• Ja der Castell Motor ist Top. Beim Regler würde ich eher zum Ezrun beim Bashen tendieren, solange man nichts mit Wasser macht, da dieser halt deutlich mehr Reserven hat.

Lg Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Also fangen wir neu an und lassen das alte einfach mal so stehen....
    Ich suche ne brushless Combo oder von mir aus auch einzelne Motor oder Regler teile
    Soll mit dem rival locker 60kmh schaffen, aber auch voll krass vom fleg weg gehen
    Wenn ich mal langsam fahren will (Hindernisse ) soll das auch mit nem leichten Druck am gasfinger gehen also langsam fahren ohne ruckeln (also Sensored ?)
    Son bissl Wasser sollte er auch abkönnen, also Fützen und so
    Was braucht ihr noch so für Daten bzw.infos ?

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• Hi,

okay also ich habe das ganze mal in den Rechner eingegeben. Bei der Übersetzung habe ich für den Rival einen Wert von 6,06:1. Als HZ sollte er ein 56er haben.

Hier mal ein Beispiel mit dem von jonanai angesprochenem Castell 1515 mit 2200kv, bei 4s mit je 4,2V pro Zelle.

So hast du eine Maximale Drehzahl von 36960. Der Wert ist okay, da du unter 40000 bleibst. Geht noch besser aber damit kann man arbeiten.
    Bei einem 18er Ritzel kommt man so auf 61km/h. Ich würde aber das 19er nehmen, da man immer etwas abziehen muss bei diesen Werten. Mit dem 19er sollten laut Rechner 65km/h drin sein.

Jetzt noch mal eine andere Variante mit einem HV-Setup. Also wieder die 60km/h als Ziel und dann aber an 6s. Motor Tekin Truggy 1700kv
    Drehzahl 42850
    Topspeed ca.65 km/h mit 17er Ritzel. Du kannst aber gerade die Tekin auch mal etwas länger übersetzten, da sie sehr kühl laufen. 80km/h sind an 6s kein Problem.

Was wäre denn dein Limit beim Preis des Motors? 120€? Also wenn das nur eine flach Pfütze ist oder eine taufeuchte Wiese, dann hast du mit den meisten BL Regler kein Problem, da sie ja recht im Rival liegen.

Lg Mr E-Maxx

• Da ich ja eh sparen muss ist es mir fast egal......
    Will nur was vernünftiges und keinen Schrott! Mehr haben..
    Naja mehr wie spritzwasser wäre schon Top! Will nicht tauchen aber wenn's wirklich mal nass wird soll's nicht gleich wieder in die Hose gehen

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• Ich fahre das MMM-System in einem Summit an 4s. Der Summit hat auch seine 5kg+ und ich habe mich gar nicht gross um die Untersetzung gekümmert. Einfach das ori Ritzel mit 14z gegen das beiliegende mit 18z getauscht und gut ist. Der Motor funktioniert einwandfrei und das System ist auch 100% Wasserdicht. ESC und Motor Temp. sind bis jetzt immer im grünen Bereich gelegen. Topspeed wird an die 50km/h liegen, habe es jedoch nie gemessen. Wheelies sind auch kein Problem.

lg jonanai

• Das ist gut möglich, kann ich nicht sagen, da ja mein Kumpel wie gesagt ein Revo Getriebe in seinem S50 verbaut hat.

Wollte eigentlich mit meinem Post mehr zum Ausdruck bringen, dass das MMM-System in schweren RC-Cars zu empfehlen ist und dort auch sehr gut funktioniert und auch Wasserdicht ist ;)

lg jonanai

• Hi,

bis 7kg sind möglich mit dem MMM aber nicht dauerhaft an 6s (Denke an die ganzen Blurs aus dem Savy Flux HP und Vorza Flux). Bei 4s durch aus. Sonnst läuft man halt schnell mal Gefahr, dass es knallt und das wollen wir ja audi ersparen, nachdem er einen nicht ganz so einfachen Start in die BL-Welt hatte. An 4s ist die MMM Combo auf jeden fall sehr Robust. Als Tipp gerade für die MMM Nutzer im MT oder Truggy einfach mal 5s testen. Man hat Ordentlich Power die aber noch zu kontrollieren ist. Die Haltbarkeit ist deutlich höher als bei 6s.

Lg Mr E-Maxx

• Hi,

die vom Maddy ist zu klein. Der Maddy ist nicht sonderlich schwer und so tolle ist die Combo leider auch nicht. Wenn du die Mamba Combo 2 nimmst mit 2200kv und dazu noch ein 18-19 Ritzel Mod1. Damit sollten 60km/h möglich sein.

Lg Mr E-Maxx

• Hi,

alternative wäre ein Ezrun 150A Regler. Der schaft bis zu 180A dauer. Dazu ein Leopard Motor oder ein Castel 1515 oder 1518. Im Rival ist ein Motor mit mindestens 70mm länge ratsam. Schau dir mal die Motoren von Inracing an. Da findest du eine gute Auswahl.

Lg Mr E-Maxx

• Das Castel Creations Motoren und die Afterburner von InRacing sind Top. Habe ich schon gefahren. Das einzige wo ich abraten kann, ist der Mamba Monster Regler. Der hat in der Klasse die niedrigsten Spitzenströme, schließlich wollen wir doch mal bremsen.
    Echt Ka..e das Regler weggequalmt ist, denn die sind echt gut.
    Soll ich Dir mal ne CS Bison Combo zum Testen schicken? 8) Die hängt in meinem Carbon Maddy gelangweilt an der Wand.

Gruß Klaus

[size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
    Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] :aetsch: [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
    [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

• Hi,

es kommt echt drauf an beim Mamba wie man den einstellt. Die meisten toten Mambas gab es durch ein überlastetes BEC der Version V1.1-V1-3 Der neue V2 hat da keine Probleme mehr. Solange der Motor nicht wer weiß wie Strom hungrig ist wie viele der China Motoren ist der Mamba ein exzellenter Regler. Es gibt kaum einen Regler welche besser im Sensorlosen Modus läuft als der Mamba. An 4s-5s läuft ein Mamba v1.3 seit über 4 Jahren in meinem E-Maxx. Bei einem Kumpel ist der Mamba V2 seit einem Jahr im Einsatz. Der Regler hat ein paar Tücken welche sich aber abschalten lassen, wenn man weiß wie.

Das Bison Set zu testen ist vielleicht gar nicht mal so schlecht.

Lg Mr E-Maxx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!