• Pfützen,kälte Schnee..Juckt dem nicht.. ^^

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Winter ich Komme, und diesesmal mit BL :banger: .
    Naja, wenn net jedes mal was kaputt gehen würde, und das bei HPI ?( ,muss wohl meine Fahrweise überdenken?

Erst verreckt das HZ, dann die Slipper,und jetzt so ein Lenkgestänge,achso,und querlenker war auch schon mit betroffen :D

mein Savage damals war auch ständig futsch bis er am Ende aus 90% Tuningteilen bestand

so eine billige RTR Mainstream Marke werde ich nie wieder kaufen.

• Ich hab grad 3 Modell im Auge die ich mir vlt hohlen will ^^

entweder:
    1. E-Maxx brushed
    2. E-Mta
    3. Stamped 4x4 vxl

Alle recht wasserdicht (hab meine Merv schon komplett versenkt ^^ und in 1 Meter Schnee versent (über Schneeberg gebrettert und rein mit ^^)

4. Alternatieve, ich schreib meine Merv ganz hoch, bau mein Standart wasserdichtes Bruchless set ein und mach mein Servo wasserdicht und Sandpaddles ^^

Also was würdet ihr tun ?

• Ach so, 4 Räder sind langweilig. Wie wärs denn damit?

[video]

[/video]

Seit ich den entdeckt habe, träume ich regelmäßig davon.

[video]

[/video]

Gruß Klaus

[size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
    Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] :aetsch: [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
    [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

• Der Sasvy isz schon stabil,gibt aber so minimale kleinigkeiten,wo geämdert werden müsse,.Du weißt doch,ich bekomme alles klein :D

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Die Auswahl finde ich für ein Winterauto schon recht passend. Als begeisterter Traxxas-Fahrer hätte ich auch den E-Maxx und den Stampede 4x4 VXL empfohlen. Den e-Mta würde ich mir vielleicht erst als letztes holen, da er von der Größenordnung her mit dem E-Maxx vergleichbar ist ... dafür allerdings Brushless ... also vielleicht doch zuerst? Schwierige Entscheidung!

Aber auf jeden Fall erst mal einen 1/8er, dann darf der Schnee auch mal etwas tiefer sein, ohne gleich stecken zu bleiben. Aus dem Grund würde ich die Sache mit dem Merv wohl eher hinten an stellen.

Ich überlege mir, meinen Savage XS für den Winter noch mit Paddels auszustatten. Einfach mal nur so, just for fun. Sehe da aber auch potentiell das Problem mit der Größe.

In erster Linie werden bei mir wohl E-Maxx und Stampede 4x4 zum Einsatz kommen. Ich hoffe mal, die Trencher bringen da schon genügend Grip. Sonst müssen für die halt auch noch ein paar Paddles her...

• Ich hab gerade ein Angebot bekommen: 350€ Traxxas Summit neue generation mit tqi neue Differnziale neue Motor Neuer Regler
    Der SUmmit war schon immer mein Traum ^^ und nein ich will kein Brushless set einbauen max Dual kershwa

• Wenn du dir den Summit kaufst lass ihn einfach original. Und von dem Kershaw Zeugs halte ich persönlich nicht viel. Schlechter Wirkungsgrad und der Regler wird auch ordentlich gefordert. Sobald du da etwas abänderst am Summit bekommst du Ärger. Bei mir hat alles mit den Stahl Centerwellen begonnen... Seit da bin ich nurnoch am verstärken und optimieren.

• Naja meine 2te übelegnung is ja immoment:

Axial Wraith Kit
    Castle Sidewinder v3 combo
    Wasserdichtes Servo

^^
    kommt aufs gleiche raus wen ich das neu kaufe wie wen ich in den Summit noch kershwa einbaue

• Da halte ich den Summit im Vergleich zum Wraith für die bessere Wahl!
    - der 775er Motor tut es für den Anfang auf jeden Fall erst mal
    - die breiteren Reifen machen den Summit (trotz des höheren Gewichtes) tiefschneetauglicher
    - die größere Bodenfreiheit des Summit ist im Tiefschnee ebenfalls von Vorteil
    - die geschlossenere Bauweise (Bodenwanne) schützt besser gegen Wasser und Schmutz
    - durch die sperrbaren Diffs ist das Fahrverhalten auf festem Untergrund und bei höheren Geschwindigkeiten besser
    - der Summit ist nach meiner Erfahrung ab Werk robuster als der Wraith, bei dem ich Lenkhebel und Lenkgestänge auf jeden Fall sofort gegen Alu tauschen würde
    - das Fahrwerk des Summit ist durch die Einzelradaufhängung bash- und sprungtauglicher als die Starrachsen des Wraith

Der Wraith sieht toll aus - keine Frage. Mehr Einsatzmöglichkeiten bietet aber sicherlich der Summit!

• also als großes problem sehe ich beim SUmmit die diffs (mit den Plastik Kardans hab in meinem Merv in 3 Jahren noch keinen einigsten ausfall gehabt, halbes jahr Brushed 2 Jahre Bruchless Traxxas, halbes Jahr MMM xDD)

• Hat jemand schon mal erlebt das Fahrwerksteile im Winter gebrochen sind?
    Immerhin werden ja fast alle Arten von Kunststoff bei Minus-graden sehr brüchig.
    Da ich bisher noch nicht offroad im Winter gefahren bin würde mich das mal interessieren.
    Klar gibt es Unmengen an Videos von Schneefahrten aber wie ist es wirklich bei einem Rempler oder Leichterem Crash.
    Hab ja den MCD und laut Internet ist das verarbeitete Plastik wohl eines der besten im RC Bereich aber wie gesagt was ist im Winter?

Hier mal der Sommer-check wie gut das MCD Zeug ist:
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=KVa1z58qiU8[/video]
    Das Rennen war wohl nicht vorbei nach der Landung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!