FG Modellsport GmbH Insolvenz?

• Ob nun Insolvenz ist noch nicht klar, ziemlich klar ist jedenfalls das die FG Modellsport GmbH bald schließen wird?
    Die Clone, Replicas hatten es dem Unternehmen in den letzten Jahren nicht leicht gemacht.

:ka:
    Schade

Sig hat Urlaub.

Einmal editiert, zuletzt von Patrick (6. Dezember 2013 um 10:37)

• Denn muss ich nu Morgen mal zum Zeittungsaustragemann und mir mal Aufschreiben lassen, das ich 235 Zeitungen 1x die woche austrage um 80 Euro im Monat zu bekommen und mir nen Fg Zusammensparen !

Fuhrpark:

- Reely Air Attack - [size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]
    - Carson Comanche - [size=10] [/size]:banger: ([size=10][/size]
    - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

• Ob nun Insolvenz ist noch nicht klar, ziemlich klar ist jedenfalls das die FG Modellsport GmbH bald schließen wird.
    Die Clone, Replicas hatten es dem Unternehmen in den letzten Jahren nicht leicht gemacht.

:ka:
    Schade

Hi,

kann es mir nur sehr schwer vorstellen das es FG bald nicht mehr geben soll.
    Hast du ne Quelle wo man sich schlau machen kann ?

cu Max

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff]Fahrzeug [color=#ff00ff]***[/color]FG Marder[color=#ff00ff]***[/color]
    [color=#660000][size=10][size=10]********** [/size]Keine [size=10]Macht den ELO´S [/size][/size][/color][color=#660000]*******[size=10]***[/size][/color]
    [/color][/font]
    [/size]

• Also mich wundert das nicht. Als ich meinen alten Marder der ersten Generation restauriert habe, habe ich bei FG nach Explosionszeichnungen und Teilelisten für den G2D nachgefragt. Die Antwort die ich von Herrn Gröschel erhalten habe werde ich nicht so schnell vergessen.
    "Von diesen alten Kisten haben wir keine Unterlagen mehr. Kaufen Sie sich doch ein aktuelles Modell"
    Wer so mit der Kundschaft umspringt....................

....................tja :aetsch: .
    Ich persönlich werde die Firma bestimmt nicht vermissen.

[size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
    Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] :aetsch: [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
    [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

• Es ist schade, dass (vielleicht, konnt im Netzt noch nix darüber finden) eine weitere deutsche Marke vom Markt verschwindet.
    Auch wenn ich persönlich die FG-Modelle nicht so überwältigend find, waren sie doch die Pioniere im Großmodellbau.

Klar ist auch, das die Kopien aus Fernost jedem etablierten Hersteller das Leben schwer machen.
    Aber das ist nicht nur im Modellbau so. Mit dieser Konkurrenz wird weltweit den Entwicklern das Leben schwer gemacht.
    Aber das ist ein Gesellschaftsproblem, ich sag nur Geiz ist geil...

Wenn dann noch Arroganz ins Spiel kommt, naja.

[color=#0000ff][size=14]"Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Männer..."[/size][/color]

• Es sind weniger die billigen Kopien daran schuld, viel mehr die Politik.
    Billig Kopien gab es immer und wird es immer geben.
    Aber wegen unserer Politik haben die Menschen immer weniger Geld zur Verfügung und bevorzugen immer mehr die Billigen Alternativen.
    Es werden demnächst alle deutschen Qualitätsmarken pleite gehen. Es ist nur eine Frage der Zeit.
    In Süd Europa wird es bald aussehen wie in Afrika, 50% der Jugend hat dort keine Zukunft.
    Bei YT gibt es immer mehr Menschen die gut erklären was los ist.
    Hier steckt auch wieder viel Wahrheit drin:

https://www.youtube.com/watch?v=VszGuLYMXdw

https://www.youtube.com/watch?v=CCABMPrVJds

https://www.youtube.com/watch?v=ycuhVdPS_60

https://www.youtube.com/watch?v=1tmp404jhG8

• Ja, anstatt am Abend RTL einzuschalten sehe ich mir immer lieber sowas an.
    Zuerst denkt man vielleicht was erzählen die da fürn Blödsinn aber um so mehr man sich damit beschäftigt so mehr merkt man das nicht die den Blödsinn erzählen sondern die Typen im Fernsehen.
    Bald kann man dann die Nachrichten von ARD voraussagen weil man z.B. weiß warum ein Snowden nicht nach Deutschland kommen kann oder warum es normal ist das die Wirtschaft immer wächst obwohl es von einer Krise in die nächste geht, warum die Schulden niemals abbezahlt werden können..
    Dann sieht man irgendwann was die erzählen passt alles zusammen.

Und es ist so wichtig das sich jeder damit ein bisschen beschäftigt.
    Viele erklären das alles so einfach das es wirklich jeder versteht.

• ach leute wenn ich ehrlich bin weis ich schon zuviel von dem, es reicht schon um an manchen tagen schlecht schlafen zu können...

Man darf auch nicht immer das schlechte sehen das macht einen nur fertig.
    Auf das Gute und das Können jedes einzelnen sollte man sich konzentrieren.

• Damit beendet FG die Gerüchte und bestätigt zugleich, dass
    Firmeninhaber Franz Gröschl vor hat die Existenz seiner Firma über sein
    Ausscheiden hinaus durch einen Verkauf zu sichern.

Das ist durchaus kein unübliches Vorgehen bei Inhaber geführten
    Unternehmen bei welchem kein Nachwuchs da ist der die Firma nach
    Ausscheiden des Gründers übernehmen könnte. Gleichzeitig jedoch macht
    das natürlich die Lage und Zukunft der Produkte ungewiss und erklärt das
    Vorgehen der vergangenen Monate. Wir haben ja mehrfach über das
    Vorgehen von FG berichtet. Nun ist klar, es zielte darauf ab die Kosten
    zu senken und den Profit zu erhöhen – um die Firma hübsch für einen
    Verkauf zu machen.

Nun ist das alles noch nicht negativ und FG beteuert die Firma in
    Hände geben zu wollen der sie weiterführt. Sicher ist das jedoch nicht –
    und wenn sie weitergeführt wird, wie sie weitergeführt wird.

Nicht zuletzt ist das eine große Chance für die Mitbewerber in diesem
    Segment – gleichzeitig können Besitzer eines FGs trotzdem entspannt
    aufatmen und in die Zukunft blicken. Das der FG EVO bei Wettkämpfen noch
    lange nicht zum Alteisen gehört bewies jüngst Andreas van Hüth mit
    einem tollen zweiten Platz in der Deutschen Meisterschaft.

FG Modellsport

0 rc cars :aetsch:

• Das Statement ist aber schon ein halbes Jahr alt. Da kann sich viel geändert haben.

Admin2: Wo hast denn die Info´s her ? Gerüchteküche oder vertrauliche Quelle ?

Man kann nur hoffen, das es nicht wie bei Graupner läuft. Ehemals über 300 Mitarbeiter. Jetzt sind es noch knapp 40 die entwickeln.
    Alles andere wurde weit in den Osten ausgelagert.

[color=#0000ff][size=14]"Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Männer..."[/size][/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!