• Das hatt ich schon noch mitbekommen, so kurz vor dem Urlaub...
    Ich meinte den gleichen Kommentar in beiden Freds zu posten ist doch Blödsinn...

    Und keiner will wegen defekten liegen bleiben, aber wenn ich Leistung will. Muss ich eben mehr Arbeit wegen kürzeren Wartungsintervallen in Kauf nehmen.
    Oder eben nicht...

    Und ich bastel gerne :habenwill:

    Formel Motoren sollen ja auch nur 2 Rennen halten, oder auch nicht... :whistling:

    [color=#0000ff][size=14]"Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Männer..."[/size][/color]

  • Ja,ich verstehe dein Argument,in der Tat nachzuvollziehen,wer jedoch mal mit den Fg Monster+Jetpro gefahren ist,merkt ganz schnell dass für den Sinn und Zweck des Fahrzeuges mehr als genug Leistung zu Verfügung steht^^

  • Vorallem sind die gleich breit wie die Fg Offroad Monsterbereifung und nahezu identisch vom Durchmesser,jedenfalls eindeutig die grössten Slicks die es gibt..
    Mit den normalen hättest du die Übersetzung aufgrund des Raddurchmessers abändern müssen und er hätte auch nichts mehr "Monsterhaftes" an sich ^^

    Bitte,bitte..Weisst du doch das ich hin und wieder hier mit Rat und Tat zu Seite stehe :anstossen:

    Damit auch der Rest versteht worum es sich hier eigentlich überhaupt geht :super: :

    2 Mal editiert, zuletzt von voneboy (13. August 2013 um 21:30)

  • @ vone,

    hast du die Slicks schon getestet ( Gripp, Haltbarkeit, Quallität ) ?


    cu Max

    [size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff]Fahrzeug [color=#ff00ff]***[/color]FG Marder[color=#ff00ff]***[/color]
    [color=#660000][size=10][size=10]********** [/size]Keine [size=10]Macht den ELO´S [/size][/size][/color][color=#660000]*******[size=10]***[/size][/color]
    [/color][/font]
    [/size]

  • Nein,das habe ich nicht,ich verwende den Monster ausschliesslich im Gelände,da ich zum Zwecke des Asphalts fahren mein Attack diesbezügklich umgebaut habe,bzw. dabei bin Ihn möglichst darauf zu optimieren:)
    müssten allerdigs recht Halltbar sein,da die Mischung nicht allzu weich sein wird,eines ist jedoch klar,diese werden auf dem Asphalt unabhängig von Ihrer überlegenen Fahrbarkeit im Gegenzug zu den Offroad Reifen auch deutlich Haltbarer asuf den Asphalt sein.

    Ich denke aber das wir schon bals seitens Haribos genaueres darüber erfahren werden :super:

  • gefallen mir auch optisch super ....

    Ich habe sie gestern bei dem ebaylink gekauft. Ich denke morgen müßten sie eintreffen und ich werde sie euch zeigen. ich hoffe ich bekomme sie auch, der ebay Verkäufer ist etwas merkwürdig bezüglich der Bezahlung

  • Das stimmt,um genau zu sein unterscheidet sich der Reifendurchmesser in seiner Höhe um 30mm.Ist jedoch ein noch sehr Menschlicher Unterschied in Anbetracht der anderen Verfpügbaren Strassenbereifungen ^^
    So schaut es zumindestens nach wievor wie ein Monstertruck aus..Um den Durchmesser unterschied was den Abrollumfang pro Umdrehung angeht auszugleichen,kannst du wenn es dir im Parkplatz an Höchstgeschwindigkeit mangeln sollte Problemlos mit der Verritzelung von 16 (hast du jetzt verbaut) auf 17 Hochgehen,die Ritzel sind Profilverschoben,so dass es nicht erforderlich ist ein anderen Hz zu nehmen,das Ritzelspiel verbleibt nämlich konstant :super:
    Jedoch sollte er für deine Zwecke dennoch auf dem Parkplatz auch mit dem 16er schnell genug sein und immerhin beschert er dir auf diesem Wege nochmehr Drehmoment--->Wheeliefreudiger :auto:
    Viel Spass damit :super:

  • bin eben die Pellen mal einfahren gewesen. Leider macht er mit denen KEINE wheelys :(. Wenn ich vollgas am Start gebe kommt das Heck rum, schade. Allerdings scheinen sie besser zu halten, sie haben ab und zu mal gequalmt , aber ich erkenne keine großen Abnutzungen. Vielleicht sollte auch der hintere Stabi für den Parkplatz wieder rein. Beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten kommt ebenfalls das Heck rum. Vielleicht brauch er doch eine Vorderbremse?
    Oder ich sollte ihn endlich mal im Gelände fahren, wofür er ja eigentlich ist, habs noch nicht übers Herz gebracht :)

    voneboy was mir aufgefallen ist, wenn ich zwischen Hinterrad und Karo auf das DIFF Gehäuse schaue, sehe ich das dies viele Rillen nebeneinander hat als würden zwischen Bodenplatte und Diff kleine schleifenede Steinchen dies erzeugen. ist die normal ? Wenn ich den Truck normal schiebe, höre ich keine schleifenden Geräusche

  • Erstes Anliegen: Ich weiss Leider nicht wie die Reifenmischung veranlagt ist,erzeugen diesen geringeren Grip gegenüber der verrilten Offroadreifen erschwert dieses das natürlich seinen Wheelieverhalten sehr.
    Allerdings weiss ich das solche Reifen,gerade die mit einer etwas härteren Reifenmischung etwas Zeit benötigen um "einzufahren" sprich diese werden zunehmend an Grip gewinnen;)

    Zweites Anliegen:Im Gelände ist der Stabi völliger Murks und verschlechtert sein Fahrverhalten ungemein,im Parkplatz könnte dieser allerdings aufgrund der niedriegeren Roll Tendenz von Vorteil sein,nun ist ja in 5 Min. gemacht..Probiere es einfach aus..

    Drittes Anliegen:Ist leider ganz normal,das Diffgehäuse verbleibt leider nur kurze Zeit so Kratz und Rillenfrei,allerdings für seine Funktion keine Beeinträchtigung.Die Bodenfreiheit des Metaldiffs ist aufgrund seines dickeren Durchmessers geringer als bei dem Kunstoffdiff,deshalb bei jedem kleinsten Steinchen gleich Riefen,der Funktion der Hülse und des gesammten Diffs ist dieses aber Herzlich egal ;)

    Ps:habe in der vorigen Post etwas dazu editiert,bitte lesen!! :!:

  • alles klar dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen :)

    Mit dem einfahren hast du natürlich recht, Reifen gehören eingefahren und ich hab sie vielleicht für den Anfang schon etwas zu hart rangenommen, sodas es mir manchmal vorkam, als wären sie mit der leistung überfordert :)

  • Kleiner Tipp:

    wechsel mal nach der ersten Hälfte des Tanks den Platz von vorder und Hinterräder,dann können auch die vorderen etwas schneller zu Gripp kommen..
    erst nach den gefahrerenen Tank würde ich mir bezüglich Stabi&co. erst Gedanken machen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!