willste was gescheites muste selber bauen ![]()
damit wären wir ja wieder im richtigen Bereich, dem Modellbau xD
willste was gescheites muste selber bauen ![]()
damit wären wir ja wieder im richtigen Bereich, dem Modellbau xD
Da gibt es sogar schon ein Wort dafür...
Obsoleszenz, der peplante Tod ![]()
Ein Beispiel anhand des noch vorhandenen Golf 4.
Irgendwann war halt der Querlenker durch und es mußte Ersatz her. Der QL hat eine leichte Kröpfung zur Fahrzeugmitte hin.
Soweit so gut, die Originalen hatten die Kröpfung assymetrisch also beide Seite nach oben.
Hab also welche bestellt sogar Lemförder. Ausgepackt und festgestellt es gibt kein links und rechts. Beide Seiten sind gleich auch die Kröpfung.
D. h . eine Seite ist wie sie sollte und bei der andern Seite zeigt die Kröpfung nach unten. Der Tod der Lager ist programmiert.
Ich dacht kann ja nicht sein, hab dann mal verschiedene Hersteller bestellt. Von teuer bis bllig alle gleich.
Dann wollt ich zur Apotheke, aber auch bei VW gibt es nur eine Version ![]()
Fahre ein Audi 80 Cabrio 2.8 V6 174PS --> auch genannt mein Spritmonster ![]()
ende des Jahres hol ich mir den GOLF 7 GTD. Dann hab ich auch endlich mal wieder ein Auto mit DSG Getriebe ![]()

Oje, DSG...
Aber die Werbung war Klasse ![]()
Ich will nicht mehr ohne! hatte in meinem Seat Ibiza Cupra DSG und es war ein Traum
meinst du die Werbung mit dem kleinen Kind und dem Eis?
Der Junge der auf derTreppe sitz und brrummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm... ![]()
Musst halt dann immer früh genung verkaufen ![]()
oje DSG ?, meins geht spitze, obwohl es fast 8 Jahre alt ist. Es wurde umprogrammiert und auf meine Bedürfnisse angepasst und läuft und läuft und läuft ![]()
[video]
Weißt ja, die Ausnahmen bestätigen die Regel...
Freut mich wenn deins schon so lange hebt ![]()
In meinem näheren Umkreis haben halt schon drei DSG Getriebe den Dienst quittiert.
Und eine Reparatur war da auch nicht mehr rentabel.
Aber die Werbung, genial 
lässt man euch mal allein hat man gleich viel zu lesen
ich fahre einen A4/S4 er hat nen 1,8T motor mit 170 PS macht spaß das teil vor allem die anlage. kann man eigentlich bei Turbomotoren sound vom auspuff her holen?
lässt man euch mal allein hat man gleich viel zu lesen
![]()
![]()
ich fahre einen A4/S4 er hat nen 1,8T motor mit 170 PS macht spaß das teil vor allem die anlage. kann man eigentlich bei Turbomotoren sound vom auspuff her holen?
das ist tatsächlich schwer bei Turbomotoren und legal wird er nur sehr schwer laut. Ich fahre eine Komplettanlage von Edel01 in 3 Zoll ab Turbo mit Klappensteuerung ohne VSD/MSD und da ist er mit geöffneter Klappe schon recht laut, kommt aber vom Sound halt an einen 6 Zylinder nicht ran.
aber hör mal .... und achte nicht so auf die Felegen ![]()
Ein dezentes fauchen was schon nach kraft klingt reicht vollkommen !
Scheiß brüllkisten! Sind doch keine 18 mehr
55 ps aber 100ter Ofenrohr
![]()
naja, Geschmäcker sind verschieden und ich find es einfach geil, auch mit weit über 18 und mehr als 55 PS ![]()
für z.B. diese Klänge an der Turbokurve in Faak am See nehm ich jedes Jahr knapp 1600 km hin und zurück in kauf. Das ist ne Droge ![]()
Zum Glück bin ich bis auf ganz wenige Ausnahmen geheilt davon, jedes Jahr Tausende euros in die Kiste zu stecken.(Auto und Motorrad )
Dafür heißt die neue Geldvernichtende Droge Modellbau !
