Reely Air Attack - Nitro zu Brushless

• Also bei einem atx nt musst alle kabel rausmachn bis auf das grüne ein gelbes ein rotes und drei schwarze.
    Grün und schwarz weden mit einander verbunden, somit hast schonmal den starterimpuls. Danach einen widerstand an rot und schwarz verbinden. Am besten eine 12 v birne mit 20- 55 watt.das sorgt dafür das dass nt überhaupt angeht und bei spitzenleistungen nicht einbricht. Und das gelbe ist die 12 v leitung und da sollte dann der passende stecker hin und natürlich wird auch hier das schwarze kabel benötigt. Siehe bildergalerie da ist ein bild von mir drinne wo ich mein ladegerat mit einem pc nt betreibe .

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Kann ich statt der Glühkirbe dort den 12v Lüfter dranmachen ?

Gruß, Ich

Fuhrpark:

- Reely Air Attack - [size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]
    - Carson Comanche - [size=10] [/size]:banger: ([size=10][/size]
    - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

• Das mit dem Lüfter hat geklappt, nun ist allerdings ein Kondessator oder so durchgebrannt, bekannter hat von normaler steckdose auf 180V umgeschaltet, Nebelmaschine war das :D

Muss nun also erstmal nen neues Netzteil vom Schrott holen ^^

Fuhrpark:

• wenn dann 110v

interessantes projekt, aber wie schon gesagt, leider wieder ein armer nitro der vergewaltigt wird ;(
    bin ja auch nicht mehr der jüngste und bleib daher den nitros treu! (mit einer ausnahme, den fährt aber mein großer)
    hab das glück in der tiefsten Pampa zu wohnen, daher kann ich fahren wann ich will.
    notfalls aber auf dem werksgelände auf arbeit :thumbup:
    finde nitros auch interessanter, gibt's mehr zu schrauben, einzustellen und verstehen.
    wer einfach nur fahren will ist mit nem elo besser dran.
    allerdings würde mich auch das gelade nerven...
    mit einem nitro ist man "spontaner" als gelegenheitsfahrer wie ich :P

• Ich hatte mein erste PC NT auch auf 110V gestelt, da hat es einen lauten knall neben mir getann, war ganz witzig :D Seit dem passiert mi5r der fehler nicht mehr.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Ich hatte weniger Bumm, mehr Rauch und Licht :D

Die Sicherung ist drinne geblieben :D

Fuhrpark:

• Wow, bei mir war danach alles dunkel.

Ja Ja BSSSSSTTTTT nix mehr licht, nene, bei mir hat es Peng getut, dann war licht auch kurz tot:D.

• Eine Dumme frage, kommt Rot oder Schwarz an den inneren Kontakt des Inputs für den Strom des Ladegeräts ?

Fuhrpark:

• Rot gleich 5V und Gelb gleich 12V.

hier mal eine schnelle und leichte anleitung um ein NT umzubauen http://www.physigon.de/bauanleitungen/46-umbau-pc-netzteil

Und als beweis habe ich ein Video gemacht das es auch eine Auto endstufe betreiben kann.

https://www.youtube.com/watch?v=VhVadkkfosc

Verstehe deine frage net ganz??? wenn du das überbrücken meinst, das es sauer an bleiben soll, dann ist es grün und schwarz.

• Also, aus deinem Netzteil geht ja das Kabel in das Ladegerät, der Stecker der in das Ladegerät kommt, ist ja rund, und da ist ja außen ein Kontakt und in der Mitte des Steckers ein Loch und dort der andere Kontakt, wo kommt nun Schwarz/Gelb ran ?

Fuhrpark:

• Aso,MMMHHHHH......
    Das ist nun sehr schwer zu sagen, zumal ich mein PC NT mittlerweile unterm schrank platziert habe.

Aber eigentlich sollte das kabel 2 farben haben, und eines favon ist schwarz.
    Hast du kein Multimeter mit piiieeeeppp ton??? Oder kennst jemanden der so eines hat???
    #
    Wenn du kreativ bisat, machst was mit akku und einer Funzel, und somit siehst welches kabel wo hin gehört.
    Ist jetzt schwer zu erklären.

• aber auch das original war bei mir nicht überzeugend[size=10], hat sich mehrmals selbst kutzgeschlossen und ich konnte meinen akku nicht volltändig aufladen, beim neuen ladegerät gings dann[/size]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!