Reely Air Attack - Nitro zu Brushless

• Hallo :)

Ich habe mir jetzt in den Kopf gesetzt, mir über den Winter einen Reely Air Attack von Nitro auf Brushless umzubauen !

Das ganze soll zwischen 200-250 Euro kosten :)

Habe mir nun volgende Teile rausgesucht:

Motor: Turnigy TrackStar 1/8 Sensored Brushless Motor 2350 KV

Lipo: turnigy 3000mAh 4S 30C Lipo Pack (wird 4x bestellt)

Regler: Hobby King 120A Sensored/Sensoless Car ESC (1:8/1:5)

Ladegerät: Hype Extreme Charger Lipo

Lipohalterung

Brushlesshalterung für den Air Attack

Hpi 15 Zähne Ritzel

Und vlt. noch ein Chassis des Air Attacks :)

Bisher kostet alles zusammen 198,76 Euro :)

Gruß, Ich

Fuhrpark:

- Reely Air Attack - [size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]
    - Carson Comanche - [size=10] [/size]:banger: ([size=10][/size]
    - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

• Wie löst du das Problem mit dem Startdrehmoment?
    Habe den gleichen Motor, übertragung mittels Riemen nach ca. 2h reine Fahrzeit waren alle Diffs in Arsch. Dem Rex wird es vermutlich ähnlich ergehen.

Schönes Projekt!

Hast du mal bitte ein Link zum Ritzel.

Sig hat Urlaub.

• Siehst doch vone, ich habe ja auch ein amp fresser aber ich bleibe meinem nitro treu. Den elo habe ichnur für das we hinterm haus geholt:)

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Es ist ja nicht so das ich selbst ausschliesslich eine Antriebsart fahre,im Gegenteil,es sind elo brushed,elo brushless,nitro und Benziner in meiner kleinen Sammlung vorhanden.
    Dennoch finde ich diesen Trend mehr als nur seltsam,weshalb ein Nitro nicht als Nitro zu lassen?Haben alle mitlerweile vergessen das gerade Nitros einen ganz besonderen Flair haben?Ist ja auch nicht so das ein Nitro Zeitlupentempo fährt :ka: Vorallem kann man vorausgesetzt man tankt alle paar Minuten nach Stundenlang am Stück mit konstanter Leistung fahren..

Ganz erlich,wenn ich mir das hier so durchlese,gelüstet es mich geradezu einen Brushless zu kaufen um Ihn provokatorisch auf Nitro umzubauen..Was ich sogar bereits bei einen meiner Boote getan habe ^^

Es liegt wohl dadran das ich wohl langsam :alt: werde..Wisst Ihr zu meiner Anfangs und peakzeit wurde man mit einen Elektro einfach nur belächelt,nichts ging damals über einen feinen kreichenden und lauten Nitro.. :love:
    Jaja..So war das damals ende der 90er/Anfang des neuen Jahrtausends.. :lol:

Was ich damit nur sagen möchte,vergisst auch in der Kollektorlosen Lipo Vernaschenden Epoche nicht das man Nitros nicht nur auf Bl umbauen kann,nein Leute mit dennen kann man sogar fahren..Und nicht zwangsläufig immer langsamer als Bl..Wer mein 1:8er Buggy kennt weiss wovon ich spreche.. :auto:

Das derzeitige grösste Manko bei den Nitros ist für mich einfach meine Wohnsituation,um die Ecke eben mal Nitro kaufen ist leider nicht :ka:

Alles in einem,denoch viel Spaß bei dem Projekt :super:

• Mittlerweile habe ich einen Deal mit meinen Nachbarn ausgearbeitet. Ich habe ein schmalles Zeitfenster bekommen, in dem ich meine Motoren testen kann. Wenn ich aber darüber hinaus fahre gibts Streß. Der Nachbarsjunge der dachte er könne einfach mal mir nacheifern, wusste gar nicht wie im geschieht.. Aber selbst schuld, hatte ihn gewarnt. ;) Denke hier auch früher waren die alle nicht so empfindlich. Da gibt's schon Streß, wenn der 17jährige am Fr. Abend bis 23Uhr Musik laufen läßt und mit seinen Kumpels und -innen in seiner Bude abhängt..

Jedenfalls.

"Wie jetzt Startdrehmoment ?"
    Die Maxleistung eines Nitros liegt irgendwo im oberen Drehzahlbereich. Bei den ersten 2-3000 U/min ist er froh das er nicht ausgeht. Der Elo hat nahezu konstant seine Leistung in jedem Drehzahlbereich zu Verfügung. Die Standard Diffs des Rex/Air Attack jappsen ja schon bei einem 4,5ccm Force Händeringend nach Luft. Was du dir da reinzimmerst ist ja nun auch nicht von schlechten Eltern. Mit meinem Riemenantrieb dachte ich, ich könnte etwas von dem zu starken Anfahren abfangen. Nur leider war es Wunschdenken. Evtl. schaust dir da mal was in Richtung Rutschkupplung oder wie die heißen an.
    Bei mir hat sich einfach mal alles in Wohlgefallen aufgelöst. ;)

Sig hat Urlaub.