Bsp. Gestern beim A6 Bremsen gewechselt , hatte eh schon Null Bock drauf , dann ist auch noch die achsmanschette im Arsch die Pfoten Sau dreckig und ich total angenervt!
Früher hat mich das Null gestört, da war ich jeden Abend in der Werkstatt unter der Bühne und hab geschraubt, heut ist dieser Ausgleich Modellbau .
Aber das hat verschieden Gründe ..
Ab und an vermisse ich es mal aber naja man kann nicht alles haben und wie gesagt, das ständige rum Schrauben hab ich satt.
Außer beim Moped , da könnt ich's mir wieder vorstellen , so ne schicke Kiste umzubauen ![]()
hmm ok ich fange ja grade erst richtig an. wenn ihr schon dabei seit könntet ihr mir vlt agen was bei den scheinwerfer fernlicht ist? ob das der innere oder aüßere ist mit dem auge?
Eigentlich sind wir doch alle noch nicht so ganz erwachsen ![]()
Der absolut geilste Sound aller Zeiten...
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=cDRkHXMHqFo
Aber auch bei mir ist es inzwischen auf den Modellbau abgdriftet, ist halt doch nicht ganz so kostenintensiv...
Und wenn´s mal nicht so klappt, packst ihn in den Kofferraum und fährst heim, ohne den ADAC
lässt man euch mal allein hat man gleich viel zu lesen![]()
![]()
ich fahre einen A4/S4 er hat nen 1,8T motor mit 170 PS macht spaß das teil vor allem die anlage. kann man eigentlich bei Turbomotoren sound vom auspuff her holen?
Klappensteuerung ist grad auch das einzige was mir einfällt, ist das n S-Line ? Im S4 werkelt doch der Biturbo...
hmm ok ich fange ja grade erst richtig an. wenn ihr schon dabei seit könntet ihr mir vlt agen was bei den scheinwerfer fernlicht ist? ob das der innere oder aüßere ist mit dem auge?
Also da die Scheinwerfer mit Halogenlampen betrieben werden, würde ich tippen die Linse in Xenon-Optik Außen ist Abblendlicht und die innere ist Fernlicht.
Für mich klingt nur komsich:
Zitatvorbereitet für elektrische Leuchtweitenregulierung (org. Stellmotoren werden weiterverwendet)
wenn H7 Lampen drin sind brauchste das nit, nur Fahrzeuge mit Xenon ab Werk haben eine LWR.
Gruß Chris
PS: Angle Eyes sind nicht schön in einem Audi, die gehören in einen BMW, beim Audi würde ich eher auf einen Streifen setzten.
wenn H7 Lampen drin sind brauchste das nit, nur Fahrzeuge mit Xenon ab Werk haben eine LWR.
Das stimmt net ganz, Fahrzeuge mit Xenon müssen eine automatisch geregelte LWR haben, die über Sensoren den Lichtpegel auf dem vorgeschriebenen Niveau hält.
Eine manuelle LWR ( Motoren am SW & Schalter zum verstellen innen ) ist seit dem 1.1.1990 für alle Fahrzeuge zwingend vorgeschrieben.
PS: Und Angel Eye´s gehören wirklich nur an nen BMW...
alles klar ich hab die im audi drinne ist echt klasse ist ja ein altes modell kommt gut.
Ein dezentes fauchen was schon nach kraft klingt reicht vollkommen !
Scheiß brüllkisten! Sind doch keine 18 mehr
55 ps aber 100ter Ofenrohr![]()
So ein Gelaberere hier verbiete ich mir!!!
Von wegen das alle Brüllkisten kein Hering vom Teller ziehen..
dazu sage ich nur "live starts at 6500rpm"
![]()
Also um mal kurz was klar zustellen ein S4 hat keine 1,8 Liter mit oder ohne Turbo
Wenn dann ist es ein S line
Aber S4 ist geil! Hatte selbst kurz einen
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!