Thunder Tiger ST-1

• St1-Pro

Ich wollte mal wieder was in Richtung Nitro machen und mein Rex X für den Offroadbetrieb ist irgendwie nicht mehr genug. In den Kleinanzeigen fand ich den oben genannten und da ich keine 15km bis dorthin habe.. Was haltet ihr von dem? Ich kann zwar sagen warum ein Nitro funktioniert und weiß woran man drehen muss damit so ein Chassis sich seiner Umgebung anpasst, aber von Teilepreisen habe ich keine Ahnung!

Die Teileliste sieht auch okay aus:

+ Thunder Tiger ST-1 Pro Roller (zusammengebaut)
    + 1 original Karosserie, nicht ausgeschnitten, nicht lackiert
    + 1 Karosserie ProLine "Crowd Pleazer", handlackiert (siehe Abbildungen), keine sichtbaren Risse, leichte Abriebspuren
    + 1 Karosserie ProLine "Crowd Pleazer", nicht ausgeschnitten, nicht lackiert
    + Motor RB S5 ("Laufleistung" ca. 15 Liter)
    + Kupplung RMV Speed 2.5 inkl. 6 passenden, neuen Kugellagern
    + RB Luftfilter (E1291-B9), plus 4 Innenfilter und 2 Außenfilter
    + je 1 Satz Dämpferfedern rot, blau und schwarz bestehend aus je 1 Paar Federn vorn/1 Paar Federn hinten
    + 1 Satz Reifen+Felgen wie im Bausatz enthalten, gebraucht
    + 1 Satz Reifen+Felgen ProLine "Bow Ties", gebraucht
    + 1 Heckflügel (neu, original verpackt)
    + 1 Satz Differential-Innenleben (neu, PD1895)
    + 1 Satz Zubehör Aufhängung (neu, PD1905-T)
    + diverse Klein- und Ersatzteile, teilweise aus dem Baukasten, teilweise Zubehör wie Silikon Dämpferöle, Differentialöl
    + Startbox passend für das angebotene Modell, inkl. Akkus (Alter ebenfalls ca. 4 Jahre)

Tuning-Teile
    + Aluminium Querlenkerhalter
    + Aluminium Lenkhebel
    + breitere Spur durch längere Reifenmitnehmer
    + zwei passende Lenk- und Gas-/Bremsservos (Thunder Tiger DS1015)

Für den Preis okay? Wäre der Preis auch okay, wenn der Motor platt ist (davon gehe ich meistens aus, beim Gebrauchtkauf)?

Sig hat Urlaub.

• klingt doch gut! vor allem als pro variante.
    ob motor hin oder her find ichs ok. vlt lässt er ja noch bissl handeln.
    ich würdn mal anschauen und dann auch mal die aufhängungen prüfen ob die recht
    ausgeleihert sind.
    aber grundsätzlich ok. und der motor wird noch bissl halten denk ich.
    der klingt zumindest danach, dass er bissl ahnung von der materie hatte.

• Hi,

ich sehe das genauso wie Nitro-Fan. Das ist ein guter Kurs für den Pro. Den Motor würde ich mal nach First Racing schicken. Da kannst du ihn wenn nötig neu klemmen lassen. Wenn es sich nicht mehr Lohnt wird er dir das aber auch sagen. So kannst du viel Geld sparen. Auch wenn der jetzt 15 liter gelaufen ist kann der so noch mal 15l Laufen. Er kann jetzt aber auch nach 5l hinüber sein. Weiß man nicht. Aber für den Preis ist der Wagen fast geschenkt. Achte auf die Kugellager, Kugelköpfe und die Pins an den Antriebswellen. Wie sehen die aus? Schon richtige Kerben und ausgeschlagen. Dann lieber noch mal genau hinschauen. Zieh mal beim anschauen die Bremse und schau wie weit der Wagen sich nach vorne schieben lässt. Ein wenig Spiel und Bewegung ist normal aber irgendwann sollten die Räder blockieren. Ansonsten schau dir den Wagen allgemein an. Wirkt er schon ziemlich Fertig oder würdest du ihm noch viele Fahrten zutrauen. Meistens ist das erste Bauchgefühl nach der ersten Betrachtung die richtige Entscheidung. Wenn du dir nicht 100 prozentig sicher bist, dann lass es lieber. Es gibt genug Leute dir fast neue Auto in dieser und höheren Preisklassen für wenig Geld verkaufen.

Lg Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Hey Patrick
    Das Modell ist einfach nur der Hammer, habe erst letzten Monat einen nagelneuen St-1 gekauft über eBay mit verhandeln vom Händler für 250€
    Ob es wirklich der pro ist, den du da in Erwägung ziehst kann ich dir nicht sagen, da mein Niet wiedermal zu langsam ist um ne Seite aufzubauen bzw. Nen Bild zu Laden .
    Du erkennst es aber an den unterschiedlichen querlenkern dem Spoiler Halter und dem vielen Carbon teilen, nicht das dir jemand was als pro verkaufen will, was keiner ist.
    Die gebrauchten St-1 sind immer so um die 150€ aufwärts weggegangen falls mal welche drin waren, je nach Ausstattung bzw. Aussehen.
    Wie gesagt hab meinen erst letzten Monat gekauft und bin mehr als begeistert :thumbup:

Im Bild siehst du wie er Orig. Aussieht, bei Bedarf sende ich dir gerne mal Bilder ohne Karo zum vergleichen wegen pro oder nicht pro

• Moin Patrick

Auf die schnelle. 310713119751
    Bei dem Verkäufer Kauf ich mein Zeug ist quasi fast ums Eck , die Motoren gehen immer so um die 50€ weg kannst ja mal die Seiten bei dem durchblättern

Hier noch was interessantes von tt, zu einem Super Preis hab ich gerade entdeckt 370852559494

Zur Not kannste mich auch anrufen muss gleich los bis dann
    Gruß Reiner

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• Hi Patrick, habe mir die Anzeige bei E-Kleinanzeigen mal angesehen, es ist der ST-1 Pro, mit all den Carbonteilen...
    Mit dem Auto kannste eigl. nicht viel falsch machen, ist ein absoluter Panzer, Eteile gibbet auch genug.

Wie meine Vorposter schon sagen, hinfahren, anschauen, und auf dein Bauchgefühl hören!

Wenn er wirklich so gut ist, wie er auf den Bildern ausschaut, dann wirst du noch lange Spass mit dem ST-1 haben.

PS: Hier mal der Link zu Ebay, der Händler vk die Motoren recht günstig, die liegen am ende Meist zwischen 45€ und 65€ ist immer ganz unterschiedlich.

:goil:[size=14]Ich wollte die Welt verändern, doch Gott hatte das Copyright![/size] :goil:

• Man hätte ja immernoch nen elo draus machen können :D
    Morgen müsste mein tenshock Motor kommen und dann ist mein Team asso rival fertig :thumbup:
    Bei der Größe der Motoren wird es sicher was fliegendes ^^
    Und bei 6stück.... Lassen wir uns gerne überraschen :D

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• Ja ich weiß, war nicht fair euch erstmal verrückt zu machen und dann doch etwas komplett Anderes zu machen.

Im Blog von mir hatte ich meinen Hexa beschrieben, den hatte ich versenkt. Als ich so vor dem Tiger stand dachte ich wieder dran, konnte auch wirklich nichts weiter finden am Tiger. Also was nun gegen einen Kauf sprach.. Erklärte nun meine Sachlage wurde dabei wenig komisch beäugt, anschließend hatten wir über meine Unentschlossenheit gelacht und ich bin von Dannen gezogen.

Sig hat Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!