• Da ja bald der Winter vor der tür steht, mal ne frage ^^ was macht ihr in dieser zeit ?. Hab ja immoment nur 2 Fahrende autos (Ken block traxxas is diff mal wieder kaputt, bzw mein revo hats geschrotte und der hat jetz eins vom ken block drin xDD)
    Und mein Revo nich mehr wasserdicht is, weil er jetz mit nem Nicht mehr Wasserdichten Servo mit Metalgetriebe und Mamba Max Pro befeuert wird [size=10] [/size]:banger:[size=10] was nicht zu empfehlen is xDD ok is es schon aber einfach nur Krank, Man gibt gas und das ding geht Sofort vorne hoch und da bleibt es auch wen man weiter gas gibt ^^ (man muss sehr sanft mit dem gas umgehen), und beim Bremsen aus halbgas (voll gas ?? nicht fahrbar xD bzw nich auf den geraden wo ich bis jetz war ^^ ) taucht er mit den härtesten Federn fast bis zum aufprall aufm boden komplet ein, (werde in demnächst wieder auf 1cm/2cm bodenfreiheit tieferlegen, das er auch kaum mehr Wheelis macht. und mein Drifter ? der bleibt an mini kieseln hängen xDDD)[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]^^ und mein Zimmer/unsere Haus hat nich die möglichkeit irgendwie was Indoor zu fahren und Strecke is auch fehl am platz in der nähe. Also vorschläge was macht ihr so im Winter ^^ (bin immer meinen Revo gefahren und wen man ihn gut geputzt hat danach ging das auch top, hatte meistens mehr angst um die Lipos)[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Lange rede Kurzer sinn, was fahrt ihr im Winter, gibts ein Winter erprobter MT oder so ? (ich weis das eins der Schlimmsten dinge was man einem Modellauto antun kann xDD) achja und bitte Nur Elektro xDDD[/size][size=10] [/size]

• Ich werde mit meinem Summit einwenig im Schnee, Schlamm und Wasser rumcrawlern. Er ist mit dem Mamba Monster V2 ausgerüstet, also komplett wasserdicht. Der Summit ist jetzt nach diversen Umbaumassnahmen auch endlich standfest. Diffs sind von eine Losi LST drin und die Antriebswellen stammen von einem 1:8er Buggy.

Dann habe ich ja noch meinen 1:5er Tourenwagen und gleich bei mir um die Ecke hats ne Indooranlage, auf der auch 1:5er zugelassen sind.

Und und zu guter letzt der Serpent S240 zum im Wohnzimmer rumcruisen.

Und meine Helis interessiert es nicht besonders, ob es Schnee am Boden hat oder nicht :D

Du siehst also, auch im Winter ist bei mir genug los mit RC ;)

lg jonanai

• Kauf kein Summit, ausser du willst mit dem originalem Motor rumschleichen. Weil viel mehr hält der nicht aus. ;)

Ach ja, wegen LiPos und Wasser. Die beiden Vertragen sich ganz gut. Meine LiPo's sind schon des öfteren baden gegangen ^^
    Du musst bei deinen Autos einfach ein wenig wegen den Lagern aufpassen, da ja im Winter meist gesalzen wird => Die Lager und auch andere Teile können kaputt gehen, wenn du nicht alles ordentlich wartest.

• Ich will im Prinzieb, ein Auto das nich zu teuer is, viel Bodenfreiheit hat, Wasserdicht is bzw nich so aufwendig zu preparieren ist, und auch nich so langsam is :) (ps mit nicht zu Langsam meine ich keine 100km/h ich meine nur damit ich will keine Crawler wo ich dan mit 5km/h durch den schnee farhen kann xDD)

• pühhh ^^ 200-400€ (kaufe auch gerne was gebrauchtes wo ich dan dran rumbastel bis es passt)

PS:

Habe mich durch ein paar Threads gewühlt und da fahren viele den Stamped oder den Slash, aber das wieder Traxxas Plastick gedöns

Einmal editiert, zuletzt von monterhero (29. September 2013 um 23:35)

• Mhh..

Also Prinzipiell schon mal Mini-Z fahren.. :thumbup:
    Was das kühle Nass draussen angeht,also bei feuchten wetter bin ich eher der Drückeberger :whistling:
    Dennoch lass ich es mir nicht nehmen bei leichten Schnee ein wenig mit mein Fg Monster zu kurven,zudem werde ich mir zu der beschissenen Schnee und Frost Zeit wohl mein 1:5 er Nitro Hovercraft wieder fertig machen..Dem ist es recht Egal ob der See eingefrohren ist oder Pulverschnee auf den Strassen liegt,ganz im Gegenteil,denn dann blüht er ja überhaupt erst auf :thumbup:

• Den hier habe ich gerade gefunden, der wäre perfekt für in Schnee: http://www.ebay.de/itm/Axial-SCX1…=item25836390dc

VXL ist ja Wasserdicht und das Servo hält der Feuchtigkeit auch stand. Ich habe ein Hitec im Summit als Schaltservo und habe die Elektronik mit Plastidip abgedichtet. Das ist schon des öfteren komplett unter Wasser gewesen und verrichtet nun schon seit ca 6 Monaten ganz brav seine Dienste (was vom Rest des Summits nicht zu behaupten ist :pinch: ) Das Getriebe evtl. noch mit Fett vollkleistern und gut ist, ab in den Matsch und Schnee.

Kauf das Ding, denn sonst werde ich es tun :love: :P

lg jonanai

• Also mein Ganzjahreswinter Auto welches auch im Sommer fährt ist der Maddy. Was auch klasse ist, aber natürlich was ganz anderes ist ein Axial SCX10, also mein Schwatter.

Gruß Klaus

[size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
    Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] :aetsch: [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
    [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

• Im Winter bekomme ich mein Großmodell :)

Fuhrpark:

- Reely Air Attack - [size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]
    - Carson Comanche - [size=10] [/size]:banger: ([size=10][/size]
    - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

• Winter ich Komme, und diesesmal mit BL :banger: .
    Naja, wenn net jedes mal was kaputt gehen würde, und das bei HPI ?( ,muss wohl meine Fahrweise überdenken?

Erst verreckt das HZ, dann die Slipper,und jetzt so ein Lenkgestänge,achso,und querlenker war auch schon mit betroffen :D

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!