gefahren bin wegen der einlaufphase wollte ich den noch leed fahren.... ach und wenn ich kurz vor vollgaß bin stottert er auch hört sich nicht super an und an leistung nimmt er dann auch ab ....

danke schon mal im vorraus. [size=10] [/size]:thx:[size=10] [/size]

• erstmal sollte er auch mit 8% gehen, ich würd dir aber zu 16% raten, ist so die mitte

dann hast du auch alles überprüft; glühkerze richtig reingeschraubt, spritzufuhr, falsche glühkerze usw.
    außerdem sollte man ihn nach dem einlaufen etwas magerer einstellen, aber das fahren auf standart macht ihm nichts

• erstmal sollte er auch mit 8% gehen, ich würd dir aber zu 16% raten, ist so die mitte

dann hast du auch alles überprüft; glühkerze richtig reingeschraubt, spritzufuhr, falsche glühkerze usw.
    außerdem sollte man ihn nach dem einlaufen etwas magerer einstellen, aber das fahren auf standart macht ihm nichts

Dank[size=10]e ich versucha mal [/size]

[size=10]
    [/size]
    [size=10]mfg
    [/size]

• Ihr immer mit eurem scheis 16 er sprit es tut dem motor net gut. Und wer dir den 8 % sprit empfohlen hat gehört an die wand geklatscht. Von da her nimm 25 iger und du bist auf der sicheren seite.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Schlechter im sinne von er läuft unrund. Und wenn er mehr leistung will dreht er ihn zu mager und schon hat er den sakat. Ich spreche rein aus erfahrung. Ich habe meinen damaligen 21 iger lrp z 21 auch mit 16% gefahren und er wurde immer zu heiß weil ich ihm das maximum abverlangt habe mim 16 er. Und wenn ich mich nicht irre kühlt mehr methanohl zusätzlich.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Mehr Öl Kühlt doch mehr, oder ? :D

Habe meinen auch mit 16er Eingefahren, 4 Liter 16er durch, denn nochmal das ganze einfahren wieder mit dem 20 habe ich gemacht und er rennt und rennt :)

Fuhrpark:

- Reely Air Attack - [size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]
    - Carson Comanche - [size=10] [/size]:banger: ([size=10][/size]
    - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

• Verwende den Treibstoff im empfohlenen Nitromethananteils Bereich und beginne dann erstmal bei der Grundeinstellung des Vergasers alles andere ist absolut Sinlos. ;)

Noch was: Die gGerüchte um "einlaufspritt" sind ebenfalls völliger blödsin,am besten den Treibstoff verwenden den man im späteren Betrieb ebenfalls zu nehmen beabsichtigt.

• O_o wieso sollten wenige Prozente schlecht für einen Motor sein?

Der Motor ist für 20- 25% ausgelegt,auch Kompressionstechnisch,mit den 8%igen wirst du stehts ein Problem haben diesen Artgerecht einzustellen,da die Fossilgespeicherte Energie die bei jeder Zündung freigesetzt wird um den Wiederstand der Kompression zu überwinden und somit ein vernünftiges laufen gewährleistet bei 8% zu gering ist.Das würde dazu führen,dass du Ihn damit er halbwegs läuft,soweit abmagern müsstest,dass die Schmierung zu knapp kommen würde.

• Ich kenne ey so. Öl schmier ritzinus kühlt und der methanohl kühl t auch nochmals ei wenig.

Aber vone jeder wirklich jeder, sogar in fb sagt es geht mit dem 16 er. I h sage immer zu den Leuten sie sollen mit w5 iger fahren. Aber kennst ja die dummschwätzer :).
    Ich fahre meine motoren mit 25% und was der rest der welt tut ist mir egal :)

• "Aber vone jeder wirklich jeder, sogar in fb sagt es geht mit dem 16 er"

Wenn in Fb steht du sollst dich von der Brücke stürzen,tuhst du es dann auch? :lol:
    Lies dir mein Text Aufmerksam durch,dann verstehst du wieso und weshalb das nicht Ordnungsgemäss funktionieren kann.
    Hier geht es um Physikalische Fakten und nicht um die Facebookkratie :pinch:

• Ne ich versuche es den leuten zu erklären sind aber zu dumm um es aufzufassen.... brucke springen.... nur mitohne seil :)

• Hi dank[size=10]e für eure hilfe..[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10] Noch ne letzte frage ist es normal dass es recht lange dauert biss er richtig anspringt?? Meine hand tut zum schluss immer extrem weg hihi gibts da nen trick?[/size]

• Also wenn dein vergaserrichtig eingestellt ist und du etwas sprit un den vergaser tust geht er sofort an.

Aber das tust erst wenn dein motor besseren sprit bekommt, davor brauchst nichts machen... weil es sich nicht lohnt.

• Der Motor ist für 20- 25% ausgelegt,auch Kompressionstechnisch,mit den 8%igen wirst du stehts ein Problem haben diesen Artgerecht einzustellen,da die Fossilgespeicherte Energie die bei jeder Zündung freigesetzt wird um den Wiederstand der Kompression zu überwinden und somit ein vernünftiges laufen gewährleistet bei 8% zu gering ist.Das würde dazu führen,dass du Ihn damit er halbwegs läuft,soweit abmagern müsstest,dass die Schmierung zu knapp kommen würde.

Das hab ich doch schonmal gelesen :D

Jato 3.3 Springt nicht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!