• @ Patrick:

Es gibt nen Startdrehzahlregler, der zwischen Motor und regler geschaltet wird, der soll wohl geschmeidiges anfahren ermöglichen :)

Gruß, Ich

Fuhrpark:

• Die nitrofahrer werden ja immer mehr vertrieben!!!!!!
    Mir egal, ich fahre sdamstag mittags meist hinterm haus,und wer dumm kommt,soll die Polizei rufen, dem schenke ich dann nur ein müdes lächeln.
    Da ich mit dem Polizei schon geredet habe, und wenn es den geräuschpegel net überschreitet können die gar nichts machen, egal wie laut es schallt.

Der elo ist für sonttags mittags oder abendstunden hinterm haus gedacht wenn man mal um 21 uhr noch drausen sitz und am grillen ist. Sonntagsoder feiertags wenn jeder seine ruhe hasben will.

Oder im schlimsten fall wenn ich keinen sprit mehr habe und ich wieder 35 km fahren müsste um sprit zu holen.

Zu den diffs, schau mal ob die vom specter rein passe, den die halten das locker aus.

Ich würde dir ja gerne mase geben,aber habe keinen specter mehr,aber ich kann die mase von einem hong nor x1 diff.bzw deren teller und kegel geben.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Ich hab hier nen Specter 2 stehen :)

Allerdings steht der Specter bei mir (bei meiner mum) und der Air Attack beim Dad :(

Kann mir wer die Maßen vom Air Attack geben des Diffs ?

Gruß, Ich

Fuhrpark:

• Zitat

Mir egal, ich fahre sdamstag mittags meist hinterm haus,und wer dumm kommt,soll die Polizei rufen, dem schenke ich dann nur ein müdes lächeln.

Ist ja immer ein miteinander. Wenn die Jungs dann mal am Gashebel zupfen dürfen, sieht die Welt immer gleich ganz anders aus. Bin ja umgezogen und nach nunmehr 2 Monaten wissen alle was sie von mir zu halten ist. Hatte so eine Kiste angemacht, alle rausgetrommelt und gezeigt, anschließend das Zeitfenster genannt indem ich gern testen will. Fahren will ich da eh nicht.

@Julius
    Was für Maße brauchst du denn? Kann morgen mal messen.

Sig hat Urlaub.

• Die maße des Mittel Diffs des Reely Air Attacks :)

Gruß, Ich

Fuhrpark:

• Dankeschön :)

Solange ich im Euro Warehouse bestelle Zahle ich doch kein Zoll, oder ?

Gruß, Ich

Fuhrpark:

• :ironie:

Ich glaub ich sehe nicht richtig, da ist nicht wirklich nen Batterie Akkupack drinnen ? [size=10] [/size]:cursing:[size=10] [/size][size=10] [/size]:thumbdown:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]*Ironie aus*[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Gruß, Ich [/size][size=10] [/size]:anstossen:[size=10] [/size]

Fuhrpark:

• Weil ich ja Bekannterweise nen bissle Benebelt um diese Uhrzeit bin, hier mal die Liste der Teile, diese kommen auch alle aus dem Eu-Warehouse von HobbyKing und ein Teil von Ebay, ein Ritzel habe ich schon :)

Motor - 53,25 Euro

http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor…Warehouse_.html

Lipo - 25,39 (3x)
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor…warehouse_.html

Regler - 59,92 Euro

http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor…warehouse_.html

Ladegerät - 24,65 Euro

http://www.ebay.de/itm/082-6060-H…=item20d81d585f

Zahnrad - 14,45 Euro

http://www.ebay.de/itm/HPI-VORZA-…=item5400bd900d

T-Stecker - 5,30 Euro

http://www.ebay.de/itm/5-Paar-Nyl…=item256e4fa7ca

Hype Extreme Ladegerät - 24,65 Euro + 5,00 Euro Versand

http://www.ebay.de/itm/082-6060-H…160764504010%26

Hpi Motor Ritzel - 14,95

http://www.ebay.de/itm/HPI-VORZA-…=item5400bd900d

Das währen denn 245 Euro gerundet :)

gruß, Ich

Fuhrpark:

• Funktioniert seit 2008 super. ;)

Für das Hype Extreme brauchst du aber noch ein Netzteil!
    Yuki ist okay

Sig hat Urlaub.

• was muss ich bei nem Netzteil umbauen ? :)

Fuhrpark:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!